Ausgewählter Beitrag

La Volta


Gerade eben war ich in einem beeindruckenden Konzert. Der Lautenist Jürgen Hübscher gründete das Jugendensemble "La Volta" in der Musikschule Reinach/Basel-Land (CH). Wer es hört, kann sich nur wundern, zu welch großartiger Leistung Jugendliche angespornt werden können. Das Konzert war humorvoll, spannend musiziert und ideenreich umgesetzt.
Eine Hörprobe gibt es hier, aber Live klingt das viel besser. Das Stück der Hörprobe ist vielleicht ein wenig zu schnell gespielt, ein klein bisschen Angeberei ist da zu spüren, die man aber locker tolerieren kann. Verdienter frenetischer Applaus und vor Begeisterung kreischende Jugendliche, sogar bei Renaissancemusik, waren auch Musik in meinen Ohren.
In der Webseite findet man übrigens die nächsten Konzerttermine, zum Beispiel in Hamburg, Offenburg oder Stuttgart. Hörenswert!!

Nickname 01.04.2005, 23.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Renate

O mei, ich hätt ja nur UNTER das Bild schauen müssen, dann wär mir auch der Lautsprecher aufgefallen, auf den man klicken muss ... ;-)
Ja, sehr virtuos gespielt, war bestimmt ein tolles Erlebnis, die live zu hören!

vom 02.04.2005, 21.19
1. von Renate

Ich hör leider nichts ... :-(
Ja, die Boxen sind an! ;-)

vom 02.04.2005, 19.07
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38