Ausgewählter Beitrag

Tschutschis schlimmer Tag ist bald...

Ist das Wetter bei euch auch so arg? Nun schüttet es schon seit vorgestern, 11° hatte es heute. Noch nie hatte ich in dieser Jahreszeit eingeheizt, es ist schwerer auszuhalten als im Herbst. Morgen wären die Sonnwendfeuer auf den Bergen gewesen. Dieses Jahr kann man wohl nur über Schneehaufen hüpfen.

Von Ferdl war am Wochenende da und hatte Frl. Tschutschi nette Geschenke mitgebracht. Was zum Zähneputzen zum Beispiel! Ihr müsst wissen, mit sowas hat er es. In Mails verabschiedet er sich abends immer mit dem Satz: "So, ich geh jetzt friemeln!" Womit er Zähneputzen meint. (Na, das sagt doch alles, oder? *g*) Naja, Tschutschi putz nun also mit einer Art Kracker die Zähne. :-)

Inzwischen war ich bei der Tierärztin. Sie vermutet, dass mein Katzenfräulein schon bald 8 Monate alt ist!! Na sowas! Ich hatte gedacht, sie sei groß für ihr Alter und würde noch ein Brocken werden. Nun dürfte es umgekehrt sein.
Der Kater wurde wieder gesichtet. Einmal hatte er vermutlich schon zugestoßen. Aber tja, am Dienstag wird Tschutschi einen schlimmen Tag haben, sie wird kastriert. "Eventuelle Junge werden dann abgehen" meinte sie. Und sie bestätigte, dass einmal austragen, damit das Kätzchen psychisch gesünder ist, ein Ammenmärchen sei.
Danke liebe Waldameise für den tollen und entscheidenden Link! http://www.loetzerich.de/

Fräulein Tachutschi hat olympische Fähigkeiten. 2 rasche Sprünge 3 Meter weit und hinauf aufs Fensterbrett und schwupps, die dort sitzende Fliege zwischen den Pfoten.
Einen halben Meter aus dem Stand direkt senkrecht nach oben und die Fliege in der Luft geschnappt! Das ist meine Tschutschi. *stolzgeschwellt* ;-)

tschutschi120610_3.jpg

Das Fräulein... naja, sie dürfte schon Frau sein... webt mir ein schön gemustertes Tuch über das Grab von Frau Schnuzl und über meine gerade in letzter Zeit wieder so stark gefühlte Trauer um sie.

Nickname 20.06.2010, 22.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Rona


Wie gehts Euch beiden?

Rona

vom 23.06.2010, 09.36
Antwort von Nickname:

Danke der Nachfrage, Rona! :-)
Eh gut!
Und dir?
Liebe Grüße!
7. von Miko & Miko

AAAAlso, nur Mut: w i r haben das seeeehr gut überstanden !!!!!

vom 22.06.2010, 09.49
Antwort von Nickname:

Danke für die seelische Hilfestellung! Hatte geholfen!
Knuddel!
6. von Eveline

"Das ist meine Tschutschi." :D

Das ist gut, das Tuch! *umarm*

Nix 'schlimmer Tag', sie wird's danach leichter haben - sie kann sich ja mal mit'm Jose darüber unterhalten, der kennt sich da auch aus ;-)

Bussalans, Schatzal!!
Eveline

vom 21.06.2010, 23.46
Antwort von Nickname:

Och der Arme damals! Für an Mahann ist das ja wohl viel schlimmer! :o)
5. von Mi..s

kann dir leider zur zeit keine e-mail schreiben. danke fürs senden und schreiben.
knuddl

vom 21.06.2010, 23.09
Antwort von Nickname:

Bitte, gern gschehn! Habts es suppensupi!
4. von Frau Mo

Letztens war ich im Zoo, da gibt es ein neues Löwenhaus. Man sieht dort den Löwen in nur 3 Meter Entfernung, nur durch ein Glas getrennt! Sehr beeindruckend, muss ich sagen, und eine Gänsehaut bekam ich, als mich der Löwe, ein junges Männchen, mit dem Blick fixierte...!
Warum ich das erzähle? Nun, mir ist bei dem Foto aufgefallen, dass Frau Tschutschi dieselben Augen hat! So schön und mystisch! Hübsches Kätzchen haste da!

Bussal u scheenen Abend :D

vom 21.06.2010, 20.38
Antwort von Nickname:

Danke Frau Mo! Echt, meine hat einen Löwenblick?
Klar wurde dir Angst und bange. Der hatte grad spielerisch überlegt: Mit Chilli oder doch nur mit Majoran? :-D
3. von astrid

ui wie mich das freut liebe Tirilli!
da komme ich mal wieder zufällig bei dir vorbei und sehe, dass dich eine kleine Fellnase um den Finger gewickelt hat :D
Süss die Kleine!

vom 21.06.2010, 15.02
Antwort von Nickname:

Haaallooo Astrid!
Wir haben was gemeinsam. Paulchen und Schnuzl, die große Liebe... :-(
Aber Tschutschi leistet ganze Arbeit beim Trösten. Hast du auch neue Kätzchen inzwischen? Und geht es dir wohl gut?
Herzliche Grüße!
2. von Brigitte/Weserkrabbe

Hach, das freut mich so mit Deiner Tschutschi. Ich drücke die Daumen für die Kastration.

liebe Grüsse an Euch zwei
Brigitte/Weserkrabbe

vom 21.06.2010, 14.23
Antwort von Nickname:

Danke Brigitte! Tooootal nett von dir!
Liebe Grüße an dich zurück!
1. von Elena

Keine Angst: das mit dem "schlimmen Tag" ist bald vorüber und vergessen..

LG E.

vom 21.06.2010, 07.58
Antwort von Nickname:

Danke dir, Elena!
Dein und Mikos Kommentar hatten mir geholfen! Ich war wirklich wenig besorgt dank euch! Und du hattest recht!
Ganz liebe Grüße!
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38