Ausgewählter Beitrag

Über ein Ritual beim Heimkommen

Cheffe musste furchtbar lachen, der alberne Kerl. fragend_blau.gif Dabei war doch ganz normal, was ich in froher Runde erzählte!

Es geht um dies:

Immer wenn ich heim komme, muss ich mal. Also wirklich muss ich eigentlich nur manchmal. Es ist Frau Schnuzl, die will, dass ich muss. Folglich muss ich.

Ich setze mich also bei angelehnter Tür auf´s Örtchen und muss nicht. Und was macht Frau Schnuzl nun? Die bleibt hinter der Tür. (Würde ich auch so machen) Sie schlägt dann sanft gegen die Tür, damit die auffordernd wackelt. Das ist das Zeichen! Ich, brav wie ich bin, nehme nun die im Bad hängende 13 (!) Jahre alte Schnur und los geht´s. Frau Schnuzl, gar nicht dumm, bleibt draußen während sie versucht die Schnur zu fangen.

schnuzlspiel1.jpg

Einer Zeit lang kämpfen wir nun. Wenn es ihr gelingt, mir die blöde grüne Schnur zu entreißen, jaule ich ein wenig. Ist doch ganz normal, oder??
Nach etwas zu kurzer Zeit, gerade, wenn es am schönsten ist, rennt Frau Schnuzl plötzlich weg. So allein gelassen, miaue ich dann natürlich herzhaft! Aber die Blöde bleibt weg!! Kann schon sein, dass manchmal gerade jemand auf der Straße an meinem Haus vorbeigeht und sich über dieses helle Miau hinter dem Fenster wundert. Tja, da kann man nichts machen. Ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!!

Kaum habe ich aufgegeben und zieh mir nun im Bad die Hauskleidung an, kommt die olle Katze wieder!! Jetzt murrt das Biest, sie ist quengelig, weil ich zu langsam mache! Die ist wirklich die leibhaftige Ungeduld, hach! Oft sind die Socken schief angezogen und der Pulli wirft noch Falten, ich muss immer so schnell machen! Frau Terrorschnuzl stellt sich derweil in Position. Ich sag euch, eine Gefängnisaufseherin ist nichts dagegen!!

schnuzlspiel2.jpg

Immer die Lauscher ordentlich nach hinten gedreht.... *g*

Und dann die Prozession zum Futternapf. Was die dabei maunzt und kreischt!! Da sind meine Miaus aber wirklich nichts dagegen!!

Nun, ihr findet doch sicher auch, das ist doch alles ganz normal? Und ihr werdet jetzt sicher zugeben: Mein Cheffe ist furchtbar albern weil der wegen sowas Normalem kicherte!!

Nickname 28.02.2008, 23.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Gise

Ja, Katzen... meine Katze und ich schweißen zur Zeit fest zusammen, denn ich bin die einzige, die fast rund um die Uhr zuhause ist. Meine Minka hat CNI und sie ist auch schon fast 16 Jahre alt. Da will ich ihre Wachzeiten mit ihr nutzen.

Schön, dass Du Dich auf Rituale Deiner Katze einlässt. Meine kam früher auch immer zu mir ins Bad und wir haben gespielt. Jetzt schläft sie sehr viel. :(

vom 03.03.2008, 07.38
2. von Eveline

Völlig normal, Cheffe ist albern, ganz klar, was sonst :D

Frage:
Wie machst du das, wenn der Herr vonferdl da ist?
Mit der offenen Tür?
Und dem Miau-Singen?
Rennt der da nicht weg?

Das war der zweite gute Lacher heut' früh, donggschen :D

Start schön ins Wochenende :)
Busserls, Eveline

vom 29.02.2008, 09.14
1. von Trommlerin

Und ob ich gelacht hab, das kommt mir alles so bekannt vor, nur ohne Schnur. :D Ich glaube Katzen lieben Rituale, Leila und ich haben einige. Manche, die schon eingeschlafen waren, kann sie noch nach Jahren wieder einführen. ;)

♥liches Grüßle ~ T

vom 29.02.2008, 08.31