Ausgewählter Beitrag

Ich bin noch.

Wenn ein Blogger nie etwas von sich selbst erzählt wird er für seine Leser unweigerlich allmählich zum Phantom.

Diesmal halt nicht Phantom der Opa in Europa,
sondern Phantom vom Blog! (Fast nie im Rock.)
Da ich phantomuntauglich bin, zog mich´s mal wieder hierher hin.
Ich zeig euch was ich tu... jetzt wisst ihr auch, wozu...!


Also... ähm.

Also ich tu nichts. Körperlich. Oder ganz wenig. 2 bis 5 km am Heimtrainer, 70 Doppelschritte am Stepper samt Gummibändern für die Schultern und an irgend so einem Dingsda 3 min Laufbewegung. Hätte ich vor. Alle drei schaff ich aber nie!
Es ist ja so, dass ich seit September kaum mal mehr als das Nötigste gegangen war.

Der Fersensporn hatte mir das verlitten, äh, verleidet.
Beim Pfefferkorn, wir litten! (Ich also leidend.)
Doch nur beim steten Tritt! Füße hoch machte froh, nicht fit.
Jedoch hier im Gebäude... nichts als... Freude!


Pfff, dichten wird auch immer schwerer.
Inzwischen humpel ich nicht mehr. Wohl dank dem fränkischen Retterspitz, von einer sehr geschätzten Fränkin angepriesen, tut´s nur noch wenig weh. Und vielleicht half da auch das uralte "Pferdewaschwasser" 
Wahr aber ist: Es ging mir trotzdem blendend! Besser kann es einem kaum gehen! Nur dicker bin ich geworden, ganz arg! Ist man seelisch ausgeglichen und zufrieden, können solche Kleinigkeiten aber nicht belasten.

Ich habe Zeit, das zu vertiefen, was mir grad entgegenkommt. Ganz viel beschäftige ich mich mit dem Versuch, die Welt besser zu verstehen. Und ich befasste mich intensiv mit anderer Leben. Mit Berühmtheiten in der Kulturwelt. Mir kommt vor, auch so kann man vom Wesen der Welt mehr begreifen. Da war zum Beispiel Christine Lavant, die Kärntner Lyrikerin. Und Alma Mahler-Werfel, da bin ich noch nicht durch. Dann wieder hier was, zum Beispiel eine faszinierende Vogelart, dort was, die elende österreichische Politik, Theater... Und natürlich die Freunde.

Und blödeln, sei´s mit Katz und Laus
tu ich sogar auch gern zu Haus.


Nickname 29.01.2019, 23.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anouk

Schön, dass Du wieder bloggst. Ich hab gerade erst angefangen und werde dann hier auch immer mal vorbeischauen. Das Pferdewaschwasser kenn ich noch gar nicht. Könnte meinen geschundenen Knochen bestimmt auch helfen. LG

vom 30.01.2019, 19.07
2. von Kathy

Hmmm Nr.1 ... Da isse wieder. :D
Und Yaaayyyy! :D ... ich bin froh zu lesen, dass dieser Winter dir diesmal nicht die Stimmung drückt und es dir richtig gut geht. Auf FB würdest du dafür ein *Thumbs up* - I like ... I like! von mir bekommen. (Zum Glück habe ich diese Gierigen, Verantwortungslosen dort nie unterstützt :) )

Da hast du's dir ja so richtig gemütlich gemacht in deiner Komfortzone :D , wunderbar. So soll es auch sein im Winter, ruhig, entspannt, in sich ruhend, Kraft schöpfend für den Frühling. Aber dann, gell? radeln und so :D

Hmmm Nr.2 ... *Versuch die Welt besser zu verstehen* wird wohl auch ein ewiger Versuch beiben. Wir verstehen das Leben (die Welt? ) nur wenn wir es selber leben, aber nicht aus den Biografien oder Schaffen anderer - die können nur Inspiration sein.
Ein kluger, unbekannter Mitmensch sagte mal:
"Dein Leben (die Welt? ) musst du vorwärts Leben, verstehen wirst du es rückwärts."

Hmm Nr.3 ... wie war das mit : Bewegung ist die beste Medizin??
:D
Für die Zipperlein des Alters mach ich mir immer meine Pechsalbe /Harzbalsam selber und es hilft.

Grüßle von einer, die man nie in Ihrer Komfortzone mal ein bischen länger hängen lässt. Verdammte Pflichten des Lebens :-( :-( :-(
.. ich will auch in Rente!

Huggels, dein Klugscheißerle





vom 30.01.2019, 12.24
1. von Viola

Hier klicken

Schau mal da hin, ich bin mit den Dingern im Schuh völlig Beschwerdefrei, Es gibt auch Gelkissen die man auch in Sandalen tragen kann.
Das ist auch wirkungsvoll.
Hach....Du wirst es nicht glauben, ich bin immer noch sooo neidisch.
Noch 4 Jahre *seufz*

vom 30.01.2019, 07.06
Shoutbox

Captcha Abfrage



VonFerdl
@all
R U H E !
Die Blogbeisitzerin denkt diese Tage nach.
21.4.2019-12:56
Tirilli
Tausend Dank für die Bliemsche! :cool:
11.4.2019-22:34
Das Frohlein
Frühling !!!
✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿
----
('◡'✿)
----
✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿
----
(✿♥◡♥)
----
✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿
----
~(‾▿‾)~
----
✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿
2.4.2019-23:50
Frohlein Kathy
*ROFLoLoL*

Der Header!
:D :D :D
1.2.2019-22:41
Frohlein Kathy
übrigens:
Schneemänner sind immer *cool* egal wie sie guggen :-)
22.1.2019-19:27