Ausgewählter Beitrag

Teilweise blöd, teilweise aber auch nicht.

Vorgestern Nacht ist mir die Rippe dann richtig gebrochen. Die Apothekerin schickte mich ins UKH, sonst wäre ich gar nicht dorthin. Sie waren eh recht korrekt, naja. Menschlich gut behandelt wird Sensibelchen nicht immer. Druckverband bekam ich keinen. Deswegen ist die Rippe immer wieder knackend aufgesprungen. Alles eine Tortur wenn man allein ist. Anziehen, waschen, aufsetzen, alles Dinge die nur sehr schwer zu handhaben sind. Weil ich so lange zum Anziehen brauchte und fror, hab ich jetzt auch noch Husten und Niesreiz. Dabei knackt dann jemand Aufmüpfiges manchmal wieder.
Juhu, ich büße grad irgendwelche Sünden ab! Das Privileg muss man mal haben, nicht wahr? Pfff...
Weil´s doch wahr ist!
Aber ich habe den Garten.

guckst du brav                     

Da saß ich heute! So schön! Und fotografierte! Alles von dem Platz aus. Gräser, Katze, Wiesenblumen. Schaute Modekataloge, trank Kaffee und las ein altmodisches Sachbuch über die Zauberflöte. Idylle pur! Und nun wird es wieder. Die Besserung hat schon begonnen! 

Nickname 23.04.2020, 23.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Kathy

Lavendelllll! yai!

Herr vonFerdl, Sie haben den heimlich umgepflanzt fürs nächste vorher/nachher Rätsel :cool:

vom 25.04.2020, 17.05
Antwort von Nickname:

Herr Von Ferdl jätet immer von rechts. Diese Seite, also links, kennt er nicht. Und deshalb verwirrt ihn das Foto etwas.
6. von VonFerdl

Sakra, den Lavendelbaum hast du noch schnell nach links umgesetzt? :clown:

vom 25.04.2020, 09.21
Antwort von Nickname:

ja, genau! 
5. von Rote Rache

Dös kimmt davon weils keine Gartenzwergel im Gorten hom
:D :D :D :-)

vom 25.04.2020, 04.49
Antwort von Nickname:

Hab den der mir hergepickt wurde entsorgt, ätsch.
4. von Kathy

Hach seufz .. welch Feenidylle :-)

Gänseblümchen, Günsel oder Gundermann (kann's nicht erkennen), Löwenzahn, dazwischen hats bestimmt noch ein bissl Scharfgarbe und Giersch- was für ein gesunder leckerere Frühjahrssalat das wäre, wenn es nicht gerade Tschutschies Revier ist.
Rosmarin drüber ..
Und sogar den Hauswurz, das alte Heilpflänzchen kann ich sehen.
Hach .. wenn da nicht das kaputte Rippchen wäre ..
:-(
( Wolltest du schnellen Tempos durch eine Tür, hinter der was stand? ..und die Tür knallte zurück? So habe ich mir mein gebrochenes Rippchen geholt mit eingeklemmten Nerv .. :( ..leide nun schon seit 2 Jahren darunter.) Schei..benkleister sag ich dir!
Alles Gute!

vom 24.04.2020, 20.48
Antwort von Nickname:

Boah, du kennst dich aber aus! Voll doll, Frohleinia Doctoria Kathy! Ich nicht so.
3. von karin

ist das ein oliven"bäumchen"? du wohnst in so wunderschöner gegend, da bin ich richtig etwas neidisch,
wünsche gute besserung!!!!, nix mit sünden, man steht einfach mal zu lange am verkehrten ort und rums, ist man getroffen, :-)

vom 24.04.2020, 12.18
Antwort von Nickname:

Oh Karin! Servus! 
Hach, Olivenbaum, schön wär´s! Alpenluft und Olivenbäumchen verträgt sich leider nicht!   Zu schade! Den zu einem Stamm gezüchteten Lavendel bekam ich geschenkt! Und das freut mich, weil dadurch nicht immer nur grün zu sehen ist, zusammen mit verschiedenen Fettblattgewächsen und Hauswurz habe ich es da bunt.
2. von Bärenmami

Ich weiß ja nicht, was und wie Du das angestellt hast...aber das ist jetzt wirklich mies. Husten, ja ein leichtes Räuspern und schon hockst Du unter der Decke.
Außer virtuellen vorsichtigen Knuddlern gibt es nix, was wir tun können, leider.
Hoffentlich wird es nun wirklich besser.
Genieß den wunderschönen Blick in den Garten: Du hast es herrlich in Deinem Paradies!
Ganz liebe Grüße
Barbara



vom 24.04.2020, 09.06
Antwort von Nickname:

Danke liebe Bärenmami. Einfach nur gestolpert zuerst. Und dann zusätzlich ein paar Tage später im Schlaf wohl eine falsche Bewegung gemacht. Es ist schon besser! Ich kann jetzt gut damit umgehen! 
1. von Regina

Oh mein Gott! Jetzt hat's dich aber schlimm erwischt. :-( Nicht nur eine gebrochene Rippe auch noch Husten- und Niesattacken :oha: damit es besonders wehtut! :-( So viele Sünden kannst du gar nicht begangen haben, dass du so leiden musst!!

Du warst doch ganz brav und hast viel gearbeitet, sonst würde dein Garten jetzt nicht so wunderschön ausschauen. Wenigstens kannst du den nun genießen und sollst das auch. Der Anfang wäre ja bereits geschafft! Denn wenn die Besserung schon begonnen hat :cool: wünsche ich dir, dass es damit ganz schnell so weitergeht! :-) Alles Gute!

vom 24.04.2020, 02.39
Antwort von Nickname:

Danke danke! Es geht schon! Wirklich! Ich bin zufrieden! 
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
:-) Danke liebe Regina. Habs gleich mal nachgekocht. Und ja, mit Knoblauch schmeckts besser :D
28.6.2020-23:42
Regina
Hallo @ Kathy
Ich hab sie noch nie gemacht, aber vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.gutekueche.at/schnittlauchsuppe-rezept-13848
Gutes Gelingen! :-)
27.6.2020-19:57
Kathy
:-) Kann mir mal bitte jemand das Rezept für die Schnittlauchsupper geben?
Dange :-)
27.6.2020-0:39
Rote Rache
von Rote Rache

Do hot die guute Fraa aaber viel recht. Ih esse au 4 Knoplich om Tog.
Grieß sie
Zora :D :D :oha: :cool:
- °-° -
Schnittlauchsuppe drüber schütte.
26.3.2020-1:58
Kathy
Leute! Bei allem rumblödeln: Der Ernst der Lage lässt mich nur hoffen, Ihr seid und bleibt Alle gesund. Gebt auf Euch acht!
Die Natur erholt sich gerade vom Menschen, es hat alles seinen Sinn!
21.3.2020-0:29