Ausgewählter Beitrag

Header und ein Ähm.



Ähm.



Das ist lange her. Wir hatten uns gegenseitig wild ins Wasser geschupft...

Und heute? Werf ich nur noch im Deep Dream Generator um mich rum. Allerdings im Gegensatz zu der Mehrheit nur mit eigenen Bildern.

Nickname 25.10.2020, 19.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Regina

Das hoffe ich auch, liebe Emma, ich bin jedenfalls da! :-)
Es schaut fast so aus, als hätte alle der Nebel verschluckt? :nachdenk:
Ich habe eigentlich gedacht, dass uns Tirilli etwas von ihrem Konzert erzählen würde :-) aber wie ich sie kenne, ist sie schon wieder fleißig mit Sterne kreieren beschäftigt! ;-)

vom 11.11.2020, 03.15
29. von Emma

Seufz...ich hoffe alle sind gesund!!! :nachdenk:

Nachtgruß von Emma

vom 11.11.2020, 00.09
28. von Emma

@all wo sind denn nur alle?? Novemberurlaub oder im Grau verschwunden. Gebe ja zu es ist sehr nebelig...aber dennoch könnt ihr mal wieder euch sehen lassen.
Und wo ist die Hochherrschaftliche Madam Tirilli????

Ganz viele liebe Sonnengrüße von Emma :-) :-) :-)

vom 10.11.2020, 21.41
27. von Kathy

@Emma
Wunderbar! Weiterhin schnelle Pfotele Genesung :-)
liebe Grüße zurück!

:nachdenk:
Ich vermisse auch Die Miko :-(

vom 07.11.2020, 16.49
26. von Emma

Hoffe es geht allen gut...mein Pfotele wird langsam besser. Es fällt auch nimmer alles aus der Hand...püh war nicht so gut.
Liebe Grüße an alle sende, Emma ;-)

vom 06.11.2020, 01.01
25. von Regina

@Kathy
mach dir keine Sorgen! Es ist doch schön für Tirilli, dass sie vor dem Lockdown noch ein Konzert geben konnte. Sie hat bestimmt auf sich aufgepasst! :-)

@Emma
lieb zu dir zurück winke :-) und hoffe, dass Herr vonFerdl auf dein anlächeln reagiert! :cool:

vom 03.11.2020, 23.52
24. von Kathy

Gute Nacht Emma, schlaf schön und sweet dreams

:-)

vom 03.11.2020, 23.38
23. von Emma

Mal eine gute Nacht wünsche. :-)

vom 03.11.2020, 23.15
22. von Kathy

Tirilli ist mutig :-(

vom 03.11.2020, 21.28
21. von Emma

Jipppppieeeeeee...oh...sollte wohl leise sein...wegen der Halle.
Also ich freu mich mal ganz leise...aber dennoch dolle...

@Kathy...du bist eine Wucht in Tüten...
@Tirilli... leise Danke sage und viel Freude beim Konzert ..
@Regina....mal lieb winken tuen tu...

Dem Herrn von Ferdl...einmal mal anlächle....wenn er denn kommt.

vom 02.11.2020, 20.03
20. von Tirilli aus Villach

Jaja, aber jaa, yes, si and with impetus. :-)
Sitz grad in einer Aufbahrungshalle. Aber nicht, weil da wer gestorben ist. Wir geben hier ein Konzert. Pff. Ab morgen ist ja alles dicht. Aber heut geht's noch...

vom 02.11.2020, 18.47
19. von Kathy

@Tirilli : sag Ja! :-)

@Emma , also ist ja nicht mein Blog, aber wenn er es wäre würde ich dich mit Glühwein und Keksen begrüßen und dich bitten es dir so bequem wie möglich zu machen. Wer könnte uns lieblicher Weiberbande schon widerstehn?
( Außer der Herr vonFerdl, der lieber das Weite sucht :-( )
;-) :clown:

vom 02.11.2020, 17.09
18. von Emma

Oh eine rote Knautsch...da konnte m,an drauf toben???
Hier darf man aber wirklich viel...wenn ich darf bleib ich einfach ;-)
@Regina
@Kathy
was meint ihr...ob es recht wäre???

Bis später denne... :-)

vom 02.11.2020, 15.33
17. von Kathy

@Regina

*lolol* , ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Besuch gruselig geworden wäre, eher ziemlich lustig . :D :clown:
Die Nachbarn hatten extra einen Hexenparkplatz eingerichtet, keinen Landeplatz . Ich glaube die Hexe von heute verkleidet ihren Besen wie ein Auto.

Hab deine Antwort g'funden :D , war zu einfach versteckt *lol* ( wir toben uns hier ganz schön aus auf Tiriliis Blogwiese :D . Früher war's Tii's rote Couch, auf der wir immer abgefeiert haben.)
:-)

vom 02.11.2020, 14.54
16. von Regina

@Kathy
Dann war’s ja gut, dass ich nicht mit meinem Besen bei dir vorbei geflogen bin! :clown:

Ich hab übrigens eine Antwort auf deine Shoutbox-Frage für dich versteckt (und nein, auch wenn die Zeit dahinrast, Ostern kommt noch nicht!) :D Jetzt kommt’s erst mal aufs richtige Kombinieren an… ;-)

vom 02.11.2020, 01.06
15. von Regina

Autsch :-( @Emma, da wünsche ich dir natürlich auch, dass dein Pfötchen bald wieder gut ist! :-)

vom 02.11.2020, 00.45
14. von Kathy

Oh Liebe Emma, :-( alles Gute und schnelle Besserung fürs Pfötchen. Hoffentlich hast du jemand, der die Kürbisse schnippelt.

S'Nächtle war angenehm ruhig :-) . Ich denke es liegt daran, dass ich kein Kerzlein in Fenster gestellt habe und die Ahnen mich so nicht finden konnten. Ich bin kein Freund von gruseligen Besuchen :/ .

vom 01.11.2020, 15.01
13. von Emma

@all...nein nicht verschwunden...aua Pfote...lesen geht gut....aber schreiben macht doll aua.
Habt Ihr Euch auch gut auf die Nacht vorbereitet??? Man weiß ja nie wer da so alles kommt.
Habt alle eine fein gruseliche Halloweennacht.
Und morgen machen wir aus den Kürbissen feine Suppe. dann bekommt auch der HerrvonFerdl ebbes ab...vielleicht sehe ich den dann einmal. Oder gibt es den garnicht???
Tirilli...ist der Herr real...oder nicht...gestatte mir diese Frage. :nachdenk:

vom 31.10.2020, 23.31
12. von Regina

@SpookyCat
Über „Samhain“ musste ich mich erst schlau machen… das scheint demnach die älteren Rechte zu haben ;-) und ist nicht minder gruuuslig! :oha:
Hm, wieso ist Emma denn jetzt auch verschwunden? :nachdenk:

vom 31.10.2020, 18.54
11. von SpookyCat

@Regina
*Grruusell*
Emma is nu auch verschwunden. :D

PS: Ich sag lieber Samhain :-)

vom 31.10.2020, 17.26
10. von Regina

@Kathy
Aber was, wenn Herr vonFerdl den Zauberspruch fürs wieder Auftauchen vergessen hat? :nachdenk:
Da fällt mir jetzt der Zauberlehrling ein: „Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal weg begeben!“ (wegen Magie :cool: )
Hat auch mit Wasser zu tun (von wegen auftauchen) aber auch mit Besen… und ist gruslig… passt also zum heutigen Halloween! :D :clown: :D

vom 31.10.2020, 02.27
9. von Kathy

Lieb Emma: Kunst ist, wenn mans trotzdem macht ! :D Spaß.
Lieb Regina: Ja, man sieht so viel im Bild... Fantastisch.Es ist nicht einfach nur ein Bild , es ist ein Mind Teaser (Verstandsfopper, Gehirnnecker? ... umm, find kein passendes dtsch. Wort)
Ich tobe mich eigentlich nur mit echten Farben auf echtem Papier mit Pinsel und Stiften aller Art aus. Kunst am Computer machen ist nie dasselbe! Ich vertiefe mich da nicht so sehr hinein, obwohl ich es interesant und toll finde wenn es andere machen.
Ich benötige den Geruch der Farben, sehen wie sich die Farben vermischen ( so entspanned! ), das Plätschern des Pinsel und die Farbwolken im Wasser, die Haptik des Papiers, all diese Sinne werden am Computer nicht angesprochen.

Ihr zwei Beiden: Zum Thema Kunst wiederhole ich mich, glaube ich: ALLES was man mit Hingabe tut ist Kunst. Ein Jeder hat SEINE Begabung. Man kann auch mit Worten schöne Bilder für Geist und Seele zaubern ;-) . SO wie Ihr :)

Lieb Tirilli: Na eh! Bin nicht begrüßt worden :D . Ich habe/hatte tatsächlich nicht viel Zeit, und hab daher schnell schnell schnell, mich wundernd, was das Blitzsymbol wohl macht, einfach nur ausprobiert ... kreuz und quer. Und habe mich in Gedanken in Photoshop mit seinen vielen Optionen wiedergefunden. Wenn man als Waage, die nicht so sehr entscheidungsfreudig ist zuuu viele Optionen hat, geht nichts mehr :D . Ich schaue nochmal nach deinen Kunstwerken dort. Daaanke Dir, ich werd es beobachten aber mich nicht hineinvertiefen.
Ich liiiebe konservatives Papier aller Art :D .

Lieber Herr vonFerdl: Sie beherrschen die Kunst der Magie ziemlich gut.
Verschwinden und so. Wir sind alle beeindruckt. Könnten sie jetzt wieder auftauchen, bitte? :clown: :clown: :cool:

vom 29.10.2020, 14.52
8. von Regina

@Tirilli & @Kathy
Toll, dass ihr euch auch am Computer so künstlerisch-kreativ austoben könnt! Chapeau!
Mir geht es, was die Kunstbegabung anlangt, wohl ähnlich wie Emma und auch ich genieße Tirillis Kunstwerke. :-)
Ich mag auch ihre herrlichen Einfälle beim Drumherum! Zum Beispiel der Taucher (oder Wassermann?) der da im See lauert, oder sich nur vom Reinplatschen des Mädels gestört fühlt ;-) und weiter unten das beobachtende Auge, das aufpasst (oder einfach nur spechtelt ;-) )
Wobei das Drumrum auch ein bissl gruslig auf mich wirkt :oha: passt aber zum nahenden Halloween :D

vom 28.10.2020, 19.14
7. von Emma

@Kathy, danke für den Link. Aber ich trau mich nicht...
Ich bewundere lieber Tirillis Header und gut ist. Denn so gut werde ich es nie können.
Bin eh nicht so Kunstbegabt :wut:
Einen schönen Abend noch...wünscht Emma

vom 27.10.2020, 22.33
6. von Kathy

Sooooooooo ? !! Nach ausführlichen Test des Zauberdinks (3 Bilder :-) ) weiß ich nun erst recht, wie schwer es ist so etwas kunstvolles dort zu erstellen. Alle Achtung!
Hab jetzt zwar meinen starren Blick auf die Nachbarschaft bei Nacht als Starry Night ( schöön :-D ) Aber mit 'nem Pinsel oder Buntstiften wärs bei mir schöner geworden. :/
Tirilli ist die unschlagbare Computerkunst Artistin :-) .
( :nachdenk: Artificial Intelligence Art Award ? :nachdenk: )

vom 27.10.2020, 00.34
Antwort von Nickname:

Aha aha ah ah, so so. Na sowas!
Das Problem mit dem Zauberdings ist, dass es süchtig macht! Wer also wenig Zeit hat, Finger weg! 
Am Anfang hat man noch so wenig "Energien" das ist voll arg, weil ja so viel daneben geht. Und genau das macht süchtig! 
Aber hallo, ich bin nicht besonders. Schau mal oben links bei den Top-fünfzig. Die sind teils wirklich gut! Der erste überhaupt. Hat er dich auch begrüßt? Allerdings gibt es den Mainstream, da müsste man mithalten, ich bleibe aber lieber wie ich bin, trallallaaa. Zwei Freunde sind dabei, teils unter den ersten. Die sagten, es dauere fast ein Jahr bis man genug "gelikt" wird um was zu zählen. Muss einem nicht zu wichtig sein. Hach ja, soooo eine Sucht!
Kathy, die ersten 5 Buchstaben meines Vornamens, das bin ich.
5. von Kathy

Gell Emma und Regina, das ist einfach nur WOW!
@Emma
Tirilli hat im unteren Beitrag im letzten Kommentar einen Link zum Zauberdingsda Deep Dream Generator gesetzt. Lass dich auf der Seite nicht von all den kostenlosen Downloadlinks verführen, tiefer scrollen: Da wird das Zauberdings erklärt.
Hier der Link zum Zauberdink :-) ( wenn ich schon beim Keksrezept zu spät kam :( )
Hier klicken




vom 26.10.2020, 22.59
4. von Emma

Auch ich staune und hätte geschworen es ist eine zarte Kreidezeichnung.
Was ist es bitte für ein Zauberdingsda.. mit dem man solche schönen Bilder machen kann.
So etwas möchte ich auch können und auch nur mit eigenen Bildern...alles andere Ist nicht fair.

Ein abendliches *Hallo* sendet die Emma :-)

vom 26.10.2020, 22.01
3. von Regina

Fantastisch, was du, liebe Tirilli, hier kreativ „gezaubert“ hast! :-) Da hat Kathy ganz recht!

Aber auch der Fotografin (oder dem Fotografen) der dieser toller Schnappschuss gelungen ist, gehört dazu gratuliert! :-)

vom 25.10.2020, 22.15
2. von Kathy

Ich hätte schwören können, das ist mit Kreide gezeichnet worden. :D

vom 25.10.2020, 20.59
1. von Kathy

Der Hammer!!!
Künstlerin ist auch, wer mit anderen HiIlfsmitteln als Buntstifte oder Farben (Programme zum Bleistift) etwas kreiert! Eine Auge fürs Ergebnis hast Du definitv!
Einfach nur toll ... ich bin baff !!!! Suuper!!!! :-) :-) :-)

Ich halte auch nichts davon Bilder aus dem Netz zu moppsen, es fühlt sich niemals nich gut für mich an das geistige Eigentum anderer einfach zu *nehmen*. Und wenn ich mal eins für 'ne Fotocollage brauche (privat), suche ich immer nach unter CC-Lizenzen *zur freien Verwendung, Veränderung eingeschlossen* gekennzeichneten, oder auf den dementsprechenden Webseiten für freien Bildercontent.
Machst du genau richtig.

Das Foto allein ist schon soo ein toller Schnappschuss. :-)
Wenn Du das bist, warst ja ein heißer Feger ;-) , und bist noch :-P.

vom 25.10.2020, 20.40