Ausgewählter Beitrag

Pech gehabt und eine Sorge

Wenn man bei uns den Augenarzt oder Hautarzt besuchen will, muss man drei Monate auf einen Termin warten.
Heute war es für die Augen endlich so weit und trotz Termin musste ich mehr als 2 Stunden warten. Ich habe ja schon seit längerem eine etwas trübe Linse bei einem Auge. Nachdem mein Vater schwer an Makuladegeneration litt und das erblich ist, hatte ich schon sehr auf diesen Termin gewartet. In der Früh wollte ich aber noch schnell die Yuccapalme gießen und da passierte es. Ich stach mir mit der scharfen Spitze eines Blattes recht arg ins Auge. Nichts mit Untersuchung, im Auge ist ein halbkreisförmiger recht tiefer Riss. Es bestünde die Gefahr der Netzhautablösung, würde man jetzt auf grauen Star oder dergleichen untersuchen.
Nun muss ich sehen, dass ich das mit Augensalben hin kriege, es darf keine Narbe bleiben, da sonst mit noch mehr Hornhauttrübung zu rechnen ist.

Am liebsten würde ich die Augen gar nicht zumachen, weil es dann wie bei einem Fremdkörper weh tut... Und computerln geht auch nicht gut, der konzentrierte Blick auf den leuchtenden Bildschirm tut mir weh und die Augensalbe trübt die Sicht noch zusätzlich.

Eine andere Sorge habe ich auch. Am Sonntag ging ich mit einer befreundeten Ärztin spazieren, als sie mich plötzlich fragte, ob ich das kleine schwarze Muttermal auf der Wange schon länger hätte. Nein, es ist recht neu, antwortete ich. Sie drang sehr in mich, das so schnell wie möglich ansehen zu lassen. Heute telefonierte sie noch einmal, ob ich schon irgendwo einen Termin hätte. Hab ich, am Mittwoch. Wird etwas schwierig, weil zugleich das Auto hin ist. Aber ihre Intervention hat mich genug beunruhigt, um das gleich anzugehen.

Nickname 01.03.2010, 22.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Kehrtraud

Schon wieder eine, die sich an der Yucca verletzt hat. Schmeiß sie weg! Eine Yucca hat in einer Wohnung nichts zu suchen. Sie ist zu gefährlich! Außerdem ist sie scheußlich. Dient nur dazu, die Fehler der Architekten zu verbergen.
Im Ernst: weg damit! Kauf dir lieber etwas, das auch blüht! Ein paar Alpenveilchen, eine Glyzinie, Usambaraveilchen oder gar eine Orchidee?

vom 04.03.2010, 08.48
5. von Kathy

:oha:
Lieber Himmel, was machst'n du für Sachen!
Aber ehrlich, mir ist das auch passiert und da hab ich 's so gemacht wies Evi gesagt hat ...ich hab seit dem nur Pflanzen mit runden Blättern !!! ( das ist kein Witz!) sogar die Kakteen hab ich verschenkt :-( weil sie mich auf dem Boden stehend immer inne Wade gepiekst haben ..gefährlichen , hinterlistigen Dinger die!!!!


Aber ich drück dir die Daumen , das alles ganz schnell heilt und das auch das Muttermal nur Alters bedingt ...also nix schlümmes ... is.


Knutscher aufs Auge
Spukke heilt auch !Meine besonders
:-(

vom 02.03.2010, 21.04
4. von Eveline

Schmeiss die Killerpflanze raus!! :oha: :-(


......... eh scho wissn....... ois scho gsogt....... *quetsch*




vom 02.03.2010, 20.33
3. von vonferdl

zumindest auf das auto hättest du besser aufpassen können.

vom 02.03.2010, 18.02
2. von Julia

Liebe Tirilli,

einfach mal ein ganz festes Daumendrücken von einer sonst eher stillen Leserin...

Herzliche Grüße aus dem Südbadischen
Julia

vom 02.03.2010, 12.07
1. von Follygirl

Da hast Du aber großes Pech mit Deinem verletzten Auge...hoffentlich heilt das ganz schnell.
Für den anderen Artztermin drücke ich Dir die Daumen das alles OK ist.
Liebe Grüße und gute Besserung, Petra

vom 02.03.2010, 02.47
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38