Ausgewählter Beitrag

Überfall im Kopf: fast Rückfall

Nach 16 rauchfreien Tagen dachte ich, ich sei über den Berg. Von wegen. Anfallsartig durchsuchte ich heute im Lehrerzimmer die Schubladen nach einer Zigarette. Wohl wissend, welch schwerer Fehler jetzt ein Rückfall wäre, ich war bereit dazu, nur ein Zug, nur einer... oder zwei, oder ... nur eine Zigarette und dann wieder Schluss... ah!!!

Gott sei Dank, ich fand keine.
 

Nickname 16.01.2007, 23.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von vonferdl

braf, tirilli, S E H R braf!! :)


vom 17.01.2007, 23.20
Antwort von Nickname:

Herr Ferdl ferachtet das V? ;-))
10. von Claudia

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie es jemanden danach GELÜSTEN kann sich Verbrennungsabgase in die Lunge zu ziehen. als ich es mal vesucht habe hätte ich mich fast gekotzt!

Ich bin aber auch grad am Abgewöhnen: die Schoki am Abend :D
Entzugserscheinungen ähnlich
Ich weiß wo ich was finden könnte, aber ich suche nicht, sondern lenke mich mit Blogslesen ab :D

Bussler und Daumendrück!
C.

vom 17.01.2007, 22.14
9. von Renate

Ach, wie bin ich froh, dass ich mir nie das Zigarettenrauchen abgewöhnen musste. Ich rauch halt einfach alle paar Monate mal eine, wenn ich mal Lust drauf hab ... so wie am vergangenen Sonntag nach einem deftigen Mittagessen.
Aber dafür sollte ich mir so schnell wie möglich eine Strategie zulegen, wie ich mir das Bügeln, Aufräumen und Papierkram ablegen endlich ANgewöhnen kann! wut
Mitfühlende Grüße und einen dicken Knuddler schickt dir
Renate

vom 17.01.2007, 21.42
8. von Helga

Sämtliche Daumen halte ich Dir, dass Du auch in Zukunft keinen Sargnagel finden wirst. Du brauchst das nicht, Tirilli, und Du weisst ja selbst, dass es Dir nicht geholfen hätte.


vom 17.01.2007, 18.00
7. von Pat

Puh.... Glück gehabt! Das wäre wirklich ein schwerer Fehler gewesen, du hättes quasi wieder bei Null angefangen. 1 Zug reicht dazu!!!!!!!
Aber jetzt....jetzt wird dich nichts mehr aufhalten - BESTIMMT!!!!!

Ich drück dir die Daumen.

LG von der mittlerweile 9-Jahren-Cleanen Pat

vom 17.01.2007, 13.48
6. von Caro

Guten Morgen,

halte durch,es sind nur max.7sec. die du gelüste hast.Nimm lieber einen scharfen Kaugummi oder Bonbon,welches du stattdessen in den Mund schiebst.
Das hat mir geholfen und ich bin seit 3,5Jahren rauchfrei.
GsD weil ich mir das nie wieder antun möchte.Die Abhängigkeit vom etwas,was mich gar nicht braucht :D Und....gegen Stress helfen die sowieso nicht,hab ich auch gelernt,da hilft besser.... rausgehen und einen Schrei loslassen ;-)

Liebe druchhalte Grüsse sende ich dir :)

Caro

vom 17.01.2007, 09.25
5. von Engelbert

Halt durch ... solche Gelüste sind irgendwann ganz weg.

Das ist ja das ganz Perfide, dass dann, wenn das Schlimmste vorüber ist, solche Attacken kommen. Die irgendwie überstehen und was anderes machen (einen grünen und einen roten und einen blauen Stift suchen).

Herzlichen Glückwunsch zu 16 rauchfreien Tagen :)).

vom 17.01.2007, 09.15
4. von Eveline

@ el commandante
*schüttel*
Gegen was hilft das??
Das muss gegen was helfen, so wie das schmeckt....
Sag, dass für den Rest des Tages alle müden Geister von mir fernbleiben - oder so :D

vom 17.01.2007, 09.11
3. von Bärenmami

Da müssen sie Dir ja ordentlich auf die Zehen getreten haben, daß Du so getreßt warst.
Ich freu mich sehr, daß die Schublade leer war und somit Deine Lungen auch rauchfrei blieben.
Mit der Zeit wird der innere Druck in Streßsituationen besser oder vielleicht lernt man, anders zu kompensieren?!
lg Barbara

vom 17.01.2007, 08.55
2. von Eveline

... und das ist gut so!!!

Es ist ein ständiger Kampf.....
Anscheinend endlos....
Der Freund meiner Mutter raucht seit über 30 Jahren nicht mehr und ihn macht's heut noch ab und zu an....
Aber Versuchungen kann man ja widerstehen ;)
Ich widerstehe auch immer noch - Dennis' Schoggi, meine ich :)

Espresso mit Honig?
Nie gehört, im jetzigen ist Zucker drin, in 10 Minuten dann :)

Schön's Dägle liebe Tirilli, du schaffst das! *festdrück*

Busserls***

vom 17.01.2007, 08.08
1. von el commandante

hallotschi!!!!!
ich hab heuer schon 6 tage nicht geraucht, dann fing ich wieder an,w eil ich so schlecht aufgelegt war....ich mache aber immer wieder meine rauchpausen....lust auf einen espresso mit honig (schmeckt sehr gut...!)????

hehe
LG wut

vom 17.01.2007, 03.09
Shoutbox

Captcha Abfrage



das Frohlein
Lieb Tii, großes Kompliment für die schönen Sterne wiedermal . Die werden von Jahr zu Jahr perfekter!
Auf Karton ausdrucken, Löchlein rein und an den Christbaum hängen! Sooo schöööön! :-)
4.12.2019-0:22
Regina
Na, da wird sich Herr VonFerdl aber freuen :D
19.11.2019-22:57
Das Frohlein
:cool:
Und zwar neben die Socken :cool:
18.11.2019-1:13
Das Frohlein
:D
Ich glaube, Tirilli hat mein Käslein nicht vergessen, sondern als Notration dem von Ferdl ins Reisegepäck gesteckt :D
17.11.2019-17:52
Regina
@ Herr VonFerdl
Alles Gute :-) und mögen Sie immer satt werden! ;-)
16.11.2019-19:35