Ausgewählter Beitrag

Katze


Der Maler Ludwig Heinrich Jungnickel (1881 – 1965) war besonders für seine Tiermalerei bekannt, seine Landschaftsbilder wurden, da sie mit den neuen Strömungen nicht mithalten konnten, weniger beachtet.


Das ist meine Lieblingskatze in der bildenden Kunst!

Nickname 17.02.2005, 01.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Taurus

Hi Tirilli
bei Schlechtwetter kuschle ich genauso

vom 17.02.2005, 10.20
1. von Renate

Guten Morgen, Tirilli!
Da warst du gestern aber noch lange wach - während ich schon so "eingekringelt" vom Süden geträumt habe! :-) Aber dafür sitz ich jetzt schon im Büro und freu mich unheimlich über den tolen Link zu dem Maler Jungnickel (von dem ich übrigens noch nie was gehört habe, obwohl ich ein paar Semester Kunstgeschichte studiert habe). Danke dir und einen wunderschönen Tag wünscht Dir
Renate (die verschneite ...)

vom 17.02.2005, 08.19