Ausgewählter Beitrag

Pareidolie

Wenn ich im Bad bin, sehe ich Nachbars Nussbaum. Naja, also ich sehe weniger ihn, dafür mehr die Gesichter zwischen seinen Zweigen. Fast zwanghaft steuere ich willentlich von Kind zu Mama und hin zu Papa.
Täglich!! Das nervte so, dass ich beschloss, es zum Header zu machen. Konfrontationstherapie sozusagen. Vielleicht wird es ja nun besser?



Und wie steht es eigentlich mit eurer Pareidolie? Belästigt sie euch auch manchmal?

Nickname 11.02.2019, 22.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Anouk

Ich hab die Gesichter im Fussbodenbelag. Ich kann da auch nicht umschalten. Sie sind immer wieder da.

vom 13.02.2019, 18.36
Antwort von Nickname:

Vollstes Verstehen! Voll voll voll! Manchmal nervt´s, aber meistens nicht, oder?
3. von Treehugger Kathy

Haha, ich bin be*geistert* :).
Erst letzte Woche habe ich Younes erzählen müssen, dass wir ganz viele Baumgeister treffen werden, um ihn zu einem Spaziergang in meinem heißgeliebten Park zu überreden.

Tatsächlich haben wir in den alten Baumstämmen Unzählige knorrige gruselige Gestalten entdeckt.Gesichter in den zweigigen Kronen zu sehen, darauf bin ich noch nie gekommen.
Wiedermal ein genialer Header, welch Inspiration :) .

Ich beneide dich um deine Fantasie, du bist und bleibst ein Künstler!
Was sonst noch an Pareidolie? :D :D :D Ach Ja , ich hab da so seltsame marmorierte Fließen in meinem Bad ......
:cool:

vom 13.02.2019, 10.47
Antwort von Nickname:

Ach bitte, bitte geistere jetzt nicht! Gut gemacht mit Younes! Wird er nie vergessen! Und es wird ihm kostbar sein. 
Säßest du in meinem Bad am Klo, genau mit diesem schmalen Ausschnitt, du sähest es auch, vollkommen logisch das.
Die Fliesen - gut! Solche Anregungen beklästigen zwar manchmal, aber im Prinzip isses nicht schlecht. Ich hatte im Elternhaus am Badezimmerboden so ganz kleine grau-bunte Fliesensteinchen. Da musste ich bei der Sitzung immer den Weg zur Tür visualisieren. Zwanghaft! 
Naja. Wir spinnen alle wohl a bissl….
2. von christine b

dein header ist super :-)
das kenne ich gar nicht mit gesichtern hinter bäumen.
sehr interessan! kann mir gut vorstellen, dass es für denjenigen aber nervend ist, wenn die phantasie derart mit ihm durchgeht.
bei mir sind es die wolken, in jedem gebilde sehe ich etwas, da sausen drachen am himmel, meine geliebten, ehemaligen hundchen, schildkröten kriechen vorbei, delphine springen.... das liebe ich sehr, diese wolkenphantasien zu betrachten.

vom 12.02.2019, 10.56
Antwort von Nickname:

Danke! 
Ohh, die Wolken…! So toll das! Du genießt das also auch. Find ich super! 
*feste winkt*
1. von Regina

Das beweist doch nur, wie viel Fantasie du hast :-) Aber wenn dich „die Drei“ (eigentlich sehen sie doch recht freundlich drein) so stören zieh einfach den Vorhang vor. Spätestens wenn der Nussbaum Blätter kriegt, bist du sie wieder los ;-)
Coole Idee mit dem Header :-) das hilft bestimmt, weil sie dich jetzt nicht mehr „belästigen“ werden, nachdem du sie „enttarnt“ hast :D

vom 12.02.2019, 01.47
Antwort von Nickname:


Aber ich hab im Bad doch keinen Vorhang!  
Genau, ich hab sie enttarnt! Und dadurch sehe ich nun drüber noch andere Gestalten..
Aber trotzdem, es ist gelungen. Sie schauen jetzt weniger aufdringlich! 
Jedenfalls danke für den Tipp, Regina!