Ausgewählter Beitrag

Im Wald.



Ich bin da raufgekrochen um Blümlein zu fotografieren.



Gelungen ist kein Bild so ganz. Aber immerhin einige so halbwegs. Und dann hat es mich auf den Popsch geworfen. Derselbige war auch sogleich bereit, den ganzen Hügel runterzugleiten. Gnädigerweise stoppte aber dann alles was mich ausmacht kurz vor einem reißenden Bach.
Die Stöcke waren der Meinung, sie gehören nicht zu mir. Was vielleicht eh ganz gut war. So konnten sie mich nicht pieken. Außerdem, so ein Stöcke-wieder-find-Event schadet ja nicht wirklich!

Wie also jetzt jeder hier erfahren darf, ich habe mir einen schönen Freitag gegönnt. 

Nickname 27.03.2021, 11.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Tirilli

Schnapstrinkend mich be... hicks. ..danke. Von Ferdl wird nie nie nie Lord! Niemals! Als Hausmeistersohn uuun... hicks... denkbar!!! :-(

vom 30.03.2021, 00.56
19. von Regina

@Kathy
*LOL* Lord von… du weißt schon wer! :cool: :D

@Bärenmami
Es könnte sein, dass die Bloggeister die Kommentare fressen, um eine gute Unterlage für den Allohol zu haben. :D

vom 30.03.2021, 00.03
18. von Kathy

:oha:
dürfen wir jetzt seinen (pssssst!) Namen nicht mehr sagen? Wie in Harry Potter* du weißt schon wer? :oha:
Dann hätten wir einen weiteren alkoholdrinkenden Bloggeist :cool: .
(Lord Ferdl *lol* )

vom 29.03.2021, 15.33
17. von Bärenmami

Ich wäre mir da nicht so sicher bzgl der Abwesenheit einer bestimmten Person, wenn es edlen Sprudel gibt.

:D

Frage: Wie reagieren Bloggeister auf Allohol? Klauen die dann ganze Kommentare?

vom 29.03.2021, 08.30
16. von Regina

@Bärenmami @Kathy @Tirilli

Oh, jetzt bin ich ganz gerührt :-) Danke, danke, danke für eure vielen Minuten. Das erleichtert mir den Verlust der letzten Nacht gleich ganz beträchtlich +-)

Prima Idee! :-!
Bärenmami bekommt ihre Edel-Sprudelfabrik :-)

Kathy wird als Verkosterin angestellt, damit sie sich ihrerseits die nun (wegen mir) erhöhte Fehlzeit wegsprudeln kann :D

und Tirilli kriegt zur doppelten noch meine Sprudelration dazu (ich grapsch mir dafür die vom abwesenden vonFerdl ;-) ), damit sich Tirilli von ihrem Rutsch-Schock erholt! :-) Sie war ja wirklich sehr riskant unterwegs, um für uns den Frühling einzufangen! :cool:

Ob da jetzt allerdings für den Bloggeist noch was übrig bleibt? :-S

vom 29.03.2021, 01.58
15. von Kathy

uups ... der Bloggeist hat wieder zugeschlagen und noch bevor ich fertig war gepostet. Schampus für den Guten!

Tirilli ist Buchstabenseeschwimmmeisterin, ich hab das sogar gecomict .. und trotzdem FAsT vergessen :-( .
Regina: Wieviel Zeit brauchst denn?
Achja , und weil der von Ferdl eh nicht kommt, teilen wir seinen Anteil mal noch schön brüderlich.

vom 29.03.2021, 00.36
14. von Kathy

Also wenn der Schampus Zeit anteilig ausgegeben wird, erhöhe ich mein Zeitabgabekonto natürlich. Ob ich knapp mit Zeit bin oder knapper, die Welt geh eh unter, so isses eh egal. :clown: Gefühlt ist das ein sehr guter Tausch!
Wäre in der Schampusfabrik noch der Posten des Verkosters frei? :nachdenk:

vom 29.03.2021, 00.29
13. von Bärenmami

Tirilli bekommt übrigens doppelte Sprudelration als Belohnung für die schönen Fotos von den Märzenbechern und ob der für uns auf sich genommenen Strapazen und Risiken.

PS gibt es hier keine „edit“ Funktion, wenn man in einem Kommentar was nachtragen möchte?
Isch abe Seniorenhirn (jawoll, ganz offiziell!). So richtig mit Löchern im Gedächtnis (aber daß Tirilli im See schwimmen kann hab ich noch in den paar Windungen da oben drin!..ähem).

vom 28.03.2021, 23.43
12. von Bärenmami

Vorschlag in die Runde
Jeder gibt ein paar Minuten zur freien Verfügung an @Regina ab. Ich hüpfe hier eh die halbe Nacht rum, egal wie lang oder kurz die ist. Also gibt‘s von mir gleich mal 30 Minuten. @Kathy und @(von) Ferdl steuern je 15 bei.
Regina bekommt die Zeit, ich die Sprudelfabrik (aber die Edle, richtig Edle, in Frankreich) für die restlichen nächtlichen Zeit-um die Ohren-schlag Stunden.
Der Schampus wird anteilig ausgegeben.
:clown:

vom 28.03.2021, 23.10
11. von Kathy

Der Gedanke allerdings dass Tirilli vom reißenden Bach wegespült hätte werden können, erschreckt mich grad zu Tode. :oha: (Bin selbst mal als Kind in einen Fluss gefallen. Das Nahtoderlebnis war sooo schlecht nicht -.- , Danach musste ich schwimmen lernen .)
Wollte gerade fragen, ob du schwimmen kannst :-S ( i!i yup !i! .. ich alt werd und vergesslich :-( ).

vom 28.03.2021, 20.51
10. von Kathy

@Bärenmami
uh oh autssssch :-( , das tut mir leid.
Wir müssen neue Spielregeln in diesem Monopoly aufstellen!
Wie: Bekomm 1 Mill Euro wenn du NICHT über Notaufnahme gehst! 8-) oder: Kaufe das Krankenhaus/ Sprudelwasserfabrik :cool:

@Regina
Ich mag nur, dass es jetzt draußen länger hell ist. Da kann man länger im Wald rumrutschen :D lol.
Wenn mein Biorythmus sich an die Stunde Minus gewöhnt hat, drehn sie die Uhr wieder zurück, was ich dann allerdings doppelt genieße :-)

vom 28.03.2021, 20.38
9. von Regina

@Kathy
Nein, nicht nur... ;-) aber heute wars extrem :D
Ich mag es nicht, wenn man mir eine Stunde stielt! :wut:



vom 28.03.2021, 20.03
8. von Bärenmami

ICH muß meine Stöcke nie suchen, nur Neue kaufen. Neue Bänder am Fuß gibt es irgendwie nicht im Angebot.
Leider bin ich bei diesem Monopoly Stammspieler. Übrigens funktioniert das auch im Haus, nicht nur davor. Irgendwann stehen die in der Notaufnahme mit einem Begrüßungssekt vor mir.
Im Übrigen liiiebe ich die Sommerzeit! Mehr Licht, mehr Wärme, dafür geb ich gern eine Stunde her. Und ob ich hier nachts oder tags kommentiere ist doch komplett egal. Es sieht ja niemand, welche Sprudelflasche ich gerade in der Hand habe, die Edle oder die ganz banale.
:clown: :-! :clown:

vom 28.03.2021, 18.44
7. von Kathy

@Bärenmami lol *Rausgeh - VorsHausgehmonopoly* :D :D :D

Eine neue Art des Geocaching (Walkingstöcke suchen).

@Regina
:nachdenk: nur heute?
;-)
Die Zeitumstellung ist schon übel :-( , man sieht dann beim Kommentieren so aus als wäre man eine echte echte Nachteule.

@Tirilli
Kannst du bitte mal die Zeitstempel unter den Kommentaren wegmachen? Die sind so sehr persönlich vielsagend :-S :cool: :clown:

vom 28.03.2021, 15.07
6. von Bärenmami

@Kathy
Denen begegnet man in der Notaufnahme. Sozusagen „Gehen sie vom Wald direkt zum Arzt, nicht über Zuhause“. :D

vom 28.03.2021, 06.13
5. von Regina

Stöcke suchen? Du übst wohl schon für Ostern, liebe Tirilli! ;-)
Wie schön! Ein Wald mit Frühlingsblümchen :-)
Wenn du dich bei deiner Rutschpartie, wie ich hoffe, nicht verletzt hast, dann nimm es mit Humor – so wie es Kathy tat – denn lachen ist gesund! :D

PS: Nicht zu fassen, wie schnell heute die Zeit vergeht! :-g

vom 28.03.2021, 03.11
4. von Regina

Upps, nun hat mich Kathy ertappt! :-S

vom 28.03.2021, 01.41
3. von Kathy

:oha: !Regina nimmt sich von Ferdl zum Vorbild! :oha:

@Bärenmami
solchen Leuten bin ich noch nie begegnet.
:clown: Sicherlich weil sie nicht vors Haus oder in den Wald gehen :D .

vom 27.03.2021, 22.09
2. von Bärenmami

Es soll ja Leute geben, die man nicht allein vor‘s Haus schicken kann, geschweige denn allein in den Wald. (Und dabei denke ich in erster Linie nicht an Dich!).
Alles heil? Nix verstaucht? Stöcke auch unversehrt?
Wir profitieren von den schönen Märzenbechern wohl mehr als Du.
Für mich mit Himmelsschlüsselchen DIE Frühlingsblumen schlechthin.
Alles Gute!

vom 27.03.2021, 15.58
1. von Kathy

Von wegen *nicht gelungen*, so schöne Märzenbecherbilder!
So eine ähnliche Rutschpartie auf feuchten Grund und Moos habe ich auch hinter mit, allerdings nicht sooo gefährlich. :oha: Der reißende Bach war ein fußbreites Bächlein. Dennoch peinlich total verdreckt und mit nasser Hose nach Hause zu walken. (Peinlicher für meine Begleiter als für mich :D , die meinten ich könne nicht mal laufen :-( ) Hoffentlich hat der Rücken nicht gelitten, Steißbein und Co und so.
Nach diesem abenteuerlichen Freitag wünsche ich ein erholsames Wochenende. :-)

vom 27.03.2021, 11.55
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Naja, is ja eh alles aus Luft bei Geistern ..insofern wirds bestimmt nur beim Fliegen ein bissl holprig für ihn.
-*°-°*-
GRÖÖL
2.7.2021-21:03
Tirillü
Ohje Kathy. Der Bloggeist hat aber Sonderzeichen zum fressen gern. Zum Trost: Jetzt hat er Bauchweh.
8-)
2.7.2021-13:33
Kath
Alle guten Dinge sind drei.. falls der Kommentar auch verschluckt wird isses nicht gut! Also der dritte Versuch gute Besserung zu wünschen: Gute Besserung Tirilli ! ..und Bloggeist, das ist nichts für den Spamordner :-(
1.7.2021-13:54
Regina
Liebste Tirilli
Herzliche Glückwünsche
zu 6000 Blog-Tagen!
:-)
29.6.2021-15:29
Kathy
Der Wimmelbild Header ist ein Märchen, :-) das jetzt schon so schöne liebliche und fantasievolle Geschichten erzählt, obwohl sie noch gar nicht geschrieben sind. :-)
31.5.2021-21:50