Ausgewählter Beitrag

Le Nozze di Figaro

Solche Wunderwerke sind die Opern von Mozart! Immer wieder unglaublich, dass ein Mensch so etwas Überirdisches hervorbringen kann!

Ich habe "Die Hochzeit des Figaro" heute im Stadttheater Klagenfurt gehört und bin von dieser Inszenierung vollkommen begeistert! Leute, sowas macht mich einfach glücklich!
Da stimmte heute alles! Sogar das heimische Orchester war gut. Besonders erwähnenswert ist die überaus gelungene und humorvolle Regie. (Josef E. Köpplinger, der erstaunlicherweise entweder ausgezeichnete, oder - in meinen Augen - wenig gute Regiearbeiten liefert, da gibt es keine Mitte.)

Einer seiner Einfälle ist übrigens erwähnenswert:

Während einer Arie des Figaro im 4. Akt geht überraschend im Saal das Licht an.
Und dann singt Figaro:

Ach! öffnet eure Augen,
blinde, betörte Männer,
Und sehet, wie das Weibervolk
Euch durch Bezaub'rung täuscht!

Und nun weiß man, warum das Licht anging. *gg* Aber wohl kaum ein Mann im Publikum hat sich mal sein Weib angesehen, naja, eh klar! grinsen.gif Mir scheint, so einige kriegten überhaupt gar nichts mit... *g*

Kurzes Video von dieser Inszenierung 

Nickname 28.05.2011, 00.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Miko

@ Frau Germana-küss die Hand- ich präferiere auch eher die Kürzerfassung- aaaber was genau meinen Sie mit dem Gejammer? ??? ??

@ vonferdl
was genau meinen Sie? Welche Kenntnisse verbergen sich hinter diesen-so ins All gestellten-Worten? Lassen Sie uns teilnehmen,bütte recht schön... :clown:

vom 28.05.2011, 23.06
Antwort von Nickname:

Miko, gnä Frau dürfte dereinst eine schlechte Aufführung erlebt haben.

@Frau Germana, wer Mozart kritisiert, legt sich mit mir an, also Achtung! ;-)

Der Herr Von Ferld hat dereinst sogar Musik studiert. Was bedeutet: Der will einfach nur böse sein. So schaugts nämlich aus!
3. von frau germana

a bissale scharf singt sie aber schon, die gräfin.......!!! mozart liehibe ich, aber diese oper hab ich noch nie ausgehalten (vor allem nicht den 4.akt!!!!!). so ein gejammere (auch musikalisch!). trotzdem freut es mich, wenn´s dich freut!
frau germana

vom 28.05.2011, 18.21
Antwort von Nickname:

Das mit der Gräfin wäre aber auch das einzige, was man da kritisieren kann. Und weil alles andere so gut war, wollte ich mal nicht meckern, Mönsch...!
Wennst noch a Kartn kriegen könntest, tät ich raten:  hingehen! Schon, damit du dich mit dem 4. Akt versöhnst. Mönsch.
2. von Miko

Konnte damals die ganze Platte auswendig mit allen Partien singen ;-) ))))Kann´s auch heute noch ein bischen..."kommst du zu mir in den Garten?""um diehie bestimmte Zeit.""lässt mich umsonst nicht warten?" "Sie fihinden mich bereit!" So kommst du""Ja""Lässt mich nicht warten!""Nein" " Nein?????"..... :cool:

vom 28.05.2011, 10.22
Antwort von Nickname:

la la la laalalaa, la la la lala. :o)
1. von vonferdl

kennst du eine, kennst du alle. ;-)

vom 28.05.2011, 09.08
Antwort von Nickname:

@Von Ferdl
Wenn das Smiley nicht wäre, hätte ich dich jetzt Mores gelehrt!