Ausgewählter Beitrag

sprießend



Alles erfährt Verwandlung.
Auch die Liebe.
Ob sie blühend sprießt oder eher blassen Blättern zu gleichen beginnt,
kann man das denn wirklich lenken?

Nickname 01.02.2025, 22.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Regina

Ich hätte ja spontan gesagt, dass sich Liebe nicht lenken lässt. Aber nach Bärenmamis Ausführungen bin ich mir da nun nicht mehr so sicher.
Auf alle Fälle ist es ein sehr schönes Bild. Es würde auch gut zu Valentin passen. :h:

vom 03.02.2025, 01.29
2. von Tirilli

Bärenmami, ich bin sehr beeindruckt! Und stolz dass ich dies von dir so wunderbar geschrieben erhalten habe! :h: _w_ :h: ;-) +-)

vom 03.02.2025, 01.09
1. von Bärenmami

Vorneweg: in das Bild habe ich mich jetzt verliebt. Es ist so vielschichtig, daß ich aus dem Staunen kaum rauskomme. Ich würde es sofort rahmen und aufhängen.

Ja, ich glaube, daß man die Liebe auch ein wenig lenken kann: durch die eigene Einstellung und dadurch, daß man sie "füttert" und hütet. Dazu gehören aber immer zwei.
Die Frühlingsliebe blüht voller Hoffnung. Die Sommerliebe steht in voller Glut, der Herbst ist die ruhige Ernte. Vor dem Winter der Erinnerungen graut es mir ein wenig, aber er gehört genauso dazu.

Die vertrocknete Liebe, die erkaltete Liebe konnte vielleicht den Ansprüchen und Erwartungen nicht entsprechen. Und der Funke wurde nicht durch Verständnis und mit Achtsamkeit neu befeuert.

vom 02.02.2025, 19.16
Shoutbox

Captcha Abfrage



Regina
Liebe Tirilli!
Herzlichen Glückwunsch und ein 20-faches Hoch auf dich und deinen Blog!
Vielen Dank dafür :h:
25.1.2025-12:03
Tirilli
Regina, du bist UNGLAUBLICH! Kein anderer würde das sehen! Ich bin immer wieder erstaunt! DANKE! :h:
7.12.2024-1:00
Regina
Tataaa!
Kommentar 20500 ist da!
_w_
6.12.2024-23:04
Regina
Lieber Herr VonFerdl!
Herzlichen Glückwunsch
zum Geburtstag!
Viel Spaß heute beim
Kerzen auspusten und alles
Gute im neuen Lebensjahr!
_w_
16.11.2024-16:11
Tirilli
Regina, du bist immer wieder erstaunlich! :oha:
8.10.2024-0:21