Ausgewählter Beitrag

November:

Kein Schatten, keine Sonne, keine Schmetterlinge, keine Bienen, kein Obst, keine Blumen, keine Blätter, keine Knospen.
(Thomas Hood)



Wenigstens geht manchmal der Nebel auf.



Das ist ein Hoffnungsbild! Fast wie ein Bittgebet!
Denn er tat nicht!

Naja, mein innerer Nebel braucht ja auch. Jahrzehnte!

Ansonsten:

Zittern Hamster, Hund und Zeisig,
wird es im November eisig.
(Unbekannt)

ABER!

Plappern Kathy, Regi, Emma
ist November kein Dilemma!
(Tirilli)

Iss so!

Nickname 12.11.2020, 00.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Oskar Unke

@kATHY
zum Beispiel das Frau Oberschulrätin gar nimmer raucht ...
seit wann ... 37 3/4, 5,6 Tagen :lol:
Vor lauter Schreck spielt meine Tastatur verrückt :wut:
:D :D Bist du die Kathy die einmal in Pforzheim gewohnt hat?

@ Tirilli manchmal stolpert man halt mal wieder wohin wo es brenzlig zugeht.
VG
Oskar :cool: ;-)

vom 24.11.2020, 00.46
22. von Kathy

:) :) was für eine Überraschung, Oskar Unke hier !

Oskar, Sie haben einiges verpasst , zum Beispiel das Frau Oberschulrätin gar nimmer raucht ... das macht jetzt nur noch der Eusebius.
:-)



vom 23.11.2020, 00.55
21. von Oskar Unke

haannoh oohh jeses Frau Oberschulrätin hat den Wald angezündelt. Marlboro weggeschnalzt ??ß War zu befürchten!!!
Jetzter sins dran :wut: :oha: :D
VG Oskar

vom 23.11.2020, 00.43
Antwort von Nickname:

Oh, der Herr Unke. Und er sieht nicht Sonne sondern Feuer, na, was sagt uns das. (Gut, dass ich mit ihm jetzt mal darüber gesprochen habe!!)
Also immer noch halbleere Gläser statt die halbvollen? Ergo dessen unkt der Herr Idealist wohl immer noch in der Gegend rum?
Also, dass er hier mal piep gesagt hat... i fass des net... 
20. von Regina

Prost! @Herr VonFerdl,
auf Ihr Wohl! Auch wenn’s nur virtuell blubbert! ;-)

Ja @Kathy!
Hurra, Herr vonFerdl ist wieder da! :-)

@Emma,
da ist nun der Beweis, dass es Herrn vonFerdl wirklich gibt! :D

vom 17.11.2020, 01.55
19. von Kathy

@Herr vonFerdl, Sie haben ein ASCII Bildchen zum Geburtstag bekommen? :oha:
Ist doch mal was anderes, als immer nur echten Sekt und Sahnetorte.
:clown: :cool:

@Emma der Herr vonFerdl, der Herr vonFerdl. ;-)

@Regina? er ist tatsächlich *morgen* gekommen .. der Herr vonFerdl hält was er verspricht !

vom 17.11.2020, 01.13
18. von Emma

Hm...wer immer da Geburtstag hat...ich gratuliere freudig mit und wünsche viele schöne Jahre und manches Glaserl voll.
Herzlichst die Emma :-)

Ganz leise... Nabend Herr von Ferdl sag...und weg bin... ;-)

vom 16.11.2020, 20.56
17. von vonFerdl

Frollein Regina und Frollein Kathy, vielen Dank!

Dadurch habe ich heute immerhin DAS gekriegt:


_o_'_O_'_Oo_'__'_°o
__°__Oo__°_'_o__O_°_
_'_O_o_'__o_O___o°___-:¦:-
++++++++++++++++++/___
_++++++++++++++++/____-:¦:-
__++++++++++++++/_____
___++++++++++++_____-:¦:-
____++++++++++/_______
_____++++++++_____-:¦:-
______++++++/_________
_______++++/________-:¦:-
________++/___________
________.$$___________-:¦:-
________.$$___________
________.$$________-:¦:-
________.$$__HAPPY
________.$$_BIRTHDAY
________.$$__TO YOU
________.$$_________-:¦:-
________.$$____-:¦:-
________.$$_________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

vom 16.11.2020, 19.14
16. von Kathy

@Regina
Ist schon spannend wie unterschiedlich Bildinterpretationen ausfallen können. Zuerst habe ich gedacht Tii hat den Wald in Brand gesteckt , damits ein bischen warm wird :clown: :cool:

... aber ich bin da eben anders , weil ich liebe ja auch die kalte Jahreszeit. :-) Freu mich schon aufen Dezember :D .

@Regina Meinst du die Galaxi is gruseliger als Tiis zitternde Tannen mit den Gesichtern der Waldgeister um das Feuerchen?? (@Emma hat Recht, da sind Gesichter, gruselige :-) )

vom 16.11.2020, 17.33
15. von Regina

@Kathy
:D also wenn du „per Anhalter durch die Galaxis“ unterwegs bist, dann wundert mich jetzt doch ein bissl, dass du Tirillis „Hoffnungsbild“ gruselig findest! ;-)

PS: Ja, die Spannung steigt – sollten wir schon einmal unsere Stimmen ölen? :D

vom 15.11.2020, 22.52
14. von Kathy

:)

@Regina

Hier klicken

Ich schau nur das obere Bild an, das wunderschön ist. Das untere ist auch besonders, aber so sehr gruselig.

vom 14.11.2020, 13.12
13. von Regina

@Kathy
Meinst Du damit, dass in 42 Tagen Weihnachten wieder vorbei ist? :nachdenk:

@Emma
Ja, jetzt wo du es sagst, kann ich mit etwas Fantasie schon Gesichter erahnen… aber ich glaube nicht, dass die von Tirilli wirklich geplant waren, oder? :nachdenk:

vom 14.11.2020, 01.37
12. von Kathy

----------
--- 42 ---
----------

Ist die Antwort auf alles.




vom 14.11.2020, 01.23
11. von Kathy

Ich glaube die Kommentarzählmaschine funktioniert nicht richtig und der Reise Gewinn geht an Emma :-)
Ich habe zu einer bestimmten Zeit im Leben soviel reisen müssen, dass ich das eigentlich nicht mehr wirklich will. Es wäre viel schöner, wenn der Gewinn eine Kiste Rotwein wäre :-) oder 2 ... 3? :nachdenk:

vom 12.11.2020, 23.42
10. von Emma

Habt ihr euch die Tannen mal genau angeschaut...da sind Gesichter drin versteckt...Geheimnisse sind da versteckt...

vom 12.11.2020, 21.14
9. von Emma

Glühwein....oh ...gerne danke...bin schon da....
Wie der dampft...so heiß noch...aber guuut.
Dafür alleine ist schon der November gut... :-)
Reisen...immer in den Norden...
Gratuliere dann mal feste der lieben @Regina...vielleicht kann sie uns ja alle mit nehmen???
Was denkst du liebe @Kathy?? :nachdenk:

vom 12.11.2020, 21.12
8. von Regina

@Kathy
Wär dir denn eine Reise in den Norden lieber? Aber reisen ist jetzt eh nicht so gscheit! ;-)
Vielleicht zeichnet dir Tirilli einen „18.000er“ Orden? :-)

Ein Gläschen Glühwein rüber reiche, aber Achtung, der ist heiß! :D
@Emma, magst du auch mit anstoßen? :-)

vom 12.11.2020, 21.05
7. von Kathy

OMG tatsächlich, ich dachte das ist ein Scherz @Regina :oha:
Also wo iss der Glühwein? :clown:

vom 12.11.2020, 20.03
6. von Kathy

@Regina
Was habe ich denn gewonnen? :D
Hoffentlich keine Reise in den Süden, wo ich doch Hitze nicht ausstehen kann :-(

vom 12.11.2020, 19.56
5. von Kathy

Ich wollte gerade wieder ein Buch zum Thema November und Tiis Post schreiben , habs dann aber gelassen :D :clown:

Oh :oha: wir haben all im Abstand von 7 Minuten kommentiert .. wie M Y S T I S C H!! :oha:

vom 12.11.2020, 19.52
4. von Regina

@Kathy
Gratuliere! Du hast den 18.000sten Kommentar gewonnen! :-)

vom 12.11.2020, 19.52
3. von Kathy

Bitte keine Monats Diskriminierungen, der November will auch geliebt sein :clown: :D ;)

Liebe Grüße und Huggels @Regina und Emma :-)
... und Miko und vonFerdl? Hat er nicht bald Geburtstag? :/

vom 12.11.2020, 19.47
2. von Regina

Um Tirilli recht zu geben, muss ich da jetzt auch gleich munter drauflos plappern ;-)
Das erste Foto ist mystisch schön und wirkt auf mich trotz Nebel freundlich, weil im Hintergrund ein blauer Himmel ist. Das zweite Bild „strahlt“ tatsächlich Hoffnung aus. Schön, wenn man sich den fehlenden Sonnenschein einfach dazu malen kann! Mir gefallen beide sehr gut und die Gedanken passen auch super dazu. :-)

@Emma
Kaffeeklatsch klingt gut! :-)

vom 12.11.2020, 19.40
1. von Emma

Hallo ...fein Madam Tirilli ist da.

@Kathy
@Regina habt ihr schon gesehen.

Wenn wir nun noch Kaffee und Kuchen mitbringen...können wir Kaffeeklatschen. :-) :-)

vom 12.11.2020, 19.33