Ausgewählter Beitrag

Jungfer im Grünen


Nigella damascena

Ein Wunder der Natur in meinem Garten

Nickname 26.08.2023, 10.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von ursula

Die Junger im Grünen gibt es auch in meinem Garten.
Jedes Jahr erfreut sie mich wieder. Versämt sich ganz von allein. Die Samenkapseln sehen wunderschön aus und machen sich gut in einem Strauss mit anderen Blumen.

vom 08.09.2023, 18.58
Antwort von Nickname:

Hallo Ursula! Ich habe vor, diese herrliche Pflanze nächstes Jahr ordentlich auszusäen. Bin in die verliebt! Herzliche Grüße!
2. von Regina

Eine interessante Pflanze, die hab ich noch nie gesehen. Zuerst dachte ich, da wäre der Kopf einer Heuschrecke drinnen zu sehen.

@Bärenmami
von wegen „ertragen“ wir freuen uns doch, wenn wir hier von dir lesen. :h:

vom 27.08.2023, 02.40
1. von Bärenmami

Ich liebe sie, in allen Stadien! Bei meiner Oma kam sie jedes Jahr von alleine wieder und sie erinnert mich immer an deren wunderbaren Garten.
Noch müßt ihr mich ein wenig ertragen..aber Danke für die guten Reisewünsche. Es folgen allerdings noch einige weitere schöne Unternehmungen. Das ist halt die positive Seite, wenn man sich nach so vielen Jahren um niemanden mehr kümmern muß.

vom 26.08.2023, 16.38