Ausgewählter Beitrag

Glück lässt sich trainieren

Hirnregionen kann man trainieren, das ist jedem klar. Dass man aber auch eine "Glücksregion" trainieren kann wie einen Muskel, ist mir neu.

Erkenntnisse aus der Gehirnforschung

Ich glaube, ich habe das gemacht, indem ich damals während der schlimmen Zeit mit den kranken Eltern die kleinen schönen Dinge bewusster wahrnahm um zu "überleben". Und danach hatte ich mir das nicht mehr abgewöhnt. So kann ich sagen: Dank der schlimmen Zeiten bin ich nun ein recht glücklicher Mensch. Und das trotz so einigem das mir fehlt.
trine_froh.jpg
Weitermachen, Tirilli! 
 Jawohl, Glücksfitnesscenter! Wenigstens ein Training, welches ich konsequent durchziehe... *g*

Trainierst du mit? ;-)

Und noch was, so nebenbei. Nebenbei? Es ist vielleicht das wichtigste: Immer das positive im Menschen zu sehen versuchen. Menschen zu mögen, ich denke, das ist das Um und Auf für´s Glücklichsein.

Nickname 27.09.2008, 12.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Eveline

Ich hab gestern geschrieben und extra nachgeschaut: da war Sonne!! Bei dir!! Jawoll!! :cool:

Hier heut auch, jetzt ist sternklare Nacht :)
(es wäre ja passend, wenn sogar Petrus heulen würde bei dem Ergebnis...)
Er tut wohl eh - bei euch hat er ja dazu noch mehr Grund :wut:

vom 28.09.2008, 22.18
4. von Bea

... in dieser Disziplin bin ich ebenfalls extrem konsequent :D

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, liebe Tirilli :clown:

vom 28.09.2008, 08.34
Antwort von Nickname:

Das merkt man auch bei dir! Schön! :-)
3. von Gabriela

na klar, mein liebstes Training :-))

Zum Thema passend, eine kleine Probe aus einem tollen Programm:
Hier klicken
-- Glücksbringer

Er plädiert dafür ein Glücksbuch zu führen, um die kleinen Momente zu konservieren, einer pro Tag sollte zu finden sein...

In diesem Sinne - finde heute einen solchen ;-)

Saludos de Gabriela, bei der es kühl herbstelt....

vom 28.09.2008, 01.41
2. von Falk

Die sich selbst erfüllende Prophezeiung: Du lächelst Deine Mitmenschen an und mit hoher Wahrscheinlichkeit werden diese zurücklächeln (bestimmte Beamte und Angestellte der öffentlichen Verwaltung möglicherweise ausgenommen). Du ziehst eine "Muffelgusche" und mit hoher Wahrscheinlichkeit werden die anderen ebenso reagieren (bestimmte Beamte und Angestellte der öffentlichen Verwaltung wie immer).

:cool:

*fg*

Liebe Grüße
Falk

vom 27.09.2008, 21.58
1. von Eveline

Im Glücksfitnesscenter bin ich auch am konsequentesten :)

Viele übersehen die kleinen Glücke, nur weil sie auf das große warten - dabei gibt's doch so viele kleine Glücke, die ein schönes Leben ausmachen - schau mal raus, die Sonne scheint :)

(... und die Blätter färben sich wunderschön herbstlich und die herrliche Natur schenkt uns Weintrauben, Äpfel, Zwetschgen, Maronen....... *tüüüüüüt* :D )



vom 27.09.2008, 14.20
Antwort von Nickname:

Liebe Line,
hier hat nie die Sonne gescheint, auch heut (es ist Sonntag) nicht, 11°, dämliche dünne Wolken. :-(
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38