Ausgewählter Beitrag

innehaltend....

Manchmal kann ich anstrengend sein, nicht wahr? Nun sage keiner "nein" ich weiß das, erlebe mich manchmal im realen Umfeld so. Merke es dann aber natürlich um Minuten zu spät, das liegt ja in der Natur der Sache. *g* Ich bin aber dann gleich brav still wenn ich es merke, ich schwöre! ;-)
Ich habe den Verdacht, dieses Bohrende manchmal, das hat ein wenig mit meinem Beruf zu tun. Nicht, dass ich zu den Schülern so bin, ich glaube eher nicht. Aber bei der Sache bin ich sehr intensiv. Will heißen, ich unterrichte sehr konzentriert. Diese Konzentration bezieht sich auf das Stück das gerade erarbeitet wird, auf seine technische Komponente und darauf, wie es dem Schüler gerade damit geht und außerdem, wie er sich dabei fühlt.
Dann fahre ich heim, müde zwar, aber nach Stunden der Kopfarbeit kann ich das nicht wie auf Knopfdruck ausschalten. Ich trage das dann hierher, mit anderen Themen zwar, aber doch mit der gleichen... hm, Angestrengtheit?  Mit der gleichen inneren Intensität jedenfalls, merkt man das?

Jetzt ist aber erstmal Schluß damit, habe ich mir vorgenommen! Wieder mehr die Leichtigkeit des Seins zu pflegen ist nun angesagt! Ob ich das schaffe?
Jedenfalls war heute der letzte intensive Tag in der Schule. Mit Prüfungen und Pi Pa Po. Die Ferien beginnen zwar erst in einer Woche, aber die letzten Tage sind nicht mehr sehr arbeitsintensiv.

Nickname 26.06.2008, 22.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von katinka

Mmmm ...

was anderes darf ich ja jetzt nicht sagen.
Und Ja! Sag ich da jetzt nicht dazu.

Gute Nacht :-)

vom 27.06.2008, 00.26
2. von Eveline

Das Bohrende is voll Keantnarüsch!!!



:D

vom 26.06.2008, 23.37
1. von Trommlerin

Liebe Tirilli, kann es sein, dass du dich in anstrengenden Zeiten, selbst als anstrengend erlebst? Ich empfinde es jedenfalls nicht so. Wenn ich deine Beiträge der letzten Zeit ansehe, so sind sie nachdenklich und heiter, keinesfalls einseitig.

Sicher tun dir die kommenden Ferien gut, um mal wieder etwas Abstand zur Arbeit zu bekommen, dann siehst du auch die Bloggerei wieder gelassener. ;)

Ein gut’s Nächtle wünsch ich dir ~ T


vom 26.06.2008, 22.53