Ausgewählter Beitrag

Uff......

Immer, wenn ich die Dusche laufen lasse bis das Wasser warm ist, das dauert bei mir, kommt Frl. Tschutschinella daher. Aus Neugier und zum Spielen. Das Wasser lief also und ich wartete splitterfasernackt auf Warmwasser. Aber draußen am Gang räkelte sich hörbar Frl. Tschutschi. Sie lag an der Wand hinter dem Hometrainer, genau dort, wo ich schwer hinkomme. In Erwartung des "Fass-mich-nicht-an-Spiels" hatte sie sich schon zur Seite gerollt, den Rücken zu mir gewandt. Da konnte ich sie doch nicht ignorieren? Als ich nun da so ganz ohne was am Boden kniete und mich über die Schreie und absichtlich daneben schlagenden Pfotenhiebe der Katze amüsierte weil ich ja sanft zu ihr hin gestupst hatte, hörte ich plötzlich ein verdächtiges Rauschen aus dem Badezimmer.
Der in der Bodenwanne liegende Duschkopf hatte sich verdreht! Ich eilte hin, rutschte mit vollem Schwung auf den schon überschwemmten Fliesen aus und knallte ungebremst mit Kopf und Rücken auf den Boden. Noch im Fallen dachte ich, sollte jetzt was Schlimmes sein, würde keiner meine Hilferufe hören! Es tat weh, oh richtig weh. Aber es war nichts passiert. Ich blieb liegen und ächzte eine Zeit lang laut. Frl. Tschutschi sah mit großen Augen zu, einen Krimi-Blick hatte sie aufgesetzt, echt jetzt! Sie starrte neugierig und mitleidlos. Meine Hand war auf eine Plastikwanne gefallen die dabei zerbrach, aber die Hand war heil, oh Wunder. Seltsamerweise lag auch der Fön nass an mir dran, komisch. 

Es sollte noch nicht sein, dachte ich dann. Und: dort in der anderen Welt hatte man mir wohl nochmal Aufschub gegeben. DANKE, tja ja....

In Gedanken blickte ich neckisch hoch und rief: So g´hört sich´s, bitteschön! 

Nickname 04.03.2023, 21.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Anne Seltmann

Hallo liebe Tirilli!

Puh, du machst aber Sachen! Ich sag jetzt nicht "leichtsinnig" nein nein, das verkneife ich mir :D
Dein Beitrag hat mich ganz schön erschrocken!!!
Leg dir das Handy parat, aber so dass du im Notfall immer noch dran kommst und ja aufpassen, dass es nicht nass wird. Und der Fön...menno Tirilli...der gehört weiiiiiit weg gelegt!!! :wut:
So, Schimpftonade beendet! +-)

Liebgruß

Anne

vom 06.03.2023, 09.10
Antwort von Nickname:

Oh, Anne... Danke für deinen Besuch und den Kommentar! Der Fön war aufgeräumt in untersten offenen Fach gelegen. Ich muss wohl mit den Füßen dort angekommen sein. Danach wagte ich lange nicht, den Fön zu benutzen weil er ja nass war. Ich lief mit nassem Haar herum, der Fön auf der Heizung. Hach ja... ich bin dankbar heil zu sein! Hoffentlich geht es dir auch gut! Liebe Grüße!
3. von Kathy

Tschutschie war sicherlich genauso arg erschrocken, wie wir das beim Lesen deines Unfallberichtes sind. Ich hatte es gestern schon gelesen und konnte gar nicht kommentieren.
Oh Frau! Was für ein Schock! Du machst Sachen!

Bitte beobachte dich weiter. Der Unfall klingt nicht ganz so harmlos.
Ich kenne Leute, die noch mit gebrochenen Knochen weitergelaufen sind und den Schmerz erst nach Tagen wahrgenommen haben, als die Körper Schutzreaktion "Schock" nachgelassen hat.
Alles Gute lieb ((((Tii ))), und besser wäre es prophylaktisch checken zu lassen?

Und ja, wenn unsere Zeit noch nicht gekommen ist und wir noch "Aufgaben" mit unserem Dasein erfüllen zu haben, werden wir hier weiter verharren müssen, egal was uns passiert. Dafür sorgen dann unsere Schutzengel. :)

vom 05.03.2023, 11.27
Antwort von Nickname:

Es geht mir gut! Danke Kathy! Ich hab auch solche Vorstellungen. Ganz gleich! Immer mit dem Gedanken, das es auch anders sein könnte. Aber... hoffentlich ist es so!
2. von Regina

Oh, Tirilli, was für ein Schreck! Das hätte schlimm ausgehen können, auch wenn es jetzt „nur“ blaue Flecken und eine Beule geben wird! Gut dass dein Schutzengel auf dich aufgepasst hat!

Krimi-Blick? Das bedeutet doch sicher, dass Frl. Tschutschi total schockiert dreinschaute. Sie hat sich um dich Sorgen gemacht, nicht weil sie weiß, dass sie dich braucht, sondern weil sie dich liebt. Wie kannst du ihr mitleidlos unterstellen? ;-)

Ich hoffe, dass es wirklich nur so „harmlos“ ist, wie du tust, Tirilli, und wünsche dir alles Gute! Pass auf dich auf!

vom 05.03.2023, 01.10
Antwort von Nickname:

Frl. Tschutschi überlegte vermutlich, ob sie mich trotzdem zum Spielen verleiten kann. 
Danke Regina!!


1. von Bärenmami

Mannomann, was machst Du für Sachen, da wird mir noch nachträglich ganz anders. Glück im Unglück nennt man das und wahrscheinlich wirst Du noch ein paar Tage von Deinen Knochen unangenehm dran erinnert werden, daß auf Fliesen langsame Bewegungen angesagt sind, Duschköpfe nicht unbeaufsichtigt ihre Spielchen treiben dürfen und Katzen auch mal eine Weile aufs Bespaßen warten können.
Wenn sogar Plastik in die Brüche geht hast Du verdammt gute Knochensubstanz - aber bitte nicht weiter testen.

Ich drück die Daumen, daß es glimpflich abgeht. Arnica o.ä. im Haus?
Fühl Dich geknuddelt, ganz vorsichtig.

vom 05.03.2023, 00.34