Ausgewählter Beitrag

Konfliktgefühle

Ich bin sowas von wütend.

Wer mich kennt weiß, so richtig grantig bin ich äußerst selten. Im Blog war ich es in zwei Jahren nur ein einziges Mal. Und ich sage gleich vorweg, er ist dann recht schnell auch wieder vorbei, dieser Grant. Außer, ich bin enttäuscht von jemandem. Dann ist leider nie wirklich etwas vorbei. Die Enttäuschung zerstört unwiederbringlich alles. Ein Fehler von mir? Ich vermute mal... ja. Denn durch die Enttäuschung vergesse ich die guten Seiten desjenigen, von dem ich enttäuscht bin. Das was ich enttäuschend fand wird übermächtig....

Aber in diesem Fall ist es etwas anderes. Ich wusste schon seit langem, mit einer unbequemen und schwierigen Persönlichkeit zu tun zu haben, daher bin ich nur teilweise enttäuscht.
Ich mag ja allzu oft gerade die, die sich nicht gegen den Strich bürsten lassen....die, bei denen andere schon längst ungeduldig das Handtuch geworfen haben. Das tut mir übrigens nicht immer gut.

Nun aber endlich zur Sache.

Da ist einer, der gerne über Blogger herzieht, diesmal auch über mich. Er schimpft munter drauf los, erhebt sich über alle. Wirft ihnen vor, mit Hilfe von Kommentaren nur sich selbst in Szene setzen zu wollen, Selbstdarstellung zu praktizieren und dabei oft den eigenen "Stellenwert" bzw. die Linkhäufigkeit erhöhen zu wollen. Also immer nur schön das Schlechteste vermuten, hatten wir das nicht irgendwo schon mal? Er sperrt zugleich aber die Möglichkeit, auf die Vorwürfe reagieren zu können. Schlimmer noch! Er meint, dass jemand kommentieren will, sei überhaupt nur Bedürfnis um des Senf abgebens willen, die Inhalte würden ja in Wirklichkeit nicht weiter interessieren. (!)

Ich finde, das verallgemeinernd so zu interpretieren ist unerhört.

Derselbe kann sich glücklich schätzen, nicht von seinesgleichen schonungslos kritisiert worden zu sein, denn seine auffallendste Eigenschaft ist angreifbar: Es ist, sich selbst stets über den grünen Klee zu loben. Überhaupt gibt er sich über alle menschlichen Fehler erhaben. Dadurch hat er sich natürlich die moralische Berechtigung erschwindelt, mit erhobenem Zeigefinger über andere Gruppen herziehen zu dürfen, in diesem Fall speziell über Blogger.

Ich für meinen Teil schrieb ihm, an seinen Beiträgen doch etwas weniger Interesse zu haben, wenn ich nicht darauf reagieren könne. Ich meinte, dann könne ich ja gleich die Zeitung lesen, wo doch sämtliche virtuellen Vorteile entfielen.

Dass er darauf so unangenehm wie er es tat reagieren würde, habe ich trotz allem nicht erwartet.

Ich finde es jedenfalls unfair, Angriffe zu starten und zugleich jede Möglichkeit der Verteidigung unmöglich zu machen. Was das betrifft bin ich schon ein wenig enttäuscht.

Nickname 25.04.2007, 03.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von shayanna

nicht mehr ärgern...
menschen, die nur austeilen können sind ganz kleine geister. wer dann noch nicht einmal kritik an seinem tun erträgt und deshalb die möglichkeit des kritisierens gleich verhindert, stellt sich doch selbst ein armutszeugnis aus, oder?
sicherlich, wir blogger wollen uns ein wenig "in szene setzen" aber das gelingt nur, wenn man auch was zu sagen hat... nicht durch rundumschläge in boshaftigkeit..
bleib so, wie du hier bist.. und setz dich "in szene" :)
so mögen wir dich !

vom 26.04.2007, 01.38
3. von vonferdl

hab ich dir nicht immer gesagt "hüte dich vor internet-typen, nicht alle sind nett?"

sag mir, wer es ist, der dir das herz gebrochen hat, ich bring ihn um!! wut wut

vom 25.04.2007, 09.53
2. von Inge aus HH

Liebe Tirilli,

vielleicht hilft es dir, dass ich in meiner Linkliste den gegenteiligen Fall hatte und ich wurde gewarnt von meinen Blogfreunden. Das Ende vom Lied war, dass ich meine Blogliste gereinigt habe und einen Brief (ohne Personalangaben) veröffentlicht habe. Das hat wohl geholfen und weg war er. Und Dir würde ich einfach empfehlen es auch so zu machen, denn dein Blog ist wirklich nett und mir gefällt er.

Liebe Grüße aus Hamburg von Inge :)

vom 25.04.2007, 09.40
1. von Eveline

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mir denken kann, um wen es geht und das mit dem allerersten Gedanken...?

Solche Leut' verdienen nicht mal deinen Ärger, also: Abhaken! Schnell!

Drück dich lieb und erlaube dir großzügigst, bei mir so viel und so oft und was auch immer zu kommentieren, ganz wie du willst :D

Schön's Dägle, liepste (((((Tii)))))
Busserls, Eveline

vom 25.04.2007, 09.32