Ausgewählter Beitrag

geliebtes Blau



Wir nennen es Helligkeit, wenn uns mit dem Aufgang der Sonne das Nahe sichtbar gemacht und die Sterne verfinstert werden.
August Pauly

Nickname 20.01.2021, 18.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Kathy

Note to myself: Keine Sonderzeichen am Anfang eines Satzes benutzen, diese liebt der Bloggeist am meisten und verschluckt sie.

Hier der Schummel *ich hab da eine Idee, ach nee, doch nicht!* Smiley
Lockdown sollte Lockerdown heißen, für Alle, die noch nicht in Rente sind.
Mich zum Beispiel :-(

vom 31.01.2021, 23.17
21. von Kathy

@Regina
Wie verlockend +-) .
Hab mich grad selbst ausgelockt mit deinen Lockerungsübungen :-g
.


vom 31.01.2021, 23.06
20. von Regina

@Kathy
*locker* wirst du, wenn du die langsamen, bedächtigen Bewegungen der Schildkröte, die du entdeckt hast, beobachtest. Dabei wirst du dich entspannen, lass dich aber dabei nicht von den Dinos aus er Ruhe bringen! ;-)

vom 30.01.2021, 22.38
19. von Kathy

* :oha: ich fass es ned * = Nein ???? ich wusste nicht, was ich da Phantastisches kreiert habe :D :D :D :D :D ???

Ich sehe da 'ne Schildkröte in der Mitte vom einem der Vögel eingerahmt, von anderen Dinos und Schildkröten beobachtet.
:-S

@Regina :-( *locker* wie ging das nochmal? :-g
( Ich hätte jetzt so gerne den Smiley mit der Birne übern Kopf benutzt, aber das ist auch nur ein Ghost.)

vom 28.01.2021, 20.09
Antwort von Nickname:

.
18. von Regina

Nimm’s locker, Kathy! :-)
Der Bloggeist ist auch hungrig! Er liebt Buchstaben-Salat, drum muss er manchmal Buchstaben klauen! :D

vom 28.01.2021, 18.46
17. von Kathy

Nicht nur einen(EINEN), hunderte! Sind alle im Bild oben zu sehen 8-) und außerdem mixed er die Smileys !

vom 28.01.2021, 00.44
16. von Kathy

PS: und langsam kann ich mir nicht mehr erklären, wieso ich jetzt immer die unbestimmten Artikel falsch schreibe. :-(
100 mal lesen und alles ist richtig, beim 101 ten Mal ist es falsch .. :-g .
Hier hat's einen (EINEN) Bloggeist :oha:

vom 28.01.2021, 00.15
Antwort von Nickname:

... 
15. von Kathy

Haha :D @Regina
Auf der Uhr ist um 5 oder 20 nach 12, und Terminkalender und Uhr liegen über einem kleinen Häuschen. Während der Schneehase auf dem Weg über den kleinen Berg hoppelte, auf dessen Spitze die kleine Kapelle steht.
Ein kleines Vögelchen im Nest in der rechten Ecke beobachtet ihn.
Ich sehen jetzt den Einhornkopf unter dem untersten großen Vogel.
Einen weißen Hut sehe ich nicht, dafür die Büste von Ludwig van Beethoven an seinem Hals.
Und in der Mitte Bildrand unten zwischen den Ästen eine Frosch.
Yup, der Mond und das Hühnchen, das isses ..er hat Hunger. :D

*kicher*

vom 27.01.2021, 20.21
Antwort von Nickname:

 ich fass es ned.




14. von Regina

@Kathy
Vielleicht reißt der Mond seinen Mund so weit auf, weil er Hunger auf das Hühnchen hat, das über seinem Kopf schwebt? :-S
Ah, jetzt erkenn ich den Flamingo mit seinem S-Kurven Hals. Hat der einen weißen Hut auf? :nachdenk:
Das rechts oben ist ein dickes Schneekaninchen, glaube ich, denn der Osterhase würde an der Uhr und am Terminkalender (ca. einen Zentimeter drunter) merken, dass er noch etwas Zeit hat. ;-)
Den Elefanten kann ich nur erahnen, aber ich sehe die Frau, die in der Astgabel sitzt und auch den Gecko. :-) Dem kommt von oben ein blauer Rabe mit einem großen orangen Schnabel entgegen.

Hihi, ich seh grad Tirilli vor mir, wie sie vor ihrem Bild steht und erstaunt sucht, worüber wir uns unterhalten. :D

vom 27.01.2021, 19.51
13. von Kathy

Und am rechten Bildrand, ziemlich weit oben, rennt ein fetter Hase nach oben :D . Ist ja bald wieder Ostern 8-) .

vom 27.01.2021, 15.24
12. von Kathy

@Regina
Flamingo in der Mitte links /schräg unterm Mond mit sehr verdrehten Hals. Nope, die Eule ist kein Elefant. Der Elefant steht links unten auf dem Bildrand.
Yup, der griechische Jüngling neben dem Vogel ist nasenlos. :D
Den Eisvogel, sehr klein am Hinterteil des Elefanten, sehe ich auch :-) .
Und über dem Elefantenrüssel sehe ich noch ein kleines Walgesicht.
Das Einhorn sieht bei mir aus wie ein Hirsch.
Wenn man das Bild vergrößert (Seite vergrößern mit Strg scrollen) sehe ich über dem Eisvogel noch eine Frau in den Ästen sitzen und ein Gecko läuft den Bildrand hoch. Jetzt habe ich auch den Engel entdeckt :-!
Yup, und die zweite Interpretation des Mondgesichts ist erschrocken oder müde, gähnend oder den Mund aufreißend :D . Über dem Mond schwebt ein Hühnchen :D :D :D .

LOL, muss grad so kichern. Ich frage mich ob Tirilli das geheime Leben in ihrem Bild bewusst war?

vom 27.01.2021, 15.21
11. von Regina

@Kathy
Oh, du hast aber viel entdeckt! :oha:
Eine Eule kann ich in der obere Hälfte im linken Viertel sehen und gleich darunter einen kleinen Engel, dessen Flügel der Schwanz der Eule ist (könnte natürlich auch eine Fee sein).
Ist die Eule auch gleichzeitig der Elefant? 8-) Ich kann da einen Rüssel erkennen ;-)
Siehst du das Gesicht des griechischen Schönlings (ohne Nase) in der unteren Hälfte, gleich links neben dem untersten Vogel? :nachdenk:
Fischköpfe und freundliche Gesichter habe ich auch entdeckt :-)
Links unten, jeweils eine Zentimeter vom Rand entfernt, sehe ich einen Eisvogel und rechts, unter dem rechten Flügel des zweituntersten Vogel, den Kopf eines Einhorns. :-)
Übrigens, im „Mond“ (wie wir jetzt wissen) kann ich ein erstauntes, vielleicht sogar erschrockenes Gesicht erkennen. :-S
Aber wo ist der Flamingo? 8-)

vom 26.01.2021, 22.32
10. von Kathy

Das ist übrigens ein Wimmelbild der Schwierigkeitstufe 3.
Ich sehe eine Elefanten, eine Eule, das Gesicht eines griechischen in Stein gemeißelten Schönlings, den Flamigo aus Ellis im Wunderland ( ein bissel verrenkt), Fischköppe, freundliche Gesichter, ein Frauen- oder Katzengesicht, Yoda (oder isses Darth Vader, da bin ich mir grad nicht sicher), das Gesicht vom Popen, Totoro und andere Blobbfiguren, Zwerge, Wichtel, Hobbite und Feengestalten und ein Haufen andere Fantasiefiguren. Nun viel Spaß beim Suchen :-)

vom 24.01.2021, 21.41
9. von Kathy

@Regina
:-! Genau!
... weil, auch wenns zwei sind, Dumme können nicht denken :D
Ich freue mich über die Aktualisierung angestaubter Sprichwörter genauso wie über Tirillis Kunstwerke :-) :D :-)

vom 24.01.2021, 21.25
8. von Regina

@Kathy
:D Zwei Fans ein Gedanke! :D

vom 24.01.2021, 18.44
7. von Kathy

:-)
Es ist immer sehr interessant über den Entstehungsweg Tirillis Kunst zu erfahren. Intuitiv wusste ich, es ist der Mond, und das Sprüchlein darunter irreführend.
@Regina :D
Das war auch mein erster Gedanke: es könnten die Bäume sein, deren Ast-Gesichter Tirilli auf dem Örtchen beobachten :clown:

vom 24.01.2021, 15.28
6. von Regina

Danke für die Info, liebe Tirilli. :-)
Das ist ja eine geniale Idee und toll umgesetzt! :-!

vom 24.01.2021, 01.20
5. von Bärenmami

Absoluter WOW Effekt - ich bin hin und weg. Lieblingsfarben pur. Und Vögel ??Bin schwer beeindruckt.
Außerdem paßt es zum Blau auf der anderen Seite des Atlantik, auf das wir spritzig angestoßen haben, ganz ohne blau zu werden.
Jetzt schau ich dauernd zwischen den Bildern hin und her, aber ich weiß wirklich nicht, woran Du Dich störst, liebe Tirilli.



vom 21.01.2021, 21.44
4. von Regina

Das Bild gefällt mir sehr gut (auch wenn's dir nicht perfekt genug scheint, liebe Tirilli) und das Blau ist toll! :-!
Das Motiv erinnert mich an einen früheren Header… :nachdenk: Ist das Originalbild durch einen Blick aus deinem Badezimmer entstanden?

vom 21.01.2021, 19.46
Antwort von Nickname:

Irgendwann fotografierte ich den Mond mit Zweigen. Die Vögel klonte ich aus anderen Fotos rein. Dann die Vermengung zweier Stile:



voilá.
3. von Wiffzack

Solche kleinen Dinge siehst nur duuu :D , weil du es perfekt haben willst
Ich seh nur das GROOOßEE GAANZEE!!! was wunderschön ist ...
so.

Ich häng heute verschärft im Netz rum und krieg alles mit, weil *inauguration* so spannend ist. :cool:

vom 21.01.2021, 01.10
2. von Kathy

Edit! ummm -.-
Der Titel war vorher : Mein geliebtes Bild! :wut:

"LOVE IT TOO!!!!!!!!!!" yup Blau ist auch meine Lieblingsfarbe :-)

vom 20.01.2021, 20.58
Antwort von Nickname:

Na sowas, wie hast du denn das nu wieder mitbekommen, ich war doch schnell.. Hier bleibt ja nichts unbeobachtet. 



Es hat einen einfachen Grund. Im großen Original ist da links bei den Ästen nicht nur grau. Verkleinert ist das eine arge Schwachstelle. Ich zeig dir die Stelle mal in Originalgröße:



So ist es geliebt. Auch wenn ich die Stelle nochmal ein wenig mit der Schärfekorrektur klarer machen werde. Aber es ging mit DeepDream halt nicht besser. Du Wiffzack! 
1. von Kathy

:oha:
oooooh
:oha:
SCHOCKVERLIEBT!
:-) LOVE IT TOO!!!!!!!!!!


Ich sehe in der Mondin (Sonne) ein Gesicht oder ein sich küssendes Päärchen ... :-)

vom 20.01.2021, 18.29
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Naja, is ja eh alles aus Luft bei Geistern ..insofern wirds bestimmt nur beim Fliegen ein bissl holprig für ihn.
-*°-°*-
GRÖÖL
2.7.2021-21:03
Tirillü
Ohje Kathy. Der Bloggeist hat aber Sonderzeichen zum fressen gern. Zum Trost: Jetzt hat er Bauchweh.
8-)
2.7.2021-13:33
Kath
Alle guten Dinge sind drei.. falls der Kommentar auch verschluckt wird isses nicht gut! Also der dritte Versuch gute Besserung zu wünschen: Gute Besserung Tirilli ! ..und Bloggeist, das ist nichts für den Spamordner :-(
1.7.2021-13:54
Regina
Liebste Tirilli
Herzliche Glückwünsche
zu 6000 Blog-Tagen!
:-)
29.6.2021-15:29
Kathy
Der Wimmelbild Header ist ein Märchen, :-) das jetzt schon so schöne liebliche und fantasievolle Geschichten erzählt, obwohl sie noch gar nicht geschrieben sind. :-)
31.5.2021-21:50