Ausgewählter Beitrag

Succulenten-Schönheit



Noch schnell ein Foto, bevor die Pracht im Garten verschwindet. 

Das ist Eiskraut, Aptenia cordifolia "Variegata" sagt das Netz. Das wäre jetzt was für Frau Eva W., denn die Blätter sind essbar.   Vermehrung geht sehr leicht mit Stecklingen. Es blüht! Kleine rote Blüten. Und die helle Blattfarbe wirkt so schön neben den anderen Topfpflanzen!

Mädels, irgendwie merke ich, dass ich es noch nicht schaffe, das Blog abzumelden, zumindest nicht bis Februar. Aber ist es nicht lästig und öde, wenn ihr schon seit einiger Zeit her klickt und es kam schon wieder kein Beitrag? Das machte mir schon schlechtes Gewissen. Soll ich irgendwie was ausmachen? Zum Beispiel... hm... wenn, dann kommt nur was an geraden Tagen, oder so?

Nickname 26.10.2023, 13.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von VonFerdl

Bleib da und tu braf weiter bloggen.
Machst wenigstens keinen anderen Blödsinn. :clown: :clown:

vom 27.10.2023, 12.41
Antwort von Nickname:

Und du tu singen. 
2. von Regina

Haha, die Pflanze scheint in Ausbruchsstimmung zu sein. :D

Nein, Tirilli, es war nie lästig und öde – wir haben immer geduldig gewartet... und wenn es uns zu lange gedauert hat, haben wir uns ohnehin bemerkbar gemacht. ;-)

So, wie Bärenmami, bin auch ich der Ansicht, dass es dich nur stressen würde, wenn du zu bestimmten Zeiten posten „müsstest“.
Aber ich freue mich gerade wie verrückt, dass uns dein Blog nun doch noch länger erhalten bleibt! :h:

vom 26.10.2023, 17.04
Antwort von Nickname:

Oh, danke vielmals für die Geduld! 
Ich muss die Pflanze demnächst abschneiden, nöl!
1. von Bärenmami

Nö, überhaupt nicht öde. Und ehrlich: wenn Du Dir vornimmst regelmäßig in bestimmten Abständen zu posten, setzt Du Dich garantiert unter Druck!
Interessant ist der Zeitpunkt dieses Posts, Zufälle gibt es nicht, solche Zufälle KANN es nicht geben.
Bitte Spamordner zeitnah anschauen!

Zum Foto: Wirklich eine Schönheit! Die möchte doch sicher, ganz sicher in die Welt ausschwärmen und auch von Deutschland was sehen. Könnte ja sein, daß da Blättchen in einem Koffer landen…?

vom 26.10.2023, 16.11
Antwort von Nickname:

Danke Bärenmami! Ja, ich bin zwar einteilbar, aber es ist für mich zäh, genaue Termine einzuhalten, das hast du / habt ihr richtig erkannt! Ich hatte es im Beruf jahrzehntelang ununterbrochen und genauestens, Stunde für Stunde, uff.
Shoutbox

Captcha Abfrage



Regina
Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt.
:)
3.12.2023-19:36
VonFerdl
Frollein Regina,
Sie sind - neben Tirilli - WIRKLICH unglaublich!
(Tirilli hat mir immerhin einen Tag zu früh gratuliert. :clown: )
Ansonsten gilt: Altern ist wie Wein - manche werden besser, andere sauer. :s))
18.11.2023-12:02
Tirilli
:oha: Regina, du bist unglaublich!!!! Muss ich von Ferdl zeigen...
17.11.2023-23:57
Regina
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7,
wo ist Herr VonFerdl geblieben?
Heute ist sein Ehrentag,
zu dem ich ihm gratulieren mag.
Alles Gute, Gesundheit und Glück
und von der Torte das größte Stück!
_w_
16.11.2023-14:21
Regina
Alles Gute, liebe Kathy! :h:
Gesundheit, Glück und viel Zeit für deine kreativen Aktivitäten wünsche ich dir! :h:
3.10.2023-12:06