Ausgewählter Beitrag

Jedem Tierchen sein Pläsierchen

An einem besonders schönen Plätzchen waren wir da in Rab. Es gab um unser Hotel herum gleich vier kleine Buchten und in jeder fand man eine andere Stimmung.

rab08blick_v_hotelbalkon400.jpg

Das Farbspiel war wie im Paradies und wo man hinblickte fand sich Schönheit...

rab08pinie_vor_wasser.jpg

....ob am Wasser.....

brandung_tang.jpg

...oder auf den Spazierwegen.

rab08parkweg300.jpg

Aber es gab einen, der hatte keine Augen für all die Pracht.....

rab08touristen.jpg

...nein, nicht der hier! *g* Dieser wird schon gewusst haben, was er hat... :-)

Unter den Gästen war einer, der verbrachte die ganze Woche hier:

rab08schneckensucherplatz.jpg

Täglich beobachteten wir, wie ein alter Herr an dieser Stelle bis zu den Knien im Wasser stand und stets auf den seichten Grund starrte. Neben ihm ein Kübel der anscheinend die Hauptrolle spielte.
Seine tiefbraune äußerst magere Frau, die frappant Elena Ceauşescu ähnelte, saß stets missmutig auf der Betonstufe hinter ihm, ihre schmalen verkniffenen Lippen hatte sie weit über die Ränder hinaus grellrot übermalt, was sie nicht gerade schöner machte.

Täglich kamen wir an ihnen vorbei und wurden immer neugieriger, was da wohl vor sich gehen mochte. Sahen wir heimlich ein wenig zu, traf uns sofort der giftige Blick Elenas, so als wollte sie uns sagen: "hinsehen verboten!"

Ich wäre nicht die Tirilli, wenn ich nicht schließlich doch den Herrn im Wasser zum erzählen gebracht hätte. Ich hatte ihm zugenickt und ihn nach einem Blick zum Kübel auffordernd angelächelt während seine Olle gerade zu schwimmen beliebte.

"Schnecken sind da drin!" meinte er stolz. Ich habe schon zwei volle Kübel, das ist schon der dritte!" Er sah wohl etwas in meinem Blick, denn nun erklärte er: "Die sind für mein Aquarium! Schließlich, wenn ich die im Geschäft kaufe, kostet jede an die 21 Euro! Stellen Sie sich mal vor, was ich mir DA erspare!" Stolz fügte er an: "Wenn ich meinen Bekannten erzähle, dass ich die mit meinen 86 Jahren alle selbst herausgetaucht habe, na die werden staunen!"
Nun war es aber Zeit, mich freundlich zu verabschieden und ihm alles Gute zu wünschen.... seine Frau war nämlich im Anflug! *g*

Nickname 22.09.2008, 00.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Brigida

:-) Fast hätte ich geschrieben, ich hätte Heimweh, wo ich die Fotos sah.... boah...ja ich weiss, wie schön es dort ist..... und ich kann dir sagen, ich bin nächstes Jahr auch da, und wenn ich die Reise ab Deutschland buchen muss, denn ab der Schweiz hab ich nix gefunden....grrrrrr
lg Brigida

vom 22.09.2008, 17.24
4. von vonferdl

mit schneckentauchen kann eine/r locker ihre/seine hütte finanzieren!

vom 22.09.2008, 11.19
3. von Eveline

@ Bärenmami
die Schnecken wird er verkaufen, damit finanziert er sich den nächsten Urlaub :D

vom 22.09.2008, 08.38
2. von Eveline

Hach, so schööön, mehr davon!!! :) Folg!!!

Wenn ich den Urlaub auf einer Betonstufe verbringen müsste, wäre ich auch nicht amused (würde aber evtl. meinen Mann nicht verteidigen, sondern herschenken *sfg* :D )

Du sprichst also Männer an, sobald die Frauen nur einmal kurz nicht hinsehen :oha: ich bin entsetzt!! ;-)

Mehr Meer bitteschön *bettel*
Start gut in die neue Woche, Busserls!
Eveline

vom 22.09.2008, 08.35
1. von Bärenmami

Wirklich wunderschön dort! war es wo einsam wie es auf den Bildern wirkt?

Aber was will der Herr mit 3 Kübeln Schnecken für EIN Aquarium????

lg Barbara

vom 22.09.2008, 07.41
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38