Ausgewählter Beitrag

Mal was von mir

Ich habe meine 5 Formulare zusammen. Es hat ein wenig Aufwand bedurft, aber... hach... ich brauche sie für die Impfung morgen. Mit Biontech Pfizer! 
Ich hatte es monatelang nicht erwarten können, aber jetzt kann ich mich grundlos gar nicht richtig freuen. Die Seele ist ein weites Land....!

Bei der Anmeldung im Internet war ein Formular auszufüllen und da standen einige wenige Krankheiten die einen zum Risikopatienten machen. Aber mein Übergewicht konnte ich nicht anführen. Da klickte ich halt Diabetes an. Schließlich hatte ich das. Aber dann nahm ich 10 kg ab, bewegte mich wie es gehört, stellte die Ernährung um und beim nächsten Test war die Diabetes weg. 
Als ich neulich informiert wurde, dass ich mich nun zum konkreten Termin nun anmelden kann, bekam ich zu lesen, dass ich nur geimpft werde, wenn meine Angaben der Wahrheit entsprechen, ich möge ein Attest mitbringen. UUPS!

Bei meiner Hausärztin wurde ich gleich zur Gesundenuntersuchung verdonnert. Das macht die Doc immer so. Weil sie weiß, dass ich eine Arztbesuchsverweigerin bin. Mist. Naaja.

Ich bewegte mich in letzter Zeit kaum, habe dadurch sehr an Kondition abgebaut. 1x pro Woche walken ist halt zu wenig! Der Grund war ein Hexenschuss nach dem anderen. Und dann die Kälte. Mit doofen Winden außerdem. (Ich meine das Wetter, ja!) Außerdem kochte ich in dieser frustrierenden Zeit ohne menschliche Kontakte liebevoller, genussträchtiger... und... mehr. Suppe, Hauptspeise mit 3 Sachen am Teller, riesen Salat, halber Riegel Schoggi oder 1x pro Woche Erdnüsse. Nun sind die 10 kg wieder drauf. Ich dachte, na wenigstens hast du deine blöde Diabetes wieder um geimpft zu werden. Wie paradox! 

Aber ich habe keinen erhöhten Blutzucker. Nix. Nada. Niente.

Eine Bescheinigung, Risikomenschin zu sein, bekam ich trotzdem. Ohne Anführung von Details. Alter und Gewicht, das ist der Grund. 

Morgen Sekt! Falls ich mich in den Supermarkt traue. (Samstags traue ich mich eigentlich eher nicht. Schließlich ist es so sicher wie das Amen im Gebet, dass ich auf jemanden treffe, der nicht an den Abstand denkt, also einen DOLM! Pfff.)

Nickname 24.04.2021, 00.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Kathy

((((((( Lieb Tii )))))))
Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Freude, Glück und Sonnenschein. Ganz viel Gesundheit und ... feste Geburtstagshuggels
:-) .
Wie schön das du geboren bist!
Hier klicken


vom 28.04.2021, 12.47
6. von Regina

Liebe Tirilli!
Ich schließe mich den Wichteln an und gratuliere dir ganz herzlich! Genieße das Fest, das sie für dich veranstalten! ;-)
Alles Liebe zum Geburtstag und alles Gute, vor allem Gesundheit, für das neue Lebensjahr!

vom 28.04.2021, 09.33
5. von Wichtel 1 - 7

Liebe Tirilli, zu deinem Geburtstag heute,
haben die Wichtel etwas vorbereitet:

Der erste Wichtel bringt dir Glück,
der zweite von der Torte ein großes Stück.
Der dritte will Dir Blumen bringen,
der vierte noch schnell ein Lied Dir singen.
Der fünfte sorgt für Fröhlichkeit,
der sechste hält ein Geschenk bereit.
Der siebente schließlich hofft ganz artig,
dass du dich freust über ihre Party!

Im Chor die Sieben rufen jetzt noch:
unsre liebe Tirilli, sie lebe hoch, hoch, hoch!

vom 28.04.2021, 01.52
4. von Kathy

Habe heute beim Warten eine Kindergärtnerin mit der Sprechstundenhilfe über ihre Astra Impfung reden hören. Die Impfreaktion muss wohl schlimm gewesen sein. Und vor der nächsten mit Moderna hat sie nun auch ein wenig Angst. Sie sagte : da werde ich im Dunklen leuchten.

Ich hab auch nur ein Bestätigungszettelchen ohne Diagnosen bekommen. Schaumamal ...


vom 26.04.2021, 20.11
3. von Kathy

:nachdenk:
Hoffe auch, du verträgst die Impfe gut und den Sekt.
:-S

vom 25.04.2021, 23.07
Antwort von Nickname:

Ja, danke! Bei der ersten Impfung Pfizer ist selten was. Ich habe nur immer wieder anfallsartig großes Müdigkeitsgefühl. Aber, ich finde es gut, wenn man was spürt. Dann weiß ich, dass da was arbeitet!
2. von Regina

Gratulation zur ersten Impfung, liebe Tirilli! Ich drück dir die Daumen, dass du sie gut verträgst! :-!
Wofür doch „ein paar Kilo mehr“ gut sein können. :D Aber ich schätze, wenn nun die Gartensaison wieder beginnt, wirst Du sie auch bald wieder loswerden. :-)

vom 24.04.2021, 17.40
1. von Kathy

Same, same ...
Montag bei mir Attest und dann in 10 Tagen BionTech :cool: Bin auch Gefühls gespalten, was die Impfe angeht.

Lass dich nicht von der Mär der fetthaltigen Nüsse irritieren. Erdnüsse ( und alle anderen) sind ungesalzen gesund, besonders wenn man das rote Häutchen mitisst. #Oligomere Proanthocyanidine #OPC
Man kann ja ungesundes Fett woanders sparen. :-)

Dolme gibts bei uns leider viel zu viele :-( . Die Schlimmsten sind die, die das Privileg der Impfung als Erste genießen konnten. Die kennen in einem Bundesland mit beinahe 300 er Inzidenz keine Kontaktbeschränkung. Und man kann nur hilflos zuschaun. :-( :-( :-(

Prösterchen! Genieß! .. und gönn dir :-) :-) :-)

vom 24.04.2021, 09.51
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Naja, is ja eh alles aus Luft bei Geistern ..insofern wirds bestimmt nur beim Fliegen ein bissl holprig für ihn.
-*°-°*-
GRÖÖL
2.7.2021-21:03
Tirillü
Ohje Kathy. Der Bloggeist hat aber Sonderzeichen zum fressen gern. Zum Trost: Jetzt hat er Bauchweh.
8-)
2.7.2021-13:33
Kath
Alle guten Dinge sind drei.. falls der Kommentar auch verschluckt wird isses nicht gut! Also der dritte Versuch gute Besserung zu wünschen: Gute Besserung Tirilli ! ..und Bloggeist, das ist nichts für den Spamordner :-(
1.7.2021-13:54
Regina
Liebste Tirilli
Herzliche Glückwünsche
zu 6000 Blog-Tagen!
:-)
29.6.2021-15:29
Kathy
Der Wimmelbild Header ist ein Märchen, :-) das jetzt schon so schöne liebliche und fantasievolle Geschichten erzählt, obwohl sie noch gar nicht geschrieben sind. :-)
31.5.2021-21:50