Ausgewählter Beitrag

Regierungsbildung, letzter Eintrag

Ich weiß, meine hauptsächlich deutschen Leser interessiert die österreichische Politik natürlich nicht sehr. Trotzdem schreibe und schreibe ich.... mir die Sache von der Seele. Dafür ist ein Blog toll, es fühlt sich gut an, hier los zu werden, was mich bewegt!

Trotzdem, ich fühle mich auch als Gastgeberin und ihr seid meine Besucher.
Im Moment kümmere ich mich nicht, bin unaufmerksam, ich weiß. Nehmt euch doch ein Butterbrot und macht es euch inzwischen auf meiner Couch gemütlich.
couchstaubsmiley.gif  ........haare_zu_berge.gif *haatschi!*!!! oha.gif Ach, bitte nicht hüpfen..tschuldign... *rot werde*. Ich hatte diese Wochesorry.gif keine Zeit zu putz....  sofaroll.gif...ja!! kopfkratz.gifSo geht´s, danke!


So, Gäste gelagert. Jetzt kann ich noch mal wegen der Politik.

Dies da wollte ich gerne noch in Ruhe in meine Bibliothek stellen:

Die Jungen an ihren Alten.

Nickname 10.01.2007, 13.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von christine b

hallo tirilli, danke für das platzerl auf der couch, ich sitze recht gemütlich.ich bin ein völlig unpolitischer mensch, aber
auch ich und meine jugend ärgern uns jetzt.
das ist typisch politik: bei der wahlwerbung versprechen sie das blaue vom himmel und was dann nicht geht, na ja, das wird halt nicht gehalten! der wähler vergißts ja eh irgendwann einmal!

diesmal betrifft es arg die jungen leute, die haben ja noch die kraft und den enthusiasmus sich aufzuregen. gott sei dank.
wir sind froh, dass unsere kathrin ihre studiengebühren immer zurückbezahlt bekommt, sie ist im limit mit dem studium, aber sie hat auch das glück, nicht arbeiten zu müssen.

na ja, die entäuschung ist schon groß über das alles und noch viel mehr, denn das hätten wir uns doch nicht erwartet vom neuen bundeskanzler!

bitte gebts auch mir ein paar radieschen und a stückl käse rüberrüber! danke und lg! christine

vom 11.01.2007, 17.57
6. von FEUERVOGEL

Doch interessiert vereinzelt schon bei denen, die die Warnsignale erkennen.

Das braune Gespenst geht wieder um ....

vom 11.01.2007, 11.26
5. von Claudia

Moin Tirilli,

mich interessiert die deutsche Politik auch nicht :-)
Politiker - egal welcher Coleur - alle in einen Sack und draufhauen, da triffst nie den Verkehrten :D

Das einzige was mich interessiert ist die Wirtschaftspolitik:
Kellner noch ein Viertl Roten! ;)

Busserl
C.

vom 11.01.2007, 10.17
Antwort von Nickname:

Gutn Murgn Claudia.
Das kommt vermutlich von einem Ohnmachtsgefühl, hab ich nicht. Ich schrieb gestern sogar an den neuen Bundeskanzler eine kurze Mail. So. :-)
Hob an scheenen Tog!
Tirilli
4. von Renate

Hach, Tirilli, da merk ich wieder, wie unpolitisch ich bin. Reinklicken ... wegklicken.
Haben's die Leute in der Nazizeit auch so gemacht? Einfach wegschauen, um sich ja keine Gedanken machen zu müssen? :(
Aber weisst du, wenn bei uns das Thema Politik angeschnitten wird, dann kommt einfach kein vernünftiges Gespräch zustande. Jeder schimpft nur auf die Politiker und wird polemisch. Das gleiche mit Amerika: Sämtliche Vorurteile werden auf Genüsslichste ausgebreitet und ich steh ratlos da und weiss nicht, wie ich meine Ansicht neutral und emotionslos vertreten kann.
Aber auf die Couch setz ich mich natürlich schon ... hallo Bärenmami, hallo Eveline! Es ist so ein schöner Gedanke, mich mal in aller Ruhe mit euch Dreien zu unterhalten ...
Liebe Grüße
Renate

vom 11.01.2007, 08.23
Antwort von Nickname:

Ganz schön ehrlich gehst du mit dem Unpolitisch-Sein um. Gerade, weil du kontrovers bist wäre deine Meinung wichtig! Wenigstens gegen die Verallgemeinerungen! Bitte mich nicht etwa schonen wenn dir etwas auffällt.
Dir a an scheenen Tog. ;-)
Tirilli
3. von Soni

Danke für den Link! :D lg

vom 10.01.2007, 21.16
2. von Eveline

Könnt ich bitte erstmal etwas Schinken und Käse zum Butterbrot haben? wut

Und was zum Triiiiinkeeeeen!!!!!

Dann hör ich auch auf, so ungeduldig rumzuhüpfen :D

*******
Oh, hey Bärenmami, rutsch rüber, dann kriegst auch nen Bierschnaps *prost* :D
Möchdschd du auch einen, Frau Bolütigvonderseeleschreiberin? *sfg*
Nur gegen Schinken und Käse, soviel Zeit muss sein *sfg*

Huggels 4 U - und an Bärenmami auch :)


vom 10.01.2007, 16.33
1. von Bärenmami

Nur Butterbrot??!!
Zu einer Couchparty gehört auch noch was Flüssiges. Luposine, spendierst Du uns einen??
Von mir gibts nen Original Bogggsbeudel.
Und was mögt ihr aufs Butterbrot drauf haben?
Unsere 5 gesellen sich zu Frau Schnuzl und Bella aus Luposinien... ;-)
Trotzden find ich es interessant, was Du schreibst.
lg Barbara


vom 10.01.2007, 13.25
Antwort von Nickname:

Hehe. ich hab ja gewusst, ich brauch nur Butterbrote herstellen, die Mäuse bringen eh ihren Käse mit. perlweiss.gif

Noch drei Radieschen herlege.
Shoutbox

Captcha Abfrage



das Frohlein
Lieb Tii, großes Kompliment für die schönen Sterne wiedermal . Die werden von Jahr zu Jahr perfekter!
Auf Karton ausdrucken, Löchlein rein und an den Christbaum hängen! Sooo schöööön! :-)
4.12.2019-0:22
Regina
Na, da wird sich Herr VonFerdl aber freuen :D
19.11.2019-22:57
Das Frohlein
:cool:
Und zwar neben die Socken :cool:
18.11.2019-1:13
Das Frohlein
:D
Ich glaube, Tirilli hat mein Käslein nicht vergessen, sondern als Notration dem von Ferdl ins Reisegepäck gesteckt :D
17.11.2019-17:52
Regina
@ Herr VonFerdl
Alles Gute :-) und mögen Sie immer satt werden! ;-)
16.11.2019-19:35