Ausgewählter Beitrag

Suchbild

Das obere Bild unterscheidet sich vom unteren durch 10 Fehler.





Viel Spaß, ruhige Guckerchen, stoische Stimmung und gute Nerven! 

Auflösung

Unterschiede von links unten nach rechts und allmählich weiter hinauf:

1 Ganz links unten, ein neuer Weg. Damit Fr. Regina nicht etwa zum Anbeten da gefährlich raufklettern muss! 
2 Statue gegen das... zugegeben, nur kriechend mögliche Eindringen meiner Blogbesucherinnen! Äh... es wurde mir leider verboten zu verraten wo die steht. 
3 Im Gras ein verdächtig glänzender Behälter. Der heimliche Alkoholvorrat von...? 
4 Da hat jemand ein Graffiti auf den Fels gemalt!  Manche verdächtigen Fr. Bärenmami. Weiß auch nicht warum... Vielleicht, weil sie gerne im Gras steht?
5 Fensterrahmen, frisch von Fr. Kathy geputzt!! (Verdrängt!) Natürlich mit Kernseife.
6 Auf einmal sichtbar verlegene Mimik bei der Götterstatue! Vielleicht, weil ihr so starr gucken tut?
7 Vom grünen Daumen des Grottenhüters im Herzen der Anlage könntet ihr euch was abschneiden! Aber geht nicht, ihr dürft ja nicht rein.
8 Hut der messingfarbenen Figur, am Felsen zwischen den beiden Gebäuden. Zurechtgerückt und penibel poliert zu Ehren von Fr. Bärenmami!
9 Gelungene Reparaturarbeit an der windschiefen Balustrade. (Um euch zu beeindrucken!)
10 Ja, im Felsenfenster rechts vom oberen Haus bin ich. Ich darf.


Kathy, gedacht hatte ich daran, was ich im Fundus finden kann um eine Felsenkloster-Phantasiewelt zu gestalten. Ich phantasierte mich da auch rein. Pensionistin mit Zeit halt.... Ein anstrengend zu lesendes Buch links von mir (Der Hase mit den Bernsteinaugen) und SAUWETTER draußen.

Nickname 18.01.2023, 20.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Regina

@Bärenmami
Das hast du großartig formuliert – genau so ist es! :)

vom 27.01.2023, 02.00
25. von Kathy

@Bärenmami , es WAR so, dass ich es falsch zugeordnet habe :-( .
Wunschdenken halt .lol :clown:

vom 26.01.2023, 23.13
24. von Bärenmami

@Kathy
Es könnte sein, daß Du das „noch“ falsch zugeordnet hast. Mir und wahrscheinlich auch Regina ging es drum, daß mit zunehmendem Fortschreiten der Lebenszeit die Aktivität der memorisierenden Hirnwindungen nachläßt, diese aber vorläufig die aktiv vorausschauende Grauzellenaktivität noch nicht übertrifft.
8-)

vom 26.01.2023, 21.59
23. von Kathy

LOL
Seid vorsichtig mit dem "noch", meine Neigung zur Prokastination hört das gerne :D :D :D .
Ich muss einige Bilder sichten :-( .

vom 26.01.2023, 21.47
22. von Bärenmami

Hihi,@Regina, das "noch" hatte ich auch im Sinn :D


vom 26.01.2023, 08.05
21. von Regina

@Bärenmami
Manchmal bedarf es eines kleinen Anstupsers… ;-)

@Kathy
Ui, jetzt haben wir dich ertappt ;-) aber die Neugier ist doch (noch) stärker als die Vergesslichkeit. :D

vom 26.01.2023, 01.37
20. von Kathy

Oh, ihr Lieben... Asche auf mein Haupt ! :-(
Bärenmami hat mich voll ertappt.
Da ich weiß wieviel Mühe und Arbeit ein Blogeintrag mit Bildern macht, habe ich's halt rausgeschoben in der Hoffnung ihr vergesst es :D :clown: :D .
Die Feiertage hatten andere Prioritäten.
Das ist auch ein Grund warum ich immer wieder aufs Neue beeindruckt bin, wie Tirilli ihren Blog schon so lange am laufen hält.
Denn zur PC-Arbeit gehört auch Lust und Muse, und bezüglich Internet fehlt mir die schon lange. :-(
Einige der Holzarbeiten sind nun schon als Geschenke weggegangen, aber Bilder habe ich noch ...
dann mache ich mich mal an die Arbeit, versprochen ist versprochen. :)
Bis denne .

vom 25.01.2023, 13.11
19. von Bärenmami

@Regina
Jetzt waren ja erstmal die Feiertage. Kommt Zeit kommt Gnom, hoffentlich! Kathy, SO vergeßlich sind wir nicht!!!

vom 25.01.2023, 08.23
18. von Regina

Apropos @Kathy, wolltest du uns nicht deine Holz- und Metall-Kreationen auf irgend eine Weise zeigen? ;-)

vom 24.01.2023, 22.17
17. von Regina

@Kathy,
klingt super – ein Ratgeber um mit dem Hobby Geld zu verdienen – wäre toll, wenn das klappt. :-!

vom 21.01.2023, 02.16
16. von Kathy

Hmm, das mit der windschiefen Balustrade habe ich mir ehrlich gesagt nur gedacht (weils zu dir passt :clown: ) , aber nicht wirklich gesehen trotz Vergrößerung.

Vom Klappentext her scheint es ein interessantes Buch zu sein, aber von selbigen her klingt es auch sehr vielschichtig, -gleisig und sehr speziell.
@Regina, ich habe schon einige hochgehypte Bücher nicht zu Ende gelesen. Die Straßenbibliothek freut sich jedesmal darüber.

Ich lese gerade ein Sachbuch "Erfolgreich mit Kunst",
Wie Sie als selbstständiger Künstler realistisch und seriös mehr als 150 Euro täglich verdienen. :D


vom 20.01.2023, 15.35
15. von Bärenmami

Ich bin nicht weiter als 4 gekommen: Tirilli, Notenschlüssel, grüner Daumen und die Figur in der Galerie.
Geputzte bzw ungeputzte Fenster, da kann ich wunderbar drüber wegschauen!
Aber mich fasziniert dieses Bild weiterhin.
Ich liebe Hochgebirge und Höhlen. Hat was von Himalaya.



vom 20.01.2023, 09.16
14. von Regina

Die Balustrade hat mir gefehlt. Aber danke, für den eigens neu angelegten Weg links unten! :D

Ich muss gestehen, ich habe das Buch nach 55 Seiten weggelegt. Aber „Der Hase mit den Bernsteinaugen“ passt jetzt gut zum beginnenden chinesischen Jahr des Hasen am Sonntag. ;-)

vom 20.01.2023, 01.42
13. von Kathy

@Regina
100 mal hab ich da hingeschaut :oha: , genau der wars :-!
WOW!
Ja, Regina, Tirilli und ich haben genau zur selben Zeit gepostet, deswegen hat es sich überschnitten. :)

vom 19.01.2023, 22.09
12. von Regina

Ja @Kathy,
Tirilli hat schon bestätigt, dass da noch was Drittes ist. ;-)
usw. ist ein dehnbarer Begriff… vielleicht fehlt Dir als 10. noch der geputzte Fensterrahmen im kleinen Türmchen?

vom 19.01.2023, 20.03
11. von Kathy

Aber ist da ganz rechts unten neben dem kleinem Monster im Felsloch und der Notenschlüsselfelsmalerei nicht auch noch ein Blümchen gewachsen, also 3 Dingse da??

Yup @Regina :cool:
und die Mütze usw.

Lustig finde ich die Ähnlichkeiten von vorangegangen Bildern :D . Ich seh den Cowboy Stern wieder, den seltsamen Wasserfall und Teich , die kleinen Holzbrücken .. Ich würde ja zugern mal Tirillies Gedanken dazu lesen können. :clown:

vom 19.01.2023, 18.47
10. von Regina

Ja @Kathy, du hast recht, da unten sitzt etwas Braunes im äußersten von fünf Löchern. Das könnte Fräulein Tschutschi sein. :) Und wenn ich mich da weiter nach rechts bewege entdecke ich einen „musikalischen“ Felsen. Damit steht jetzt fest, dass es sich oben um Tirilli handeln muss. :D
In der Felsspalte unter dem Turm sehe ich eine Pflanze, die an Grün zugelegt hat. Hast du die auch, Kathy?

Das mit dem Scrollen schaffe ich auch nicht, aber mir ist eine Lupe sehr hilfreich. :-!

vom 19.01.2023, 15.49
Antwort von Nickname:

Ach so, da hat  Fr. Kathy recht, sind doch drei, Bildmitte hab ich nicht mitgerechnet gehabt. Bei mir funktioniert das mit Strg, boah, toller Tipp! Danke Frau Prof. Kathy!!
9. von Kathy

Mir fehlt noch eins zur 10.
Vielleicht sinds ja nur 9? hmm? :D

vom 19.01.2023, 13.54
Antwort von Nickname:

Ich weiß, welches dir fehlt. Hab das sogar in der schon vorgestern formulierten Auflösung ohne Essig mitberücksichtigt. 

  Sind nur zwei, Regina.
8. von Kathy

Mit dem Scrollrad der Maus bei gehaltener Strg-Taste natürlich, nicht der vertikale Scrollbar für den Bildlauf.

@Regina wenn du den Weg nach rechts zum Rand nimmst (wo kein Weg ist) findest du noch mehr (3 seltsame Dinge).
Und das ist mit Sicherheit Tirilli, ich hab sie sofort an der Nase erkannt.
Meinst du die Alpen auf der anderen Seite aka Stranger Things?

:cool:

vom 19.01.2023, 13.49
7. von Regina

@Bärenmami
Ob da oben Tirilli raus guckt? :)
Aber Vorsicht mit Luftsprüngen in den Bergen! ;-)

@Kathy
Du meinst, in den Alpen sieht es so traumhaft aus? ;-)

Ich bleibe auf der linken Seite und habe ganz unten einen Weg entdeckt...

vom 19.01.2023, 11.49
Antwort von Nickname:

Boah, den Weg... das kann kein Zufall sein! 
6. von Kathy

Das ist übrigens eine Alptraumszenerie.

vom 19.01.2023, 11.10
Antwort von Nickname:

 Keine Sorge, in der kleinen Senke hinter dem Turm verbirgt sich ein oasenartiger Garten mit plätscherndem Bächlein, einer Duschanlage, Paradiesvögeln und auch mit gerade reifen Tomaten.
5. von Kathy

Man kann mit einem Rechtsklick die Bilder in einem neuen Tab öffenen, mit Scrollen vergrößern und nebeneinander legen. Oder einfach nur Zoomscrollen und untereinander sehen. SO sieht mehr ...
;-)
:cool:

vom 19.01.2023, 10.59
Antwort von Nickname:

Hab´s probiert, scrollend zoomen ginge bei mir nicht.... hm. Cool was du alles kannst!
4. von Bärenmami

Tatsächlich kein Vergleich zur ersten Ausgabe, ich habe was gesehen: einmal mit, einmal ohne neugierigen Blick. (Oben rechts) Luftsprung mache.


vom 19.01.2023, 08.56
3. von Regina

Cool, ein Suchbild! Dann beginne ich gleich einmal:
Ich sehe auf der linken Seite in dem Felsloch einen traurig dreinschauenden Drachen, der auf dem unteren Bild lächelt. :)

vom 18.01.2023, 23.44
2. von Bärenmami

Absolut faszinierend das Ganze. Ich kann mich gar nicht sattsehen. Aber nichts für meine Augen abends. Morgen dann wieder.

vom 18.01.2023, 20.50
1. von Bärenmami

Also echt jetzt, ich schwöre: nur Kaffee und Tee, ohne Schuß.
Immer bei Kunstlicht ist da was zu sehen, wenn ich nicht gut sehen kann. Und tagsüber war das weg!
:oha: :oha: :oha:

vom 18.01.2023, 20.45
Antwort von Nickname:

 O oh, hat mich doch jemand erwischt.  Ich sah, dass es zu schwer war. 10% größer ist es jetzt, mehr ging nicht. Ich hab nämlich Seitenteile weggeschnitten und dann nochmal neu verkleinert und alle Änderungen nochmal, aber jetzt deutlicher gemacht. (Man gönnt sich ja sonst nix) Im Blog ist halt nicht mehr Breite möglich... Tschulligung liebe Frau Bärenmami!