Ausgewählter Beitrag

Neues Beet

Frohlein Kathy, dieser allerwerteste Genial-Cartoonist hatte wo läuten hören, ich sei eine....



So eine schamlose Übertreibung! Nur, weil ich ein (!) Beet gemacht hatte.









Fast nur Pflanzen, die Sonne brauchen und nicht gegossen werden müssen. Denn dort komme ich mit dem Schlauch nicht hin.

'

Und jetzt ein Vergleich, erstes Bild Juni, zweites September:





Man gönnt sich ja sonst nix... 

Nickname 10.10.2018, 00.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Regina

Na ja, sind Männer nicht eigentlich immer anstrengend und haben Probleme, wenn’s ums Folgen geht? Aber Von Ferdl scheint mir doch zumindest ein charmanter Herr zu sein. Ich bin mir sicher, dass du es idealistisch/pädagogisch/hoffnungsfroh schaffst, ihn um den Finger zu wickeln, damit er letztendlich doch tut, was du willst. ;-)

vom 02.11.2018, 01.34
13. von Regina

Ja, Frohlein Kathy, diese Vermutung habe ich auch. :-) Nach dem Motto „was sich liebt, das neckt sich“! :D

vom 29.10.2018, 21.56
Antwort von Nickname:

Ähm.. tzz... er ist aber wirklich voll anstrengend! Das zuerst! Und er folgt mir niemals!! Also! Necken ist zu gelinde gesagt, pfff
12. von Frohlein Kathy

Vielen Dank, liebe christine b :-) :-)
und liebe Regina, für den kleinen Gedanken der Zustimmung :D .

Ende gut alles gut! Den Kommentaren der lieben Tii zur Folge weiß man ja immer nie, lieben oder hassen sie sich.
Aber ich bin nun vollendst überzeugt: Es ist wahre Liebe zwischen den beiden :D :D :D .

vom 29.10.2018, 11.37
Antwort von Nickname:

So viel liep und Liebe in diesem Kommentar. AAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRGGG! 
Ich und Von Ferdl lieben, pah!

Alles falsch ehrenwert Frohlein! Ganz fehl geirrt. Ich versuche nur - als unverbesserliche Idealistin - pädagogisch zu agieren. Nicht mehr und nicht weniger. Immer wieder hoffnungsfroh rumdüdelnd bin ich, nöl.
11. von VonFerdl

@Frollein Kathy,
dann bin ich mal auf Ihre Rezepte gespannt, deren Grundlage die "Heilkräuter" zwischen den Pflastersteinen und Steinplatten im Garten der Blogbeisitzerin sind.
:D :D :clown: :clown: ;-) ;-) :clown: :clown: :D ;-)

vom 26.10.2018, 12.54
Antwort von Nickname:

Von Ferdl, tuns jetzt meinen Kathy nicht stalken, ja? Besonders als Kräuter-zwischen-den-Steinen-Feind würde ich jetzt schön die Klappe halten. Gell.
10. von christine b

hast du ganz super gemacht, das beet gefällt mir sehr gut!
supersüß ist das bild von fräulein kathy...da bleiben tschutschi und frauchen lieber drinnen angesichts dieser frechen schnecken. :D

vom 24.10.2018, 18.44
Antwort von Nickname:

freu freu freu, danke! 
9. von Frohlein Kathy

Übrigens: Herr von Ferdl, Unkraut gibt es nicht, alles (nun meistens überwiegend größtenteils zu 99 % fast alles) ist ein Heilkräutlein.
Vielleicht ändert das ja auch den Blickwinkel der Blogbeisitzerin auf Sie, wenn Sie sich in Zukunft *positiv* Heilkräutlein nennen *ROFL* :D :clown: :D
*geduldig auf die Heilkräutlein Serie wartet und weiter das wunderschöne Beet anstart*





vom 23.10.2018, 13.39
Antwort von Nickname:

Und ich...
*immer begeistert Frohleins Kommentare angafft* *grinst sehr*

Herr Ferdl von Unräutlein weiß halt nicht, was gut und schön ist. 
8. von VonFerdl

@Frollein Kathy, ist schon erledigt. Der Pranger funktioniert auch noch im 21. Jhd. :D

vom 21.10.2018, 09.42
Antwort von Nickname:

Frohlein Kathy, er ist sehr harmlos... im Grunde. Einsatzmails akzeptiert der außerdem! Gut, wa?
7. von Frohlein Kathy

@Herr von Ferdl
..wen kümmern denn Mailschulden, wenn man tagein und tagaus auf so ein schönes Beet schauen kann. Ich bin da ganz bei der Blogbeisitzerin :)
Pff Maaiiils, wie lanweilig! Schreiben Sie mal wieder schöne Schneckenpost!

vom 18.10.2018, 17.25
Antwort von Nickname:

(((Froh Froh Frohleei-hein)) *umarmt und pfeift dann munter einen Kasatschok*
6. von VonFerdl

Werte Damen!
Mich gibts natürlich immer noch - Unkraut vergeht nicht.
Apropos Unkraut: Die Blogbeisitzerin hat auch dafür eine Bildfolge in petto.
Und Mailschulden hat sie, die Blogbeisitzerin, Mailschulden bis zum Abwinken. Ich mach' mir schon Sorgen.... :-(

vom 17.10.2018, 08.46
Antwort von Nickname:

Ach Herrr von Ferdl!! Es wächst schon wieder grün raus dort! 
5. von Regina

Ui, wie gruselig! :oha: Frohlein Kathy liest wohl zu viele Krimis. ;-) Das neue Beet ist wunderschön! :-) Aber andererseits hat sich Herr Von Ferdl wirklich schon lange nicht mehr gemeldet!? :nachdenk: Ich glaub, jetzt fröstelt’s mich auch!

vom 16.10.2018, 22.35
Antwort von Nickname:



Er lebt!

Und...danke! 
4. von Frohlein Kathy

:nachdenk:

Ein frisches Beet und der Herr von Ferdl is weg !

*fröstelt*


vom 16.10.2018, 20.30
Antwort von Nickname:

Also dieser Verdacht geht echt... äh... geht..








.......gaar nich! 
3. von Rita die Spätzin

Ist ja wunderschöööööööööön geworden! Gratulation!!!

vom 14.10.2018, 10.35
Antwort von Nickname:

Danke liebe Rita!
2. von DagmarPetra

Ich bin begeistert. So ein schönes Beet. Leider habe ich nur einen kleinen Balkon. :-(

vom 12.10.2018, 22.03
Antwort von Nickname:

Die Hauswurz gedeihen überall. Sogar in Schnabeltassen oder so. 

Dankeschön!
1. von Das Frohlein

Oh mein Gott, der Ferdl wars wieder, der da läutete! Und er hatte Recht, du BIST eine Gartenarchitektin!
So wunderschön gemacht, welch Augenweide. Wenn ich eines Tages mal vorbeikommen sollte, zeig mir das Beet ja nicht! Ich sammle all die Sempervivumarten und ich sehe da einige, die ich noch nicht habe .. :oha:
Und wie geplant du vorgegangen bist mit dem Häufl in der Mitte :oha: um ja nich den Rasen drumherum dreckig zu machen :oha:
Wenn ich mir deinen Rasen allerdings so anschaue, hatte ich die richtige Intuition mit dem *Raser-mäher* :D und die Form des Beetes :D - gibs zu! du hast dir 'ne Rennstrecke gebaut :D

viele Grüßle und Huggels zu dir da rüber

vom 10.10.2018, 22.10
Antwort von Nickname:

Danke sag ich dann aber live! Ja, kommt! Ihr seid eingeladen!

Sempervivum, boah, so fachmännisch ausgedrückt! Echt, da sind welche die du nicht hast? Die wären hundsalltäglich dachte ich. Von Ferdl hat mir bei Rückkehr vom Urlaub gleich eine neue Sorte ins Gesichtsfeld geklatscht! Grad, als wenn die ihm so sehr gefehlt hätte! 3 Stück, ich musste sie suchen als wäre Ostern! (So ist der!) 

Knuddels!
Shoutbox

Captcha Abfrage



das Frohlein
Lieb Tii, großes Kompliment für die schönen Sterne wiedermal . Die werden von Jahr zu Jahr perfekter!
Auf Karton ausdrucken, Löchlein rein und an den Christbaum hängen! Sooo schöööön! :-)
4.12.2019-0:22
Regina
Na, da wird sich Herr VonFerdl aber freuen :D
19.11.2019-22:57
Das Frohlein
:cool:
Und zwar neben die Socken :cool:
18.11.2019-1:13
Das Frohlein
:D
Ich glaube, Tirilli hat mein Käslein nicht vergessen, sondern als Notration dem von Ferdl ins Reisegepäck gesteckt :D
17.11.2019-17:52
Regina
@ Herr VonFerdl
Alles Gute :-) und mögen Sie immer satt werden! ;-)
16.11.2019-19:35