Ausgewählter Beitrag

Nun ratet mal

Es ist besser als Gott.
Böser als der Teufel.
Süßer als Honig.
Und wenn du es isst, stirbst du.

Falls du das Rätsel schon kennst, schweige bitte still.
Falls du es nicht kennst, es aber gleich errätst, hast du dir ein kindliches Denken bewahrt. Denn wir erlebten, dass Kinder sofort draufkommen, Erwachsene aber nicht!
Falls du unter den ersten fünf Ratern bist, schreib bitte nur den Anfangsbuchstaben, damit andere auch noch grübeln können.
Falls du gewinnst, darfst du dir eine Malerei bestellen. (Weil das halt grad Thema war.) Schreib dann dazu, was ich machen soll. (auweia...!) *g*

Auflösung:

NICHTS haken.jpg

Alle die teilnahmen wussten es! Ihr seid so wiff! Ich selbst war da nicht draufgekommen!  Als erste erriet is Marion, gratuliere! :-) Nu sag, was willst´n du nu für einen Preis? Und die anderen sind brav still und tun sie jetzt ja nicht beeinflussen, gell? :o)

Nickname 27.11.2008, 21.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

22. von katinka

liep Tii, wenn du uns auch mal gewinnen lassen würdest, würden wir dir auch soviel anbieten , damit du das Beste für dich rausholen kannst.

:D :D :D :D :D

vom 01.12.2008, 00.56
21. von katinka

Nur mal so noch nebenbei bemerkt:

Eigentlich hätte ich ja der Gewinner sein müssen, weil ich habe ja noch vor Evi NICHTS geschrieben.
GARNICHTS :D :clown:

vom 30.11.2008, 22.34
Antwort von Nickname:

Tzzz...
Da musst du schon mit mehr als nichts kommen!!!
20. von marion

@ eveline
na warte du... :wut: ;-)
obwohl :nachdenk: so ein akt IM öl, wie sieht das aus? muss ich dann wie eine ölsardine in die dose? oder schwimm ich in der flasche, schön garniert mit kräutern und knoblauch? hmm, lecker.. und fein haltbar! :D

vom 30.11.2008, 22.20
Antwort von Nickname:

So einen besoffenen Akt machen nur Junkies. Üch also nüch!
Können tät ich ja. Aber ich hab halt noch MORAL, deswegen NICHT!
Gell.
19. von Eveline


Marion hätte gerne einen Akt im Öl :D

Tii will ja gefordert sein :clown:
Folg!! :D

vom 30.11.2008, 21.42
Antwort von Nickname:

Gar nicht wahr. Sie hatte mehrer Wünsche. Also hab ich sie in Bezug zu ihrem Blog gemacht.
Und a Ruah is!
18. von katinka

na, ein Akt, weil du dich so geziert hast
... und, wenns nur um die Leinwand gänge, da hätte ich genung von XL Größe zu Hause.*gg*
Tii soll ja auch was zu tun bekommen. :D

Marion, meinst du etwa J. Botero den süßen bolivianischer Fußballspieler??? *gggg*
*neidisch gugg, auch ne Akte bei dem haben will :-( *

Gut,... jetzt wissens wir es ganz genau *kicha* und konkret,

..wir waaaaarten's ab.


ganz liebe freche Grüße an euch zwei, einen wunderschönen Adventsonntag
katinka







vom 30.11.2008, 14.14
Antwort von Nickname:

Ihr seid alle soooo intolllllerant! Marion war so lieb, mehrere Möglichkeiten zu bieten. Nehmt euch ein Bespiel, SO macht man das!

Ähm, kann ich bitte die Leinwand haben? Ich mal Botero im Sumpf kurz nach dem Untergang, ja?
17. von marion

EIN AKT???!!! woher soll die arme tirilli denn die riesenleinwand nehmen? :D nein, meine akte hat botero schon erledigt.
also wenn ihrs dann wissen wollt, es stehen folgende themen zur auswahl:

-- was meeriges
-- was wunderschön buntes, gute laune machendes
-- was spontan aus dem ärmel oder hirnkastel geschütteltes
-- mich, so wie tirilli mich sieht
-- ein rabenbild (die mag ich, die raben und krähen)
etwas humoriges
den dalai lama
etwas nächtliches, ganz leicht gruseliges

so, das sind meine spontanen einfälle. vielleicht kommt noch mehr... tirilli, du kannst dir aber ganz viel zeit lassen, ersteinmal kommt deine gesundheit und dann alles andere!
ich wünsch dir eine ruhige, gute nacht und einen feinen ersten advent


:-)

vom 29.11.2008, 22.09
16. von katinka

@Marion
etwa ein Akt? :oha:


:D

vom 29.11.2008, 20.23
Antwort von Nickname:

WEHE! *gg*
15. von marion

so, ich soll sagen, was ich will?? hmm, tja.. nun... ich will.... mich.... noch ein kleines bisschen...............










zieren!!! hihi.. :clown: :D

vom 29.11.2008, 17.21
Antwort von Nickname:

Nu mach schon, komm, los! Schreib´s her! :-D
14. von katinka

Glückwunsch Marion!
@ Marion
Wir wollen da aber auch was davon haben.. du musst nun hier schon sagen , was de haben willst.

@Evi, du hast glaub ich einmal zuviel gesagt, das Tii brav sein soll... nu wirste ignoriert
:D

vom 29.11.2008, 14.40
Antwort von Nickname:

Weißt, Eveline sagt soooo oft, ich soll brav sein! Das überfordert mich ja total!
13. von marion

hoppsassa, tiralala - ich freu mich soooo tirilli!! :-)

@ eveline: nänänänänänä!!! ;-) :D

vom 29.11.2008, 00.13
12. von Eveline

Seit wann heiß ich Marion hä?? :clown:

vom 29.11.2008, 00.04
11. von frechdachs

Schliesse mich dem n an, habsch aber mal vor kurzem im Net gelesen, wars bei HH-Inge??? *Grübel*

Schönes und erholsames Wochenende!

vom 28.11.2008, 19.55
10. von Eveline

Wo bleibt mein Ölschinken? :D

vom 28.11.2008, 14.57
9. von Frau Mo

Wann gibts die Auflösung??!

Ich sag jetzt auch mal N, aber es gibt so viele Wörter mit N, und das N, das ich meine, kann man nicht so wirklich essen...
oh, also während ich das hier schreibe, fällt mir ein, dass ich richtig liege!
Also: N

Verwirrte Grüsse von Frau M!

vom 28.11.2008, 11.02
8. von Brigida

Bin ja eh schon zu spät, aber ich bin auch kein Kind mehr....hab mal alle Kommentare gelesen und dann fiel es mir auch wie Schuppen von den Augen.....unglaublich....Jaja, so einfach und doch so schwer----es fängt mit N an....;o)
liebs Grüezli an Alle
Brigida

vom 28.11.2008, 10.27
7. von Quizzy

Google sei dank ist es auch höher als das Höchste und tiefer als das Tiefste ... ;-)
Nein, mein kindliches Denken hat nicht ausgereicht, aber ich bin froh, dass ich heut abend auch Nürnberger Würschtl essen darf, fangen schließlich auch mit "N" an! :D
Ein Knudderle schickt dir
Renate

vom 28.11.2008, 07.58
6. von katinka

Zuerst wollte ich Thüringer Bratwürste schreiben, :D aber das war nur Wunschdenken.
Es gibt N ..... was besser, böser, süßer ist :nachdenk: ... und ich ess doch lieber Bratwürste als N ..... :D
Gute Nacht Busserl

vom 28.11.2008, 01.41
5. von Claudia

na sowas!
das Rätsel kannte ich nicht, doch ich erkenne, dass ich ein Kindskopf bin und schreibe n..... :D

vom 28.11.2008, 00.19
4. von Jeanie

Nach einigem Überlegen fiel "der Groschen" dann... ganz logo - es ist n.

vom 28.11.2008, 00.08
3. von Ruthie

Kei-ne Ah-nung!!!!!

vom 28.11.2008, 00.08
2. von marion

:nachdenk: hmmm, ich will aber nicht still sein, der erste buchstabe meiner lösung wäre ein N...
es grüsst und umarmt dich
marion ;-)

vom 27.11.2008, 23.06
1. von Eveline

Dann bin ich halt still ;)



vom 27.11.2008, 22.49
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38