Ausgewählter Beitrag

Saitenklang

Ich habe immer so viel vor im Blog und schaffe es dann nicht. Da wären die Bilder von Wien, dann die Wanderung, Himmelsgalerie.... dann über mich ein wenig mehr in der gleichnamigen Rubrik...
Aber auch eine Extraseite über meinen Beruf habe ich schon seit Beginn vor. Wer weiß, wie lange das noch dauert.
Daher zeige ich jetzt mal ein Foto von einem Renaissance-Spektakel
Was ich da spiele, nennt man Archiliuto (Arciliuto) oder Erzlaute. Insgesamt habe ich drei verschiedene Lauten, spiele aber so gut wie nur noch diese da.



Das Foto ist leider schon etwa 10 Jahre alt...oh mein Gott, schon! :-((( ... aber es hat Spannung, deswegen mag ich es. Huch, das klingt ja so angeberisch... Also ich meine, es ist mir lieber als ein Bild von mir allein! Wegen dem Drumherum halt :-/ ...ähm!

Leider hat sich unsere Gruppe seit Beginn der kulturfeindlichen Politik langsam immer mehr zurück gezogen.
Wenn ich noch Engagements hätte, könnte ich sicher nicht bloggen, dann müsste ich die jeweilige Musik harmonisieren, das heißt eine Lautenpartie zum Stück setzen, die gibt´s nicht im Handel. Lauten-Continuo nennt man das. Ja und dann täglich üben und nicht nur manchmal spielen, wie zur Zeit.

Nickname 12.06.2005, 23.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von MarieNrw

Hallo Taurus...totales Missverständnis..nicht per PM...per IP könnte man den Ort feststellen und wir haben zu grosse Erfahrungen, wer hier die bösen sind,nur um die Bestätigung zu haben, das auch diesmal wieder die gleiche Person am stänkern ist. Die IP per PM mitteilen.Schleimer o.Spinner trifft es nicht, sondern ein bösartiger Mensch und dabei ein grosser Heuchler.
LG Marie


vom 14.06.2005, 10.51
6. von Taurus

also, den Eintrag von MarieNrw finde ich bedenklich, entweder, er will nur schleimen, oder er ist ein Spinner (orten per PM)...in beiden Fällen sollte man sich von ihm distanzieren!!!! ist kein guter Typ

vom 13.06.2005, 22.02
5. von MarieNrw

Schönes Bild, Tirilli...Du hast Dich ja garnicht verändert.Danke und tue mir einen Gefallen, lösche das unqualifizierte Geschmiere unten, ist keinen Kommentar weg oder sende mir die IP-Nummer zum orten per PM.

vom 13.06.2005, 18.45
4. von Sunny

Oh, wie schön, liebe Tirilli, dass du uns etwas von deiner Leidenschaft zeigst. Das Foto ist wirklich schön und stimmungsvoll. Da wär ich gern Ohrzeuge gewesen. Lustig, meine Tochter schreibt gerade an einem Buch, das den Titel "Der Klang der Laute" trägt, und im Mittelalter spielt :D
Ich glaube dir gern, dass dir das Spaß gemacht hat, noch dazu in diesem wunderschönen historischen Kostüm.

Ich wünsch dir eine schöne, klangvolle Woche, liebe Tirilli,

und grüß dich lieb,

Sunny
:)

vom 13.06.2005, 08.45
3. von Renate

Liebe Tirilli,
lösch doch bitte den blöden Eintrag Nr. 1 da unten ... wenn jemand keinen Namen angibt, hat er/sie auch kein Recht, dass irgendjemand den dummen Kommentar liest :wut:
Ich finde das Bild wunderschön, so stimmungsvoll! Und die Ausstrahlung, die du vor 10 Jahren hattest, hast du heute sicher noch vertieft!
Gerhards Kommentar kann ich mich nur anschließen: Ich würde dich gerne mal live erleben ... oder bringst du zum MUC-Treffen wenigstens deine Gitarre mit? Bitte, bitte!!! :D
Liebe Grüße
Renate


vom 13.06.2005, 06.39
2. von Gerhard aus Bayern

Schreib mir bitte wenn Du wieder irgenwo spielst. Dachte immer Laute ist Laute.

vom 13.06.2005, 00.08
1. von

mensch, welcher von denen bist denn du? der penner mit der umhängetasche?? oder der nebel??

vom 12.06.2005, 23.39
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38