Ausgewählter Beitrag

Total aufwühlend...

… war für mich und alle Freunde das schockierende Ibiza-Video Straches und Gudenus´, aber wir hüpften auch vor Freude und Erleichterung in der Gegend herum und juchzten! Die Koalition blau-türkis (blau war präsenter!) hatte uns mental täglich belastet. Wir dachten ja eh schon sehr schlecht von der sehr weit rechts stehenden FPÖ, am schlechtesten übrigens vom Innenminister, ein lupenreiner Faschist. Und nun also DAS! So weit hatte meine Phantasie gar nicht gereicht, Von Ferdl möge mir verzeihen! Ich hatte halt mehr deren Menschenverachtung im Auge.

Mir ist klar, so eine Falle ist ja auch nicht die feine Art. Mal wurscht sei mir das, trallallla! Ich würde aber keinesfalls an Menschen anstreifen wollen, die gekonnt schauspielern können um reinzulegen. Politiker nehmen das in Kauf und üben das selbst auch aus.
Was bin ich froh, ein kleines durchschnittliches Teilchen der Gesellschaft zu sein, das sich auch mal erlauben darf, naiv zu sein. 

Und jetzt noch etwas, weil ich bemerkt hatte, dass unser fischäugiger und kaltgepresster Bundeskanzler Kurz in Deutschland erstaunlich gut ankommt. Eine wirklich lesenswerte Analyse seiner Rede von gestern - auf die wir ja sieben Stunden warten mussten - steht heut im Falter unter dem Titel "ich ich ich". Lesenswert auch für Außenstehende die die Rede nicht gehört hatten! 

Pressekonferenz von Sebastian Kurz am 18.05.19
 
Ich ich ich

Nickname 20.05.2019, 00.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Frohlein Kathy

errm .. "Bundeskanzler Kurz in Deutschland erstaunlich gut ankommt" ...ja, natürlich bei den Rechten, genauso wie in Italien und Frankreich und Ungarn etc etc. Aber nicht generell ...
Wird das tatsächlich bei Euch Ösis so dargestellt? Also unsere über Alle und Alles Mutti Angela ( füüüüüüüüüürchterlich -.- ) ist nicht ganz so zufrieden mit dem was euer schöner junger :D Bundeskanzler so möchte, da knirscht es schon gewaltig. Nur Angy verwechselt halt sehr oft Diplomatie mit Harmonie und dann werden die Streitpunkte (Umgang mit Orban, Migration Obergrenze, Schließung Balkan Route wurde zum Beispiel alles sehr stark kontrovers diskutiert ) nach außen totgeschwiegen. Das lässt es halt so erscheinen, wie du schreibst .. Leider :-( Allerdings habe ich so ganz und gar das Vertrauen in die Medien verloren, daher ... ach, was weiß ich kleines Menschlein schon. Mein Verstand sagt mir eh immer alles anders als es uns dargestellt wird von den Medien.
Dennoch wird mir Himmel Angst und Bange, wenn ich so sehe was für Leute an den wichtigsten Stellen der Gesellschaft sitzen. Hier nicht anders bei Euch. Hut ab vor den Mutigen, die sich gewagt haben investigativen Journalismus zu betreiben. Derer braucht es viel mehr! Ich hätte Schiss sowas zu tun ... :-(

Und ja .. ein schöner Tag das, es kann nur besser werden :-)

vom 20.05.2019, 23.44
4. von Hanna

Habe gerade die Nachrichten gesehen,alle FPÖ Minister haben die Regierung verlassen! Das ist handfeste Regierungskrise !!!
Das ist hoffentlich eine Warnung an alle Parteien,keine Koalition mit einer rechten Partei!





vom 20.05.2019, 19.58
3. von Defne

Ich hab sofort an Dich gedacht Tirilli bei dieser Affäre.
Leider befürchte ich dass es in anderen Ländern auch ähnliches gibt, nur dass die sich bis jetzt nicht haben erwischen lassen.
Ob ich jetzt Leserin eins zwei oder drei bin, ich halte die Bloggerin für eine Guade.

vom 20.05.2019, 14.22
2. von VonFerdl

An die drei LeserInnen dieses Blogs:
Die Beisitzerin ist eine Kretzn. :-(

Hier klicken

vom 20.05.2019, 13.44
1. von VonFerdl

Und weil's sooooo schön ist

vom 20.05.2019, 09.21
Antwort von Nickname:

Was wollte der Herr mir damit sagen?  
Shoutbox

Captcha Abfrage



das Frohlein
Lieb Tii, großes Kompliment für die schönen Sterne wiedermal . Die werden von Jahr zu Jahr perfekter!
Auf Karton ausdrucken, Löchlein rein und an den Christbaum hängen! Sooo schöööön! :-)
4.12.2019-0:22
Regina
Na, da wird sich Herr VonFerdl aber freuen :D
19.11.2019-22:57
Das Frohlein
:cool:
Und zwar neben die Socken :cool:
18.11.2019-1:13
Das Frohlein
:D
Ich glaube, Tirilli hat mein Käslein nicht vergessen, sondern als Notration dem von Ferdl ins Reisegepäck gesteckt :D
17.11.2019-17:52
Regina
@ Herr VonFerdl
Alles Gute :-) und mögen Sie immer satt werden! ;-)
16.11.2019-19:35