Ausgewählter Beitrag

Grenzgang

Gestern an diesem komischen Tag hatte ich zum Abschluß dann noch die von meinen Eltern geerbte Schüssel aus Muranoglas runter fallen lassen. Selbstverständlich steckt eine Scherbe im großen Zehen, das gehört so. Eine so kleine, dass ich sie mit meinen derzeit ungeschickten Händen nicht raus kriege.

Somit war der Tag in einem runden Bogen abgeschlossen. Ich würde sagen, der Tag der Tücke des Objekts.

Heute wachte ich mit nervösem Bauchweh auf und wusste zuerst nicht warum. Dann las ich eine Mail meiner jüngeren Nichte. Sie schreibt, dass sie die Anspannung der Schwester spürt.

Ach ja, das ist es! Meine ältere Nichte hat jetzt gerade ihre abschließende Prüfung. Nach 9 Jahren lernen, lernen und nochmal lernen. Seit Jänner tat sie den ganzen Tag nichts anderes mehr. 10.000 Seiten! Sie machte die Erfahrung eines Grenzganges.

Irgendwann kann das Hirn keine Information mehr speichern. Der Kopf fühlte sich an, als wolle er platzen. Gesehenes, das ja auch Hirnleistung erfordert, kann nur noch teilweise verarbeitet werden. Dazu schlaflose Nächte. Ob das nicht sogar gefährlich werden kann?

Ich weiß nun, warum ich so nervös bin, es krampft mir der Bauch, ja, es gibt Verbindungen!

Nachtrag: Wer das schon gelesen hatte, es war voller Fehler da ich es eilig hatte. Ich habe nun nachgebessert und verändert. Besuch und Arzttermin...

Nickname 21.06.2007, 10.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eva

jetzt habt Ihr es ja gut überstanden ... ist doch schön, wenn Ihr so eine gute Verbindung habt :)

Ich hatte übrigens am Mittwoch auch so einen tollen Tag ... musste unbedingt eine Lauchzwiebel auf dem spiegelnden Ceranokochfeld fotografieren ... Bild an der Wand stört ... Bild abgenommen ... fotografiert ... Bild in Einzelteilen, Glas dreckig ... also Glas geputzt und kräftig am Glas geschnitten ... mühsam mit meiner kaputten Schulter den Daumen verbunden .... es klingelt .... Nachnahme für Sohn ... schnell Geld aus Schublade geholt ... autsch ... wer hat die Nähnadeln und Stecknadeln ausgeschüttet? ... grummel .... bezahlt ... Nähnadeln mit heiler linker Hand wieder einsortiert ... Bild gerahmt ... und dann ab in die Arbeit ... habe aber ernsthaft überlegt, ob ich nicht lieber wieder ins Bett gehe, aber wegen kaputter Schulter wieder verworfen :D

ach ja ... Bild von der Lauchzwiebel ist gut geworden ... grins



vom 23.06.2007, 13.01
2. von Claudia

ich hoffe Ihr übersteht das beide gut und erfolgreich!


vom 21.06.2007, 23.42
1. von Herta

Liebe Tirilli,
hast Du auch schon in Erwägung gezogen, daß es sich bei Deinem krampfenden Bauch um eine "Verdauungsverbindung" handeln könnte? ;)

vom 21.06.2007, 10.54
Antwort von Nickname:

*lol* Zu viel gegessen meinst du? Nein! *ggg* Ich meine ja, aber nicht die Ursache *g*
Liebe Grüße!