Ausgewählter Beitrag

Internationaler Tag des Kindes

Dazu gäbe es viel zu schreiben, ich beschränke mich aber diesmal nur auf eines:

Kinder haben das Recht auf Zeit für freies Spiel!

In unserer Gesellschaft geht der Trend immer mehr zu Ausbildung statt zur Bildung. Dafür wollen die Verantwortlichen die Kinder ganztags einspannen. So ist das zumindest in Österreich. Die Politik bedient auch in dieser Causa nur die Wirtschaft. Ich denke aber, das ist sehr kurzsichtig. Ein total verwaltetes Kind kann weniger Phantasie und Kreativität entwickeln, auch seine speziellen Neigungen kommen zu kurz.

Jedes Kind hat das Recht, vor wirtschaftlicher Ausbeutung geschützt zu werden. 

UNO Konvention  



Und last but not least, ein verbogener Erwachsener wird wohl nicht der optimale Mitarbeiter sein.

Nickname 20.11.2009, 20.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Leila

@achim,
ach lach ned,
ich krieg
meine tach ned!

vom 21.11.2009, 23.34
5. von achim

Ich stimme voll zu. Es ist grausam wie der "Förderungs"wahn immer weiter um sich greift. Der Druck fängt im Kindergarten an, um ihn für die Schule schon mal richtig einzuübenn. Wie sol man den denn sonst aushalten, wenn man das nicht schon gewohnt ist. Es ist auch schrecklich, wie die POlitiker die immer frühere Frühförderung gebetsmühlenartig runterrattern. Aber ich glaube, sie kommen sich damit popülär vor.
LG
achim

vom 21.11.2009, 11.51
4. von Eveline

Es hieß doch immer "Dreckige Kinder sind glückliche Kinder"

Dreckig werden sie nur beim Spiel draußen - und dafür müssen sie Zeit haben, bestenfalls: viel Zeit!!

:-)

vom 21.11.2009, 10.51
3. von zoookratez

@vonferdl: Jo eh und wos tatatn de gaunz LehrerInnen mit eanare Gschroppn, wauns es ned wo ogebn kuntn, damits in Ruhe bloggen oder schlofn kennan ...

vom 20.11.2009, 22.38
Antwort von Nickname:

SIE!! Wos haast do wo ogebn! Heans, des angsprochane "wo" iss oba des Dahaam, vastehns? Dahaam iss dahaam, des iss, wo die Söl iss. Homs übahaupt a Söl, ha?
2. von vonferdl

@zooookratez, und wo kummat ma do hin, wenn die berufstätigen eltern auf amoi ihre g'schrappn den gonzn tog versurgt wissatn????

vom 20.11.2009, 22.35
1. von zoookratez

Es soll ja LehrerInnen geben, die denken, der Staat will die Kleinen den ganzen Tag in der Schule einsperren.
Unverantwortlich, solcherne desinformierten und uninteressierten LehrerInnen auf unser Kinderchen loszulassen! :wut:

vom 20.11.2009, 22.26
Antwort von Nickname:

Sie hurchns amol, Herr Zoo!
Darüber hamma doch scho gred, net? Und jetzan sogns jo net, dass Sie irgendwos von Freispiel wissn, geschweige denn, in da Gonztogsschul, gö!
Weu: Davon wissns aba scho rein gor nix!