Ausgewählter Beitrag

Hab neue Wärme

So sah es unlängst vor dem Haus aus.



Endspurt beim Fernwärmeeinbau. Der Ölofen ist nun weg, der Heiztank leider noch da. Denn der ist eingemauert und nicht ganz geleert. Zu blöd! 30 Jahre lang war das Öl zu früh aus und das so gut wie immer kurz vor dem Wochenende,so dass ich tagelang frieren musste. Diesmal aber zum ersten Mal nicht, pah! §$&!!!!



Das ist der neue Teil der die Fernwärme einleitet und steuert. Der steht jetzt in der Waschküche, die ja ein kleiner Anbau an meinem über 100 Jahre alten Haus ist. Die Tür sieht schrecklich aus, ich weiß. Aber so sieht zu vieles aus, ich wüsste nicht, wo ich anfangen sollte, was herzurichten. Heizen muss ich diesen Raum mit einem kleinen Elektroradiator. Auf die andere Seite geht auch noch eine Tür durch die der Wind pfeift. Ist halt bei uralten Katen so...

Das Bad, hach ja, das Bad...



Neue Bodenheizung! Denn der Beton lag ja direkt auf der Erde. Da blieben schon mal im Winter die nackten Füße am Boden fast kleben.



Inzwischen zementiert, aber noch nicht verfliest. So eine Teilverfliesung ist nicht unproblematisch. Welche Fliesen passen? Es gibt ja fast nur noch diese großen  sachlich - grauen - beigen, "Die Kungen wollen nur noch das" sagt man mir. So steht also das Klo noch im Vorraum herum und ich muss das Bad oben verwenden. Wird wohl länger dauern. Auch, weil es Kunst ist, für so etwas einen Fliesenleger zu finden.

Alles in allem: Nie wieder heize ich so sparsam wie in den letzten 30 Jahren! Das da wird es nicht mehr geben: (In Decke gewickelt mit Gürtel rundrum)

          hugh!

Nickname 25.10.2015, 00.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Rita die Spätzin

Fußbodenheizung ist was Feines, hab ich hier auch.Und dreh nicht immer am Thermostat, wenn die Zimmertemperatur auf Deinem Thermometer 21° zeigt ist es ok.

Viel Spaß und Freude beim renovieren!

vom 29.10.2015, 09.26
Antwort von Nickname:

Danke Rita! :-)
1. von jetztdasein

Dann angenehmen Winter und immer schön warme Füsse!
Liebe Grüsse
Elfe :-)

vom 28.10.2015, 20.53
Antwort von Nickname:

Und das mit nicht mehr so dicken Socken. Haach! :-)
Danke und auch was Schönes für dich!