Ausgewählter Beitrag

Seite an Seite

Wegen eines Ideals etwas tun.
Auch wenn man nur wenig verändern kann.
Wenig ist immerhin mehr als gar nichts!
Wenn viele das Wenige tun, ist es aus mit dem Nichts!

Manche rufen spöttisch: "Sinnlos!"
Und trotzdem! Dann sogar erst recht!
Allein schon im Da-Sein liegt ein Sinn.
Menschenrecht braucht Trotzköpfe!

Bald hört man dich in tausendfacher Stimme.
Der Klang eines Flügelschlags voll Hoffnung!
Wenn es gut geht, schaffst du neues Bewusstsein mit!
Den Tätern nimmst du Boden und gibst den Opfern Halt.

© Tirilli

Den Völkern von Burma gewidmet.

Mehr als 500.000 haben schon bei AVAAZ eine wichtige Aktion für das burmesische Volk unterschrieben. (Aktuelle Unterschriftenzahl unter dem Foto zu finden)

Bis jetzt unterschrieben etwa 4700 bei "Free Burma!"

Inzwischen bewahrheiten sich in Burma die allerärgsten Befürchtungen:
Massenhafte Verhaftungen in Burma
"Sie kommen nachts und ermorden die Mönche"

Spiegelfechter

Ich mache mit: 4. Oktober ist Aktionstag für Burma. Es wird keine weiteren Posts geben. Auf den Straßen werden weltweit Menschen rot gekleidet sein. Viele Blogs tragen auch rote Farbe.

Mach auch du mit.

Nickname 03.10.2007, 23.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von christine b

die petition habe ich gestern unterschrieben, von meiner tochter in wien erhalten.
ein rotes t-shirt trage ich heute.
ich freu mich, dass dein blog heute rot ist und auch über dein wunderbares gedicht.
es ist wichtig, dass so viele wie nur möglich sich für dieses arme,vom militärregime unterdrückte volk einsetzen.
man kann nur aufschreien, was dort derzeit schreckliches passiert.
zum heulen.
lg christine b


vom 04.10.2007, 17.24
1. von Elfie

Wunderschön dein Gedicht liebe Tirilli, Vielen Dank! Bestimmt wird es etwas bewirken, im Moment noch im Verborgenen hoffentlich bald, bald, bald im Sichtbaren.
Guten Tag und alles Gute wünscht dir Elfie

vom 04.10.2007, 06.10