Ausgewählter Beitrag

Noch mal gut gegangen


Da kämpfe ich darum, die Wohnung mit dem kleinen mobilen Ölradiator bei gemütlichen 15° zu halten und dann das!!
Gerade als ich die Pfanne mit dem Öl auf die Herdplatte gestellt hatte und mit der höchsten Stufe vorzuheizen begann, kam ein Anruf. Der Gesprächsteilnehmer, ein mit ausgeprägter Höflichkeit zu behandelnder. Er hatte auch etwas zu beschreiben und ich horchte höflich. Bis dann die Nase Alarm schlug. Im nächsten Moment ging auch schon der Brandmelder los und die Katze kam rufend gelaufen.
Aber ich hatte Glück, wegen gewisser Figurprobleme war nur ein halbes Teelöffelchen Öl in der Pfanne. Das war inzwischen schwarz und hübsch gehärtet. Aber die Küche und der Vorraum waren von beißendem Rauch erfüllt. So musste ich das bisschen "Wärme" weglüften und zwar ordentlich. Ich Blödfrau.
 Pascal wird mit dem Zeigefinger wackeln *gg* aber das ist noch gar nichts gegen die Geschichte vom letzten Wochenende. Aber die erzähle ich lieber morgen,  bin heute schon sehr müde.



Nickname 13.04.2005, 23.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Vodia

ooooh weh, das habe ich erst nach meiner Mail an dich gelesen!
Toll sind in dem Zusammenhang auch die Fettfilter der Dunstabzugshauben, wenn drunter ein kleines Feuerchen ausbricht!

Eine Bekannte, bzw. deren Mann hat auf diese Art die ganze Küche abgefackelt und der Rest der Wohnung war wegen dem Qualm und Ruß erstmal wochenlang unbewohnbar! Mist sowas!

Ich persönlich habe "nur" mal die Schnuller von meinem Baby solange ausgekocht, bis zu Klump geschmurgelt waren. Zum Glück, oder zum Pech, sonst hätte ich es früher gerochen habe ich die Küchentüre zugemacht. Konnte die Küche nur mit angehaltener Luft und vorgehaltenem nassen Tuch betreten um ganz schnell den Topf von der heißen Platte zu ziehen und die Fenster aufzureißen und ´den Gestank von verschmurgeltem Plastik musste ich tagelange rauslüften.

Flori sei weiterhin mit Dir!

vom 14.04.2005, 23.04
3. von Pascal

*stirnrunzel*
*mich zur vollen Größe aufpluster* (hey das ist verdammt viel *gg*)
*ganz böse schau*
*und gaaaanz tief Luft hole*
*und daaaaaaann
Dich erstmal fest in den Arm nehme und drücke und froh bin das dir nichts passiert ist. Und vor allem, und das MUSS ich hier festhalten, STOLZ auf dich bin. Warum stolz?? Weil ich etwas in deinem Text gelesen habe, was hoffentlich jeden wachrüttelt. Und zwar BRANDMELDER bzw. Rauchmelder!! Überlegt alle einfach mal, was wäre gewesen wenn Tirilli keine gehabt hätte und auch keine Katze. Sie hätte es zu spät bemerkt, es hätte sich schon entzündet und sie selbst hätte nicht mehr helfen können, sondern nur noch 112 wählen können. Deswegen sind Rauchmelder sehr sehr wichtig und sie retten Leben!!
Nein, ansonsten schimpfe ich nicht, denn das was passiert ist, das ist einfach menschlich... Und auch mein Essen war schon mal zu lang im Backofen *grins*
Werd mal etwas zu Rauchmeldern in meinem Blog schreiben...Was meint ihr?
Fühl dich umarmt Pascal

vom 14.04.2005, 07.18
2. von Carola

...wie sagt man so schön, liebe Tirilli?

"Das Glück ist mit den Dummen"...

hat irgendwo schön einen wahren Kern,
soll jetzt aber nicht falsch von Dir verstanden werden ;-) )

Schön, dass Du Glück gehabt hast, bin ich aber froh!! Pass das nächste Mal gut auf...

...und ja, Pascal wird jetzt sicher mit Dir schimpfen...
das schaue ich mir dann morgen noch mal an *gg*

Umarm Dich, Du Liebe!
Carola



vom 14.04.2005, 00.56
1. von erowyinn

och, das kenn ich ... hab schon töpfe so lange mit wasser kochen lassen, bis das wasser weg und der topf lila war ... oder bis das essen darin wirklich (wirklich!) kohlrabenschwarz war und auch die konsistenz von kohle hatte ... oder der brandgeruch durch die ganze wohnung dampfte ...
und einmal hab ich das backpapier aus dem herd an die grillstäbe gebracht und fast die küche gegrillt mit dem brennenden papier *ggg*


bin froh, dass dir nix weiter passiert ist und du "nur" lüften musstest, auch wenn es ärgerlich ist ;-)

vom 13.04.2005, 23.35