Ausgewählter Beitrag

Novemberruhe am See.

Nickname 08.11.2021, 19.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Eva W. (Waldeva)

herrlich ... ich kann die Ruhe förmlich hören ... solche Ruhephasen sind wichtig für Mensch und Natur ... eigentlich sollte der Mensch ein Teil der Natur sein, ist er aber nicht :nachdenk:

vom 13.11.2021, 21.53
4. von Regina

Ja, Tirilli, das Bild vermittelte mir tatsächlich den Eindruck, dass sich der Nebel lichtet und die ersten Sonnenstrahlen am Morgen durchkommen. Ich hätte nie gedacht, dass es am frühen Nachmittag entstand und es so neblig geblieben ist. Ganz schön fies der November! :-g

vom 11.11.2021, 13.43
3. von Regina

Das Bild hat wirklich eine beruhigende Wirkung. Eine Wohltat nach dem Schock, des vorigen Eintrags. ;-) Und Mikos schönes Gedicht trägt auch dazu bei. :-)
Ich habe aber das Gefühl, dass es sich hier um eine Morgenstimmung handelt, in diesem Sinne: Guten Morgen! :-)

vom 09.11.2021, 11.16
Antwort von Nickname:

Gell, man könnte denken, der Nebel weicht. Tut er ned. Gor ned. 
2. von Miko

Und nu jute Nacht oder juten Morjen ,??

vom 09.11.2021, 00.45
Antwort von Nickname:

Morgens bei mir niemals! Morgens gibz gar ned. Gor ned!!
Das war so ca. um 15 Uhr. Hier nix Licht und nix Sonne in diesem Monat. Gor ned.

Wie schön, von dir zu hören! Voll doll!
1. von Miko

Still ruht der See, die Vöglein schlafen,
Ein Flüstern nur, du hörst es kaum.
Der Abend naht, nun senkt sich nieder
Auf die Natur ein süßer Traum.
Still ruht der See, durch das Gezweige
Der heil'ge Odem Gottes weht.
Die Blümlein an dem Seegestade,
Sie sprechen fromm ihr Nachtgebt.
Still ruht der See, vom Himmelsdome
Die Sterne friedsam niederseh'n.
O Menschenherz, gib' dich zufrieden,
Auch du, auch du wirst schlafen geh'n.

Hat ein Herr Pfeil verfasst und kam mir gerade so in den Sinn :-)

vom 09.11.2021, 00.42
Antwort von Nickname:

Ich liebe es! Neuerdings stehe ich auf klangvolle Gedichte! Will auch immer wieder eines auswendig lernen. dies ist wirklich sehr sehr schön! Danke!
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38