Ausgewählter Beitrag

Silentium

Sehenswert!

Ein Film, so kunstvoll wie böse. Kirche, Kunstbetrieb und Polizei kommem schlecht weg, menschliche Abgründe hier wie dort. Außerdem geht der Film nicht gut aus, fast alle Bösen entkommen. Wie halt im Leben....
Der Film ist sicher nichts für schwache Nerven.

Mir gefiel die künstlerische Ausarbeitung, sie ist bis ins kleinste Detail durchdacht. Gute Dialoge, originelle Wendungen, ausgesprochen künstlerische Kameraführung.
Sehr spannend war der Film außerdem.

Nur schade, dass der österreichische Dialekt außerhalb Österreichs wohl kaum verstanden werden wird, es wird teilweise genuschelt.
In Deutschland wird´s wohl Untertitel geben müssen....

Nickname 07.08.2006, 00.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Renate

Nachtrag:
*räusper* *räusper*
Wir Bayern verstehen den österreichischen Dialekt SEHR gut ... könntest du uns vielleicht demnächst ausklammern, wenn du von Untertiteln für die Deutschen schreibst??? ;)

vom 07.08.2006, 10.36
3. von Renate

Diesen Film LIEBE ich! Der ist ja sowas von abgrundtiefböseschön!!!! :D
Mein Kollege hat ihn mir als DVD geliehen - wir brauchen uns nur anschauen und einer sagt: "Es is scho wieder wos passiert ..." und jeder weiß Bescheid! ;)
*KNUDDLER*
Renate

vom 07.08.2006, 10.35
2. von Kehrtraud

Hast Du auch "Komm süßer Tod" gesehen? Der ist noch besser. Aber die Bücher von Wolf Haas musst du lesen, - da kommt kein Film hin. Allein schon die Sprache!
Mein absoluter Lieblings-Autor.
gertraud

vom 07.08.2006, 09.05
1. von Eveline

Am Schluß hab ich weggeschaut - wollt ja danach schlafen ;)
Sprachprobleme hatte ich keine ;)

Was hast geträumt? *schüttel*
Oder ist die Frage auch zu in.tim? :D

Huggels*****

vom 07.08.2006, 08.09
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38