Ausgewählter Beitrag

Mal erzählt







Nun? Habt ihr eine Idee?

Na gut, ich erzähl's.

Sie war stolz und glücklich fast wie auf Zehenspitzen hereingetänzelt gekommen und ließ jetzt ein geknödeltes "miau" aus vollem Mund erschallen. Ich sprang natürlich auf und keifte los: "Geeeeeeeeehst du rausssss!!!!!!!! Böse Katze, cccccchhhh!!!!!!!!!" Ihr seht schon, ich pfauchte! So arg gepfaucht habe ich sicher noch nie! Aber denkste. Katzen folgen niemals! Sie also schnurstrackekacke unter den Esstisch, mit der übrigens recht großen Maus und dort ließ sie sie dann vergnügt laufen. Die Maus, nicht doof, war s o f o r t unter dem Heizkörper. Hier war sie also nun, da blieb sie auch. Blitzartig hatte ich die oben gezeigte Mäusestraße gebaut und die auch gleich getauft: Maus-raus-Weg. Ich habe innen ja keine Türen! Zumindest im unteren Stockwerk! Und ich dachte mir: Rennt die schnell weg, wird sie doch nicht unbequem Barrieren hochlaufen?
Frau Tschutschinella war sehr bald uninteressiert, wie man beim dritten Foto sieht. Da saß ich nun, ich armer Tor....! Mit dem Besen klopfte ich an. Maus tappste hörbar ein bisschen hinter dem Radiator rauf, aber mehr nicht.
Stundenlang die neue Mäusestraße anschauen konnte ich aber wirklich nicht! Ich wäre in Trance verfallen! Mindestens!

Die Straße blieb über Nacht, die Schlafzimmertür war ausnahmsweise mal zu, Tschutschi rollte sich schläfrig zusammen. Eva meinte: Mäuse finden erfahrungsgemäß immer schnell den Weg in die Speis. Am übernächsten Tag blickte Tschutschi sehr interessiert sprichwörtlich Löcher in die Speis. Und was tat ich? Na, natürlich eine Barriere von der Küche ins Wohnzimmer tat ich bauen! Mit umgelegten Stühlen! Und dann blieb die Küchentür nach draußen mal den ganzen Tag sperrangeloffen. 

Wo jetzt das Mäusemonster ist, weiß ich nicht. Jedenfalls tut das Katzenmonster so, als gäbe es keine Maus.

Morgen kommt Von Ferdl und hütet Haus und die alle, die darin wohnen. Ich weiß ja, dass er verwöhnt ist, also ist das Haus auf Hochglanz gebracht! Arg ordentlich ist es jetzt für meine Verhältnisse! Puh, aber eines der Beete hatte ich nicht mehr geschafft und erwarte einen Flapps-Anmschiss. Aber ich musste jetzt drei Tage lang abends, wenn es kühler war, vom Kompost zurück geholten Stauden wieder einpflanzen. Denn einer, für den sämtliche Pflanzen Unkraut ähneln, hatte irrtümlich das einzig gelungene Beet wo jahrelang meine Lieblingsstauden immer mehr wurden, gerodet während ich erstmalig wieder beim Friseur war. Auf Knien rutschte ich rum und versuchte, Flox, Sonnenhut, Malve und Nelken zu retten, auch durchkämmte ich die Erde nach Unkrautwurzeln. Der Sonnenhut schafft es sicher nicht, die ca. 15 Nachtkerzen und die ganz besondere Malve sind hinüber.

Mädels, trotz extrem strengen Vorgaben fahre ich mit Schwester für 4 Tage nach Italien. 
Seid brav, bitte! Ja?

Nickname 20.06.2021, 01.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Regina

@Tirilli
Genieße die Tage am Meer zum Entspannen und Erkunden, liebe Tirilli :-) … während Herr VonFerdl hier inzwischen bestimmt den See unsicher macht! :cool:

@Kathy
Hab mehr Vertrauen zu deiner Intuition!! :-!

vom 24.06.2021, 15.27
10. von Kathy

lol
@Tirilli
Nachdem Du letztes Jahr zu wenig Zeit hattest ka Ohrle intensivst zu erkunden, habe ich schon fast gewusst, dass du dies dieses Jahr nachholen wirst.
Der Herr vonFerdl klang so überzeugend ... :-( ( Wann lerne ich endlich auf meine Intuition zu hören :-( , sie hat IMMER Recht. )


vom 22.06.2021, 15.11
9. von Tirilli in Kein Ohrle

Der Süße! Er hatte sich Tschesolo immer gewünscht! Aber dort bin ich nicht. Niemals! Bin nicht in solche Touristenfabriken zu kriegen, no no.

vom 22.06.2021, 00.58
8. von Regina

Herzlich Willkommen Herr VonFerdl und genießen Sie Ihre schöne Zeit hier! :-) :cool:

vom 21.06.2021, 20.33
7. von Kathy

Naja, wer an einem Ort wohnt, wo andere Leute Traumurlaub machen, muss sich halt auch mal wieder erden, Herr vonFerdl ...sind Sies's wirklich?
Tirilli weiß dann sicherlich den Rest des Jahres ihr Plätzchen hoch zu schätzen :-) .
PS: Hab Jesolo mal gegoogelt . . .

vom 21.06.2021, 20.30
6. von VonFerdl

Mädels,
sie hat das Haus wirklich auf Vordermann gebracht und mir soeben ein Foto von sich in Tschesolo (oder soooo) geschickt.
Was soll ich sagen - ihr könnt es euch wahrscheinlich ohnehin denken: Ich habe es hier wesentlich schöner als sie dort. :-S :D


vom 21.06.2021, 19.21
5. von Kathy

@Regina
:D Ich kann das noch gar nicht so richtig glauben :D

vom 21.06.2021, 00.18
4. von Regina

lol @Kathy
Aber nein, das würde ich mir doch nie erlauben, bei einem so süßen Mäuschen +-)

Hast du gelesen? Morgen kommt Von Ferdl! ;-)

vom 21.06.2021, 00.13
3. von Kathy

@Regina!!!
:oha: Hast du mich grad Monster genannt? Also so groß bin ich nun auch wieder nicht, Mobbelmaus drückts feiner aus. Ich such mir dann mal ein größeres Grasbüschel. :-S

vom 20.06.2021, 23.39
2. von Regina

Ja, liebe Tirilli, wir werden ganz brav sein – das sind wir doch immer, wie dir auch Kathy bestätigt hat! ;-)

Schöne Tage in Bella Italia! :cool:
Erhol dich gut vom Mäusemonster-Schreck und dem „Unkraut"-Schock!

vom 20.06.2021, 22.49
1. von Kathy

Verdammt, da will man schon mal Mäuschen sein und wird knallhart von Tschutschi erwischt :-( .

Ich trauere mit dir um die schönen Pflänzchen. :-(
Nachtkerze und Malve (wegen Schinkenwurz ..yumm, Tee und Kosmetik) habe ich auch in großen Containern auf dem Balkon, dem Sonnenhut reicht der Balkon leider nicht. Ich würde sie auch schmerzlich vermissen :-( und nach Ablegern suchen. Ach , ... :-(

Nun, ich wünsche eine schöne Zeit in Italy. So schlimm sind doch die Einreisebedingungen nicht mehr, bis auf den negativ Test ist doch einiges gelockert worden.

Und natürlich sind wir brav wie immer :cool: , obwohl die Bitte ja fast schon eine Aufforderung zur Blogparty ist :D . Zum Glück haben wir hier den Beweis, dass nicht WIR für die Unordnung zuständig waren :D .
Ich hoffe du hast den Herrn vonFerdl Instruktionen gegeben, die Maus lebend zu fangen, und dafür ausreichend Käse im Kühlschrank gelagert ( für den Herrn vonFerdl).
Gute Reise und viel Sonnenschein!
In Frankreich hats Unwetter. Hoffentlich ist Italy nicht davon betroffen.

vom 20.06.2021, 17.44