Ausgewählter Beitrag

Kennt ihr Satan? Nein, wir nix!

"Wie geht´s? Haben Sie noch die Grippe?"
Die Frau bekreuzigt sich. "Nein, Gott sei Dank, nix mehr!"
"Sie haben also auch den Brauch sich zu bekreuzigen? Gleich wie die Katholiken?"
"Jooo, natirlich, bei uns alles wie Katholiken!"
"Nicht alles, die Orthodoxen denken öfter an den Satan, das ist mir in Griechenland aufgefallen."
"Was ist das, Satan!? Nix kennen! Nix Satan in Serbien! Wir denken Jesus, Joseph und Maria, wie Katholiken! Alles gleich, aber nix Satan!"
"Doch, Satan! Das ist der Böse, der Allerböseste ist das, der selbst! Satan ist Luzifer!!  Macht mit beiden Händen eine deutlich schwebende Bewegung in Richtung Boden. "Das ist doch der gefallene Engel!"
"Nix beten wie Moslems zum Boden hinunter, nein, wir wie katholisch!"
Denkt nach.
"Die Krampusse im Advent!"
"Nix wir haben"!
Hm..... 
"Denken Sie an diese Geschichte da in der Bibel: Jesus ging in die Wüste und da hat einer gesagt: 'spring Jesus, dann kannst du alles haben' das war dieser Satan! Oder Teufel sagt man auch. Na?"
"Ah diese, ah so ja." Blickt sehr ernst. "Aber ich nix so viel denken, nur Jesus, Maria und Joseph! Ich Freitag essen zum Beispiel immer nur Fisch, deswegen nix denken Teufel!"
"Ah so." *grinst heimlich sehr*

Die Frau wendet sich ihrer Arbeit zu.

"Mach ma Ostern, dass Papst kommen in Wohnung." Deutet mit den Händen in alle Richtungen. "Macht Papst Weihwasser alles... ihr nix diese machen?"
"Nicht Papst, Sie meinen doch vermutlich Pope! Nein, wir stellen nur einen bunten Strauß mit Eiern auf."
"Ah jo Pope! Pope kommen und machen die Woche vor Ostern so überall!" Zeigt wie er das Weihwasser sprenkelt.
"Warum, wegen dem Teufel?"
"Mhhm... jo!"

(Da ist jetzt nichts erfunden gewesen)

Nickname 24.03.2007, 10.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von

Klasse geschrieben. Schien erst konfus erst, aber ich denke, das genau überträgt das, was geschah.

Herrlich trocken der Abschluß "Mhmmm... jo"

LG Jo :)

vom 25.03.2007, 18.29
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38