Ausgewählter Beitrag

Maria Himmelfahrts-Prozession...

...mit dem Tretboot. ;-)

maria_himmelf07freiheitsst.jpg

Auf geht´s, die Freiheitsstatue fährt mit. :-D

maria_himmelf07bruecke1.jpg

Unter der Brücke durch in die Pörtschacher Bucht, wo uns tausende schwimmende Kerzen erwarten:

maria_himmelf07kerzen1.jpg

Es wird dunkel, das Parkhotel bittet seine Gäste, in nur bestimmten Zimmern Licht zu machen um so ein leuchtendes Kreuz zu bilden: 

maria_himmelf07parkhotel.jpg

Nun kommen die Boote, ausgerechnet das mit der Marienstatue aus Fatima hat dann später einen Maschinenschaden und wird schließlich an ein anderes Linienschiff einfach seitwärts angebunden.

maria_himmelf07boote.jpg

Predigt und Gesang....

Nun zurück unter der Brücke durch, wo es nun wunderschön die Kerzen hingeschwemmt hat...

maria_himmelf07kerzen2.jpg

...und quer über den See nach Maria Wörth. Ganz hinten, am Ende der Uferlichter sieht man es schon.

maria_himmelf07maria_woerth.jpg

Eine Kapelle spielt unter der kleineren Kirche und wir singen am Boot mit, essen Chips und trinken Wein... Diesmal dauerte es wegen des erwähnten Maschinenschadens länger bis dann endlich die Schiffe von ihrer Seeumrundung zurück kamen. Schön, geschenkte Zeit.. :-))

Wir hatten den besten Platz um das Feuerwerk zu sehen, das von einem Floß vor uns abgefeuert wurde.

maria_himmelf07feuerw1.jpg

So beenden wir seit über 20 Jahren diesen Feiertag. Ich hoffe, die nächsten Jahre wird es nicht anders sein, es ist für uns der Höhepunkt des Sommers.

Nickname 16.08.2007, 13.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Frau Waldspecht

Wunderschöne Bilder, tolle Stimmung!
Und du als Freiheitsstature gefällt mir am besten ...
Mit lieben Grüßen, Anette

vom 17.08.2007, 07.38
5. von Eva

wundervoll .... herrlich stimmungsvoll .... und Du bist eine prima Freiheitsstatue .... solltest Dich vielleicht mal um den Posten bewerben :D
Lass Dirs gutgehen und pass auf Dich auf :)

vom 16.08.2007, 22.03
4. von christine b

wow! scheeeeee!!
das wußten wir hier gar nicht, dass bei euch am wörthersee so ein schönes fest zu maria himmelfahrt stattfindet.

danke für die schönen bilder- toll!

lg christine

vom 16.08.2007, 20.10
3. von Gabriela

Welch gelungenes Spektakel, ob fromm oder nicht, es ist göttlich das Licht :D

vom 16.08.2007, 18.27
2. von Brigida

So schön, das gibts in meiner Heimat schon lange nicht mehr, nicht im entferntesten....und hier im Kanton Schwyz ist es tatsächlich noch ein Feiertag, obwohl ich nicht weiss, wo er exerziert wird, ob überhaupt Gottesdienste stattfinden;o?? Keine Ahnung.
LG Brigida

vom 16.08.2007, 16.28
1. von Eveline

Das ist ja eine wunderbare Tradition und wie romantisch!! :)
Da hoffe ich auch, dass es lange noch so bleibt und drück die Däumchen :)

Busserls, Eveline

vom 16.08.2007, 15.31