Ausgewählter Beitrag

nichts für mich

So zwischendurch den Fernseher eingeschaltet, da läuft "Herr der Ringe" Kenn ich nicht. Aber viele schwärmten schon davon. Also 10 Minuten angeschaut. Ich sah nur Kampf, Kampf, Kampf. Auch noch im Dunkeln, dass man nix richtig sehen konnte und massenhaft Action. Was finden andere nur daran?
Ich mag lieber Filme in denen Menschen echte Emotionen zeigen.
Ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. Ich will nur wissen, was ist toll daran?

Nickname 26.12.2006, 22.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Osram Unke

@ erowyinn
Was mich immer verwundert, daß immer wieder einzelne Personen oder Menschen sich direkt angesprochen fühlen (Trifft da nun das Sprichwort: Getroffene Hunde bellen zu...?)...oder?

Als "innerlich gespalten und destruktiv" bezeichnet zu werden, finde ich allerdings ziemlich heftig."
Wenn Du genau meine Beiträge liest, wirst du feststellen, daß Osram nie den Einzelnen meint...so bezog sich mein Kommentar auch nicht auf deinen Kommentar an sich.
Wenn ich allerdings jeweils auf die einzelne Befindlichkeit Rücksicht nehmen wollte, dürfte ich vieles überhaupt nicht schreiben. :(
Alle über einen Kamm schere ich gewiß auch nicht, jedoch lassen sich nicht alle Aussagen, die Teile einer Gesellschaft betreffen immer 100 % quantifizieren, oder kennst Du Statistiken die aufführen 29 % der Bevölkerung sind destruktiv...usw.
Osram kennt solche jedenfalls nicht.
Auch die Osram's und Reichianer, genauso wie Psychologen, Psychiater haben ihre Fehler und "Macken", der einzige Unterschied ist oft nur, durch ihr Fachwissen können sie vieles besser einordnen oder bewältigen. :)
Oder auch nicht! :D
In diesem Sinne
VG
Osram
:)

vom 31.12.2006, 16.19
7. von erowyinn

Durch die Aussage "ich finde den Film nicht wirklich toll" fühle ich mich nicht auf den Schlips getreten. Als "innerlich gespalten und destruktiv" bezeichnet zu werden, finde ich allerdings ziemlich heftig. Wie gut, dass ich nicht so perfekt bin wie manchereiner, der diese Art von Filmen scheinbar nicht für sein Seelenleben braucht, ... dann kann ich diese Filme wenigstens genauso genießen wie qualifizierte Sachfilme, Dokumentationen, Dramen oder andere vermutlich wertvolleren Werke, die ich ebenso gerne sehe, ...

wie dem auch sei, ... allein die Tatsache, dass ich mich hierdurch angepisst fühl, spricht vermutlich für sich selbst und beweist, wie destruktiv, innerlich gespalten und vor allem unreif und unqualifiziert ich bin ...

sorry, Osram, aber ich finde es sowas von platt, wie Du manchmal alle über einen Kamm scherst, ... ehrlich, wie toll muss man sein, wenn man scheinbar ein so klar strukturiertes Bild von der Welt halt und alles so klar definieren kann? Gibt es bei sovielen Möglichkeiten, einen Menschen zu deklassieren oder als krank zu bezeichnen eigentlich auch noch Menschen, die gesund und normal sind? Oder gelingt dies nur wenigen auserwählten Osrams und Reichianern?

vom 31.12.2006, 01.25
6. von Osram Unke

Der innerlich gespaltene und destruktive Mensch braucht Spannung dieser Art im Fernsehen. siehe: Hier klicken
Die Osram's und Reichianer wählen andere Formen... :D :D :D :D :D :D
VG
Osram

vom 28.12.2006, 02.36
5. von bibberle

als spiel auf dem nintendo gamnecube ist es genial ;o)
oder das buch auch gut

film ist nix
man wollte zuviel reinpressen :D

vom 27.12.2006, 14.22
4. von Osram Unke

@ Tirilli,
ist mir auch immer ein Rätsel, was die Leute an solchen Filmen finden. Über die Weihnachtsfeiertage habe ich jeweils kurz nach den Nachrichten mal durch alle Programme gezappt. Schlimm, schlimm kann man da nur sagen. Noch nicht mal an den Feiertagen können die Menschen von solchen blut- und mordrünstigen Machwerken lassen und Werbung bis zur Vergasung...
Kein Wunder, daß diese Gesellschaft zutiefst krank, deformiert und dekadent ist.
Werde es auch nie verstehen, daß man für solche Film-DVD's auch noch so viel Geld bezahlt. Wir haben noch nicht einmal solch einen DVD-Player im Haus.
VG
Osram

vom 27.12.2006, 00.46
Antwort von Nickname:

Spannung wolln se halt.. Ich ja auch manchmal. Du denn nie? 
3. von erowyinn

Und noch etwas, weil ich gerade Karins Kommentar lese: so unterschiedlich können die Kopfkinos sein. Abgesehen vom Elbenkönig Elrond, der meiner Ansicht nach ein wenig seltsam verfilmt wurde (andere fanden ihn genial) traf der Film soooo gut das, was ich mir immer darunter vorgestellt hatte. Doch, der Regisseur hat exakt dasselbe Buch gelesen wie ich, und er hat es exakt so aufgefasst wie ich. Der Film hat mich begeistert und gefällt mir - da die anzusehenden Landschaften schöner sind als die seitenlangen Beschreibungen eines jeden Grashalmes - sogar etwas besser als das Buch ...

vom 26.12.2006, 22.38
2. von erowyinn

Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, nur weil Du eine andere Meinung hast als er / sie, dann soll dies nicht DEIN Problem sein ;-)

Was finden andere daran, ... naja, das Kämpfen und Schlachten ist auch nicht wirklich mein Ding. Der Herr der Ringe wird etwas zuviel gehypt, dafür, dass er vor allem aus Landschaftsbeschreibungen und diversem Kampfgetümmel handelt. Aber die Geschichte selbst ist wirklich großartig, herrlich tragisch, sehr komplex und wirklich gut erzählt. Doch, Tolkien hat schon ein Meisterwerk geschaffen und einen Meilenstein im Genre der Hoch-Fantasy geschaffen.

Allerdings sollte man wohl auch besser den ganzen Film sehen, statt nur mal kurz reinzuzappen, denn es gibt schon ungünstige Szenen, ... und wenn er nicht gefällt - na und, gibt noch mehr, das man lesen und sehen kann :D

vom 26.12.2006, 22.36
1. von Karin

Also, die Bücher fand ich toll! Den ersten Teil der Trilogie (diesen hier) habe ich schon mal gesehen - und musste damals feststellen, dass das alles so ganz anders war, als ich es mir beim Lesen in meiner Phantasie vorgestellt hatte. Grundsätzlich bevorzuge ich meist mein eigenes Kopfkino (sofern ich ein Buch gelesen habe), aber manche Verfilmungen sind wirklich gut gemacht.
Die Verfilmung des Herrn der Ringe gehört eher zum Durchschnitt - nicht schlecht in meinen Augen, aber auch nicht herausragend. Atmosphärisch, ja, schauspielerisch auch gut. Aber sprachlos macht es mich auch nicht.
Toll finde ich auf jeden Fall die Landschaftsbilder - ich will unbedingt einmal im Leben nach Neuseeland!!! :D

vom 26.12.2006, 22.31