Ausgewählter Beitrag

Neue Klänge

Was passiert, wenn man an einer Besprechung für ein freiwilliges Workshop nicht teilnimmt, weil man verhindert ist?

Man wird von Drückebergern in den Himmel gelobt und mit Ämtern überhäuft *g*

Mir passierte das, aber nicht etwa weil ich so gut bin, sondern weil ich mich selten gekonnt wehre und außerdem, weil ich mich einfach traue. Nun bin seit gestern also Dirigentin und zugleich 2. Sprecherin bei der Aufführung eines kleinen zeitgenössischen Werkes für Schüler mit verschiedensten Instrumenten und auch Sängern, falls wir mehr als einen auftreiben. Bei der ersten Probe protestierte ich noch ein bisschen gegen dieses Überfahren werden, allerdings mehr um eventuell Eifersüchtigen ein wenig klar zu machen, dass ich wie "die Jungfrau zum Kind" an dieses Amt kam! *gg* Tja! So muss man es leider machen... Diplomatie. Im Bereich Kunst gibt es allzu oft richtige Kabale. So hatte ich mich also gegen Sätze hinter vorgehaltener Hand wie "warum gerade die" abgesichert. Nützen wird es aber eh nix.

Nun bin ich bin also in Amt und Würden geschupft worden, aber es macht mir ja doch Spaß. Ziel des Projektes ist es, Schülern die zeitgenössische Musik näher zu bringen und sie zu ermuntern, selbst zu komponieren. Einziger Wermutstropfen: Wir haben nur 3 Proben bis zur Generalprobe und Aufführung Mitte November. Das ist zu wenig!
Aufgeführt wird es in zwei Städten. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt aller Musikschulen des Landes.


Nickname 15.10.2005, 17.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eveline

... und sie haben sicher die Richtige für den Job - wen sonst ;)

Da zeigt sich wieder, was frau so auf'm Kasten hat :D

vom 16.10.2005, 18.38
1. von Ferdl

das wird schon. knifflig sind bei sowas nur die generalpausen, beim rest kann niemand sagen, ob das jetzt richtig oder falsch war. :D :D :D :D

vom 15.10.2005, 17.54
Antwort von Nickname:

Aber Ferdl, gerade du müsstest es doch anders sehen, ÖNSCH!!!