Ausgewählter Beitrag

Mal grundsätzlich


Muss man sich im Dezember gut benehmen?

Nickname 03.12.2020, 22.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Regina

@Kathy
Gut, dass es in „deinem Ländle“ erfunden wurde! :-! Was wäre Weihnachten ohne Christkind und Christbaum! ;-)

vom 08.12.2020, 18.42
9. von Kathy

@Regina
Schade, das wir solche Bräuche in meinem Ländle nicht haben :-( .
Wir haben dafür das Christkind und den Christbaum erfunden :D .

vom 06.12.2020, 23.49
8. von Regina

Ich wünsche allen hier, neben einem stimmungsvollen 2. Advent, auch einen schönen Nikolaus-Tag! :-)

Ja, @Kathy, ich kenne das Zitat, aber das Buch von Ute Ehrhardt habe ich damals nicht gelesen. An manchen Tagen lohnt es sich bestimmt *lieb* zu sein! ;-)

Seid ihr eh noch alle da? Weil doch gestern Krampus war... :D :clown:

vom 06.12.2020, 02.20
7. von Kathy

... hmm,
@Regina, deine letzte Frage war es wert gedanklich zu erörtern, inwieweit es sich lohnt, immer *lieb* zu sein.
Kennst doch das Zitat (hab Autorinname vergessen) "Gute Mädchen kommen in den Himmel, Böse überall hin." :D
Ich persönlich gehe da mit: Solange es niemanden schadet, mach was du willst. :-)
Einen wunderschönen 2.ten Advent wünsche ich .



vom 05.12.2020, 12.15
6. von Regina

@ Kathy
Stimmt, die Flügerln zeigen den guten Willen! :-)
Zum PS: Hmm... :nachdenk: ob im Himmel alle gleich sind? :-S

vom 05.12.2020, 00.25
5. von Kathy

Nun, man darf im Dezember auch mal ein bischen angewidert schauen, wenns der Zuckersüße zu viel wird ;-)
Das Christkind wird da schon nicht so streng sein mit Tirilli. Sie hat jaaa versucht lieb zu sein, wie man unschwer an den Flügelchen sehen kann.
PS: Sind Engelchen eigentlich immer alle geclont? :-g

vom 04.12.2020, 23.58
4. von Regina

@Tirilli
Nachdem du unsere Meinungen jetzt kennst, solltest du aus der trotzigen Tirilli wieder eine liebe machen. :-) Du weißt schon, wegen der Engerln! ;-)

vom 04.12.2020, 23.01
3. von Kathy

Ja.
Der Weihnachtsmann hat die Digitalisierung auch verschnarcht, der blättert in seinem Analogbüchlein nicht alle Monate zurück um zu schaun ob du mal im März ganz praf warst.

Im Januar kannst dann wieder wild sein. :clown:

vom 04.12.2020, 16.20
2. von VonFerdl

Sicherlich,
andernfalls bringt dir das Christkind nichts.

vom 04.12.2020, 08.24
1. von Regina

Wie man im neuen Header sehen kann, beobachten die Engerln ganz genau und wenn man möchte, dass das Christkind zu Weihnachten ein Geschenk unter den Christbaum legt, sollte man sich im Dezember auf alle Fälle gut benehmen! ;-)

vom 04.12.2020, 01.32
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Naja, is ja eh alles aus Luft bei Geistern ..insofern wirds bestimmt nur beim Fliegen ein bissl holprig für ihn.
-*°-°*-
GRÖÖL
2.7.2021-21:03
Tirillü
Ohje Kathy. Der Bloggeist hat aber Sonderzeichen zum fressen gern. Zum Trost: Jetzt hat er Bauchweh.
8-)
2.7.2021-13:33
Kath
Alle guten Dinge sind drei.. falls der Kommentar auch verschluckt wird isses nicht gut! Also der dritte Versuch gute Besserung zu wünschen: Gute Besserung Tirilli ! ..und Bloggeist, das ist nichts für den Spamordner :-(
1.7.2021-13:54
Regina
Liebste Tirilli
Herzliche Glückwünsche
zu 6000 Blog-Tagen!
:-)
29.6.2021-15:29
Kathy
Der Wimmelbild Header ist ein Märchen, :-) das jetzt schon so schöne liebliche und fantasievolle Geschichten erzählt, obwohl sie noch gar nicht geschrieben sind. :-)
31.5.2021-21:50