Ausgewählter Beitrag

Udo Jürgens

Eigentlich höre ich nur sogenannte E-Musik. Trotzdem traf es mich mitten ins Herz, als ich vom plötzlichen Tod des großen uns so sympathischen Entertainers hörte. Gerde unlängst noch hatte man doch die Show zum 80ger gesehen und er wirkte so fit und jung!
Er war wohl fast jedem so vertraut wie ein guter Verwandter. 

Richtig traurig bin ich, bin selbst überrascht, wie sehr.

Udo Jürgens war übrigens mein Landsmann und als Jugendliche jubelte auch ich ihm mal bei einem Livekonzert in unserem Theater zu und konnte ihn manchmal in seinem Motorboot am Wörthersee beobachten, meist, wenn er weibliche Fans mit ins Boot nahm. Seinen Bruder sieht man oft in meinem Stammlokal.

Udo Jürgens war nicht nur Schlagersänger. Er war auch ein sehr guter Komponist. Und hochmusikalischer, ja genialer Darbieter seiner Lieder. Außerdem war er der erste im deutschen Sprachraum, der seinen Texten sinnvolle und engagierte Inhalte verpasste. Und er wurde immer noch besser!

Wie gut, dass dieser große Künstler nach einem geglückten Leben die große Gnade eines schnellen Todes geschenkt bekommen hat. Er starb, wie man es sich nur wünschen kann! Aber die, die zurück bleiben trifft es hart, so unvorbereitet und so ganz ohne Abschied.
Seinen Angehörigen wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Stunde.

Nickname 21.12.2014, 23.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Morgentau

Ein ganz wunderbarer, ihm gerechter Nachruf ist das, liebe Tirilli. Ich bin tief berührt.

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit. Möge es dir gelingen, trüben Gedanken den Zutritt zu deinem Herzen zu verwehren.

Ein lieber Gruß
Andrea

vom 24.12.2014, 08.52
3. von Elena

Ich schließe mich vollinhaltlich Deinen Worten an.

Viele Grüße
Elena

vom 23.12.2014, 16.40
2. von Kathy

Und jetzt auch noch Joe Cocker ... :-( :-( :-(

vom 23.12.2014, 01.03
1. von Rita die Spätzin

ich bin auch traurig. Er hatte ein erfülltes Leben.

vom 22.12.2014, 17.18
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Naja, is ja eh alles aus Luft bei Geistern ..insofern wirds bestimmt nur beim Fliegen ein bissl holprig für ihn.
-*°-°*-
GRÖÖL
2.7.2021-21:03
Tirillü
Ohje Kathy. Der Bloggeist hat aber Sonderzeichen zum fressen gern. Zum Trost: Jetzt hat er Bauchweh.
8-)
2.7.2021-13:33
Kath
Alle guten Dinge sind drei.. falls der Kommentar auch verschluckt wird isses nicht gut! Also der dritte Versuch gute Besserung zu wünschen: Gute Besserung Tirilli ! ..und Bloggeist, das ist nichts für den Spamordner :-(
1.7.2021-13:54
Regina
Liebste Tirilli
Herzliche Glückwünsche
zu 6000 Blog-Tagen!
:-)
29.6.2021-15:29
Kathy
Der Wimmelbild Header ist ein Märchen, :-) das jetzt schon so schöne liebliche und fantasievolle Geschichten erzählt, obwohl sie noch gar nicht geschrieben sind. :-)
31.5.2021-21:50