Ausgewählter Beitrag

Vögelfreuden. ;-)

Wird wohl Zeit, dass ich wiedermal piep sage: PIEP! 

Das Wetter ist ja Gott sei Dank noch winterlich. So kann ich hier noch Fotos von Mitte Februar bringen, hehe. ;-)

Seit einem Monat kommt immer wieder ein großer Schwarm Zeisige (?) vorbei und die singen im Chor hell und zart, es ist eine Freude. Sowas hatten wir im Winter noch nie. Mein Nachbar meinte zwar, das seien Spatzen. Glaub ich aber nicht, seit wann sollen die in so großen Verbänden fliegen. Außerdem sind die Spatzen ja inzwischen eher selten geworden. Weiß jemand, welcher Vogel sich schon im Februar so verhält?



Ich blickte dann zum nächsten Baum und da saß eine Eule.



Tirilli tirilla, juhu!

Ein Vogelstimmenvideo, wunderschön!

So, und jetzt wechsel ich gleich mal den Header um den Frühling zu rufen!

Nickname 13.03.2016, 15.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Kathy

lol
Da ich eh grad wieder intensivst am PC arbeiten muss, habe ich mir mal dein Vogelbild runtergeladen und ein wenig aufgehellt mit Photoshop. Und!: die *Spatzen* haben eine gelbe Attitude im Gefieder, also sind sie *Zeisige* :D . Recht hast du.
Aber dass du als Nachteule deine Kollegen/innen nicht erkennst ... hmmm . :D


Tschutschi soll sich beeilen! Bevor der Bussard ihr die fettesten Mäuse wegschnappt.

:nachdenk: Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass sie das Gevogelfleisch gemeint hat, ooder???



vom 15.03.2016, 16.16
3. von Elena

Tschutschi, geh, lass das (offiziell zumindest...) Du machst Dir sonst keine Freundinnen nicht *ggg*

Kraulers
E.

vom 14.03.2016, 13.57
2. von Tschutschinella

*schnurr*
Mal sehen, ob da auch ein paar Leckerbissen für mich dabei sind... :D

vom 14.03.2016, 12.22
1. von maya

Liebe Tirilli deine Eule ist ein Mäusebussard aber ein schönes Tier ;-)

vom 14.03.2016, 07.21
Antwort von Nickname:

Danke Maya! Dein Hinweis freute mich sehr! Ich hatte eh nach der Braue gesucht, kenn mich aber ansonsten wenig aus. Jetzt weiß ich endlich, wenn ich da oft rufen höre! Liebe Grüße!