Ausgewählter Beitrag

Rot....

....manchmal brauche ich rot, die Farbe der Wärme und Energie. Mein Bad ist zum Beispiel rot, es soll mich in der Früh aus der Morgenschwere holen.

Ich fand diesmal einfach kein Foto für das Kalenderblatt. Also habe ich schnell schnell dieses geknipst und einen Hintergrund aus verwackelten Eiszapfen eingefügt, sonst wäre da mein Esstisch mit Brieftasche links drauf gewesen. *g* Die Kerze ist auch hinein geklont, da war nix... das große Rote ist nämlich die eigentliche Kerze.
Ich klönte beim Gestalten, weil ich nie sehr zufrieden war. Außerdem musste ich auch noch auf 80 kb komprimieren, es glitzerte pixelte nun adventlich abartig. Naaja. Egal, Hauptsache Frieden... ;-)

07kalbl_12tirilli_kl.jpg

In Engelberts Lichtblick kam ich in letzter Zeit wirklich sehr oft vor. Gestern wieder mit einem alten Kalenderblatt das vermutlich eh schon jeder gesehen hat. Schon, gell? Oder nicht? Oder doch? Äh, also nicht? Ah, gut, dann kann ich darauf hinweisen. Seht mal  unter Advendnostalgie. Nostalgie??  dummschau.gif Hach! Wäre ich doch wieder jünger....! ;-))

Nickname 04.12.2007, 00.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Eva

1. Lieb Tirilli, Du hast es gestern geschafft mir 190 Besucher in den Blog zu schicken .... ich denke myblog spinnt mal wieder und dann lese ich Deinen Elchkommentar, da dachte ich mich tritt der Elch .... Frau-oh-Frau *malkräftigmitdenAugenrolle*
2. Hab gerade Dein damaliges Interview nachgelesen und bin hin und wech wie schön Du bist .... Du singst so inniglich .... einfach wunderbar :)
Ich bin erst ein Jahr später zu Seelenfarben gestoßen.
3. Schade, dass Dein Kalenderblatt so pixelig ist .... es hat eine wundervoll warme Ausstrahlung :)
4. Lass Dich einfach ganz herzlich umarmen und ein wenig knuddeln und ich hoffe, Du hast gestern den richtigen Dachwinkel durchgegeben.

Bis bald .... LG von Eva :)

vom 04.12.2007, 19.18
5. von Helga

Gut, dass Du das erklärt hast, ich habe nämlich die Eiszapfen für einen Vorhang gehalten.
Dein Nostalgie-Blatt hatte ich damals gelesen - was, schon 3 Jahre her?!
Auf mich machst Du einen jungen Eindruck, liebe Tirilli :)
Friedliche Grüße aus GAP
Helga

vom 04.12.2007, 18.40
4. von Renate

Jetzt, wo du's sagst - ja, die Kerze ist ja abartig reingeklont! :D
Siehst du, ich seh sowas nie ... und das Pixelige hab ich für künstlerische Freiheit gehalten ... ;)
Ja, dein Kalenderblatt aus dem Jahr 2004 hab ich damals gelesen - und somit warst du ja schon eine Berühmtheit, als du angefangen hast zu bloggen ... :D
Die Idee, im Adventskalender verschiedene Seelenfärbler vorzustellen, fand ich damals wunderschön - schade, dass Engelbert das (wie so viele andere angefangenen Dinge) nicht fortgesetzt hat ...
Ich schick dir einen lieben KNUDDLER!
Renate


vom 04.12.2007, 14.05
3. von Brigida

Sehr schönes geklontes Bild ;o))

Und jaaa nicht jünger ..... weisst doch, man ist so jung, wie man sich (an)fühlt;o))

liebe Grüsse
Brigida ;)

vom 04.12.2007, 13.29
2. von Eveline

Wenn ich das jetzt so lese erinnere ich mich und denk daran, dass dein Kalenderblatt eines der ersten gewesen sein muss, das ich gelesen habe ;)

Schön's Dägle liep Tii, hoffentlich komm ich heut Nachmittag auch ein bisserl auf Rot ;)
Busserls, Eveline

vom 04.12.2007, 09.08
1. von Frau Waldspecht

Nachgeschaut ...
Wunderschönes Motiv und das "Getrickste" fällt gar nicht auf.
Ja - leider kommt's ein wenig pixelig rüber. Ich hoffe, dass ich das so schreiben darf ;)
Dein Interview von 2004 hab ich kurz durchgelesen ... Später wird's intensiviert. (hach - damals wusste ich noch nichts vom Internet)
Ich üb dann schon mal auf der Flöte "Es ist ein Ros' entsprungen" ;-) ...
Ich brauch jetzt auch "Rot" ...
Roten Saft :)
Gute Nacht Frau von und zu Nachteule ...

vom 04.12.2007, 01.02
Shoutbox

Captcha Abfrage



Rote Rache
von Rote Rache

Do hot die guute Fraa aaber viel recht. Ih esse au 4 Knoplich om Tog.
Grieß sie
Zora :D :D :oha: :cool:
- °-° -
Schnittlauchsuppe drüber schütte.
26.3.2020-1:58
Kathy
Leute! Bei allem rumblödeln: Der Ernst der Lage lässt mich nur hoffen, Ihr seid und bleibt Alle gesund. Gebt auf Euch acht!
Die Natur erholt sich gerade vom Menschen, es hat alles seinen Sinn!
21.3.2020-0:29
Regina
Ach so :D da bin ich aber froh, Kathy :-) aber nun wissen Sie was zu tun ist, falls Husten sich meldet :D
9.3.2020-18:44
Kathy
LOL, Danke Regina :D - wenns dann soweit kommt, aber das da unten war nur ein C-Scherz. :cool:
°^°^°
o ohh :-O
8.3.2020-22:42
Regina
Oh weh! :-( Viel trinken, aber nix Kaltes, Hustenbonbons lutschen, Hustensaft schlucken, Honig löffeln... gute Besserung und alles Liebe :-)
8.3.2020-22:22