Ausgewählter Beitrag

Mai ist Gartenarbeit. Wäre... ach, doch besser: ist.

Mein Gott, ist die aktiv. Und immer fleißig.



Ja ja, so können Fotos vortäuschen. Aber es kommt ja immer darauf an, wie lange was wo steht. Tja, lang zum Beispiel. Und ein Teil steht immer noch.
Ein Ding da hat mich halt immer wieder aufgehalten! Nein, nicht der Kniehocker. Ach so, eigentlich waren es zwei Dinge. Eh klar. 

Nickname 20.05.2020, 00.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Kathy

sehn's @Herr vonFerdl
Altbewährtes ! ... wirkt! :cool:

vom 29.05.2020, 13.02
20. von Bärenmami

*Vor allem würde er evtl die rotzipfelbemützten Minis auf die Bildfläche bringen und die halten wohl noch ihren wohlverdienten Winterschlaf, in den sie von den obigen Piepmätzen gesungen wurden. Bloß nicht wecken. Wie säh das denn aus.
(Die Zeiten der hilfreichen Heinzelmännchen, die sozusagen über Nacht herumstehende Pflanzen eben mal einpflanzen würden sind eh vorbei. Außerdem war das in Köln und nicht Kärnten)
:D

vom 28.05.2020, 21.41
Antwort von Nickname:

Alles getan, Frau Bärenmami. Kein falscher Topf mehr da. Aber das tolle glückbringende Gedicht bedankt habe ich noch nicht. Da bin ich echt wieder mal sehr unvollkommen. Dabei fand ich es so toll...! 
19. von VonFerdl

@all,
Frollein Kathy hat mich (wieder einmal) überzeugt. Ich ändere die Strategie.
Tirilli soll/darf keinen neuen Blogartikel verfassen, weil
* sonst womöglich mehr als 5 Leser*innen auf ihren Blog aufmerksam werden;
* ein neuer Beitrag für die 5 Leser*innen Stress bedeuten könnte, indem sie sich zum Kommentieren veranlasst fühlen;
* :nachdenk: (to be continued)

vom 28.05.2020, 12.47
18. von Regina

@Herr VonFerdl
Sind’s nicht so ungeduldig, vielleicht ist Tirilli noch mit dem Piepmatz-Chor beschäftigt? Sie sehen doch, dass der Rechte immer noch etwas aufmüpfig ist! :D :clown:

@Kathy
Ich glaub nicht, dass Tirilli Lorbeeren gepflanzt hat :D
Aber ein Bild von wildromantisch, aus Transportkisten herauswuchernden Pflänzchen würde mir auch gut gefallen :-)
Mit „Gegenteil“ kannst du recht haben… ;-) Aber hatten wir nicht auch schon einmal mit einem Sprechchor Erfolg? :nachdenk:

vom 28.05.2020, 01.35
17. von Kathy

War doch klar! :cool:
Nachdem Tirilli über den hohen Klee gelobt wurde, ruht sie sich nun auf den Lorbeeren aus und denkt nicht im leisesten über Unkraut-Posts nach :-) . Würde ich auch so machen.
@Herr vonFerdl : Ihre damalige Strategie sah anders aus- immer das Gegenteil von dem verlangen, was man möchte. Das hat meistens geklappt. :cool:
Seit wann machen Frauen was man von Ihnen fordert ( nur inner schwachen Minute -.- ) ! tz tzt tzt :clown:

vom 28.05.2020, 00.39
16. von VonFerdl

@Frollein Regina,
die Blogbeisitzerin stellt sich bis dato tot.
Sieht so eine erfolgreiche Strategie aus? :wut:

vom 27.05.2020, 22.40
15. von Regina

Da bin ich jetzt gespannt, ob Mann mit dieser Strategie erfolgreich ist ;-)

vom 27.05.2020, 00.16
14. von VonFerdl

@Frollein Kathy,
so wird das nix!
Man(n) muss das Unmögliche fordern, um das Mögliche zu erreichen. ;-)

vom 26.05.2020, 18.35
13. von Kathy

Sie sind ganz schön ungeduldig Herr vonFerdl. Ich meditiere noch über den letzten Beitrag, da wollen sie schon wieder was Neues.
Aber wenn's sein muss:
Ich fände ein Foto schön, wie die Pflänzchen da nun aus den Transportkisten und Pötten herrauswuchern :D ..muss wildromatisch aussehen.
:D :clown: :cool:

vom 26.05.2020, 14.00
12. von VonFerdl

Langsam würde es wieder mal Zeit für einen neuen Betrag.
Wenn gar nichts anderes in der Pipeline steht, tun's zur Not auch Unkraut-Impressionen... :cool:

vom 26.05.2020, 10.56
11. von Rote Rache

Un wo san nu die roten Zwergle ??? :wut: :D

vom 24.05.2020, 06.37
10. von VonFerdl

@Frollein Kathy,
Sie sind zuuuu LOLig. :clown: :clown: :-) :D

vom 22.05.2020, 08.09
9. von Kathy

Da geht noch viel mehr :-) ,
zum Beispiel, dass sie immer so prav auf Herrn vonFerdl hört und einen Blogbeitrag postet, wenn er das möchte.
Und somit uns alle erfreut. Und damit NUR FÜR UNS ihre Blogunlust bei schönstem Wetter überwindet :-)
( Ich hätte beinahe überwintert geschrieben :clown: )
Und das sie immer so schöne Fotos macht NUR FÜR UNS :-)
Und dass sie uns nun bald auch die Äuflösung der *zwei* Dinge posten wird, die Fleißige. :-)


vom 22.05.2020, 00.16
Antwort von Nickname:

uuund... weiter so.

bitte
8. von Regina

1:7 :-) sieben lobende Kommentare zu einem Eintrag (da geht sicher noch mehr ;-) )
Aber Tirilli ist in ihrer Bescheidenheit bestimmt jetzt schon ganz gerührt (nicht geschüttelt) obwohl ich beim Header schon den Eindruck habe, dass sie ihren Kopf geschüttelt hat, über die "Pff…-Töne" der 7 „Goldspatzen“ :D

vom 21.05.2020, 19.32
7. von Bärenmami

Superschöner Header, ja.
Und welche superschönen Stars tirillieren ähh pfffften da vor sich hin?
Sind die „analog“ sprich bei Dir in echt zu sehen?
Noch fragender guck...

vom 21.05.2020, 18.29
6. von VonFerdl

Ich fange einmal die fragenden Blicke auf und ergänze:
Sie macht super-schöne Header. :-)

vom 21.05.2020, 14.00
5. von Kathy

:D ( da fehlt noch ganz viel! )

den fragenden Blick von Regina and Bärenmami weitergebe.

:D

lol @ überwintertes Gemüse :D

vom 20.05.2020, 23.00
4. von Regina

Um Herrn VonFerdls Aufzählung ein bissl zu erweitern:
Sie kümmert sich aufopfernd um ihren Garten und die Blümchen (kann man deutlich sehen), sie verwöhnt Tschutschi rund um die Uhr (ist bestimmt so), sie erfreut uns mit schönen Fotos und bunten Vögel (trotz zwei Handicaps)... Fehlt noch was (*fragend zu Kathy rüber guck*)? :nachdenk:

vom 20.05.2020, 21.01
3. von VonFerdl

Mein Gott (meiner ist es nicht ;)),
wenn niemand sie lobt, muss sie das halt selber tun.
Also: Sie ist fleißig, sie bewegt sich gerne, sie isst gesund und trinkt kaum Alkohol.
Habe ich etwas vergessen? :nachdenk:

vom 20.05.2020, 20.03
2. von Bärenmami

Aber bitte nicht zwei Rippen...!?
Nö, Salat kann ich beim Besten Willen nicht erkennen. Sieht auch eher nach überwintertem Gemüse aus.
:D :D

vom 20.05.2020, 18.01
1. von Kathy

Hmm ..also ich kann da jetzt keine Salatpflänzchen sehen :nachdenk:
Das wird dann wo nix mit der Gartenparty :-( ( *mal zu Regina rüberschmollt*) . Ich glaube vonFerdl und das Rippchen hat dich vom Salat pflanzen abgehalten :(


vom 20.05.2020, 02.30
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
@ Regina und Emma
Sind euch schon mal die tollen Gifs, die Tii auch selber macht aufgefallen??? :-)
unglaublich kreativ! https://tirilli.designblog.de/kommentare/felsenhaus....4324/
im 2.ten Kommentar
30.10.2020-20:20
Regina
Ja @Kathy, vielleicht? :nachdenk: Wäre ja eigentlich in seinem eigenen Interesse! ;-)
28.10.2020-19:23
Kathy
Vielleicht kommt der vonFerdl ja an seinem Geburtstag mal vorbei, damit wir gratulieren können. Das ist allerdings nicht morgen :-)
26.10.2020-23:04
Kathy
@Regina
Ich glaube Bürtzelchen zeigen unter Enten ist sowas wie Hinterster bei Menschen... vergiss den Herbstheader :D :D :D
Is so! :clown:
17.10.2020-20:16
Regina
Kathy hat recht, den ich kann die bunten Vögel nicht mehr tirilieren hören. Die sind bestimmt schon längst in den Süden abgeschwirrt! :cool:
14.10.2020-18:53