Ausgewählter Beitrag

Panne

Gestern abend hatte ich es nicht mehr erzählen wollen.  Zu nichtig und so nebensächlich wäre das Thema nach dem Bericht über den tragischen Kindstod gewesen.

Ich meine die Sache mit der defekten Heizung. Gestern saß ich bei nur noch 17° in Decken gehüllt vor dem Compi und fror.. nicht! ;-) Bin ja diesbezüglich schon so einiges gewöhnt. Aber Sorgen machte ich mir wegen der Reparatur natürlich schon.
Heute morgen der Schock: Kalter Heizölgeruch im ganzen Haus! Frau Schnuzl seltsam nervös, sie eilte von einem Platz zum anderen.

Tatsächlich war im Heizraum Öl ausgeflossen. Zwar nicht sehr viel, aber doch genug und es tropfte munter weiter. Leichte Panik kam auf, als der einzige Handwerker von dem ich wusste nicht erreichbar war. Wieder einmal hatte ich das Gefühl, diesem alten Haus nicht mehr gewachsen zu sein, damit finanziell und mental überfordert völlig zu sein. Dann fiel mir als Notnagel mein Rauchfangkehrer ein, Ehemann einer alten Schulkollegin und das Töchterchen hatte ich ja auch schon unterrichtet. Hach, Gott sei Dank, er kam sofort! Ich aber musste zur Arbeit.
Als ich abends heim kam die Erleichterung. Haus warm, Ende gut, alles gut!
Bin ja schon neugierig wie das zustande kam!

Nickname 16.10.2007, 21.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Astraryllis

Ich denke, besser so etwas passiert einem bei plus 17 °C als bei minus 17 °C. Hoffentlich hält die Heizung jetzt den gesamten Winter über. :)

vom 17.10.2007, 21.52
4. von Wu-Lan-Tong

Gestern war einwandfrei unser beider Glückstag bezüglich der Wärme :D

Du eine warme Wohnung, ich ein warmes Wasserbett (die Heizung war kaputt wut)

vom 17.10.2007, 16.46
3. von Inge aus HH

Wohl dem, der Freunde hat. Ich freu mich mit dir, dass es nun alles wieder in bester Ordnung ist bei dir. :)

vom 17.10.2007, 13.44
2. von Eveline

Manchmal werden unsere eigenen Katastrophen so klein....
Das wäre ja gut, wenn's ohne einen Anlass auch ginge, denn der Anlass ist immer noch schlimmer :(


(((((((Tii))))))) das wärmt auch :)
Da bin ich auch gespannt, was war - und wie geht's eigentlich deinem Ofen, ist da alles am Laufen?

Busserls, Eveline


vom 16.10.2007, 22.48
1. von Eva

ich freu mich, dass Du nimmer frieren musst .... vielleicht können Schornsteinfeger ja zaubern, bei uns bringen sie auf jeden Fall Glück :)

vom 16.10.2007, 22.46