Ausgewählter Beitrag

Theatererlebnis

Einen so phantastischen Theaterabend wie heute habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Gegeben wurde das Schauspiel "Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare.
Da stimmte alles. Die ideenreiche Regie, das künstlerische Bühnenbild, die Kostüme, die großartigen Schauspieler, alles bildete eine Einheit und jeder Augenblick war spannend.
Hier konnte man wieder einmal erleben, dass auch eine moderne Inszenierung dem Werk dienen kann, der Wald zum Beispiel war nichts als wandernde leuchtende Stäbe und doch war es für den Zuseher eben ein Wald, genial gemacht!

Eine Fotoshow sieht man hier.

Aber mehr noch zeigt dieses Video. Zweimal kann man da auch kurz Alexander Pschill als Puck sehen. Dieser Schauspieler, bekannt unter anderem durch eine Rolle in der Serie "Kommisar Rex" legte seine Rolle so genial an, dass man gar nicht genug von ihm bekommen konnte.

Alexander Pschill sagt selbst von seiner Rolle: "Die von mir dargestellte Figur gab es schon vor Shakespeare - Pucka hieß die im mittelalterlichen England - und die ist eigentlich der Teufel. Das ganze Niedliche war da nicht vorhanden - der ging so richtig zur Sache".

Ein herrliches Erlebnis war das und wir sprachen alle davon, diese Aufführung nochmal sehen zu wollen!

Nickname 19.09.2009, 01.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von zoookratez

Wollen wir neben allem Lob für ihr Provinztheater doch nicht vergessen, dass es sich um ein geniales Theaterstück des meisterhaften Shakespeare handelt. :clown:

vom 19.09.2009, 10.50
1. von Eveline

Liep Tii, wenn man die Fotoshow anschaut, war das ja ein "wüstes Durcheinander", Sodom und Gomorrha tztztz (da glaub ich schon, dass euch das gefallen hat und du gar nicht genug bekommst *sfg*) :D

Nein, im Ernst, fein, dass es doch auch wieder mal anders ging und ihr so einen schönen Abend hattet!!

Hab ein schönes Wochenende, feste Bussers von der frechen Auisteigerin :D
*schmatz*

vom 19.09.2009, 09.44
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38