Ausgewählter Beitrag

Warum gerade ich?

Nein, so fragte ich nicht verzweifelt, so jubelte ich!
Warum habe gerade ich da nochmal Glück?

Es geht um Krankheit und Spontanheilung.

Seit genau zehn Monaten lebte ich mit Schmerzen in beiden Schultern, konnte nachts nur noch am Rücken schlafen, auf den Schultern liegen ging gar nicht. Gleich zwei Schulterkrankheiten plagten mich, auch anziehen war sehr beschwerlich wegen der Bewegungseinschränkung. Einerseits ist da die "Frozen Shoulder" , allerdings nicht in sehr schwerer Form und andererseits Verkalkung des Gelenks und der Sehnen, mit gleich mehr als 1 cm Kalkablagerungen. Auch in den Sehnen, autsch.

Und nun kommt es zur Zeit bei der zweiten Krankheit zu einer Spontanheilung!
"Sie haben Glück" sagte der Arzt. Immerhin, bei 50% der Erkrankten ist das so. Ich gehöre dazu, tjaja. Ha! Im Ultraschall sehe ich Kalkkörnchen, sie haben sich nun langsam abgelöst und die Killerzellen naschen dran, Mahlzeit! :-))

Nun kann ich schon ein wenig halbseitlich schlafen und es tut nicht mehr so weh!

Den Rest besorgt die Physiotherapie. Auch da Glück, die Therapeutin ist gut! Ist zwar eine, die die Krankenkasse nur teilweise bezahlt, aber sie arbeitet mit dem Schultersupermegabestensfacharzt zusammen. Der zwar auch ohne Krankenkasse, aber wurscht, das alles ist mir die Sache wert! Dieser Arzt geht nicht in Pension weil ihm die Kranken leid tun, obwohl er das könnte! Anscheinend, weil kein richtiger Nachfolger da ist.  Nun muss er als Schulterchirurg aber auch im Krankenhaus bleiben, weil Privatpraxis allein ist nicht, was weiß ich warum. Er darf nicht im Krankenhaus aufhören aber privat weiter machen. Arg, oder? Und so arbeitet der Mann oft 12 Stunden am Tag und nimmt sich trotzdem Zeit für jeden. Solche Menschen gibt´s!

Nun muss ich mir halt angewöhnen, die Schulterblätter etwas zusammenzuziehen. Haltungskorrektur ist angesagt. Doch, das geht! Wird Gewohnheit werden. Der Busen prangt jetzt mehr nach vorne, hach, ist der jetzt nicht zu groß? Kommt mir so vor. *g*

Warum habe ich da gerade nochmal so viel Glück? Andere leiden mehr, müssen operieren, aber ich? Ha!! Ich nicht!
Ich rechne ja in der Zukunft stets mit dem schlimmsten. Hat mit der Familiengeschichte zu tun. Da war im Alter immer das große Leid. Tja, aber diesmal bin ich nochmal davon gekommen.  Juhuu! :-)

Nickname 25.03.2014, 02.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Helga

Das freut mich sehr, liebe Tirilli, manchmal darf man halt auch Glück haben!
Steinreiche Grüße
Helga

vom 05.04.2014, 20.09
Antwort von Nickname:

Danke! Ganz liebe Grüße auch an dich!
3. von Frau Mo

Das ist ja schön! Freut mich!!! Aber bitteschön wie jetzt "im Alter"? Du bist nicht alt! Und mit dem Schlimmsten rechnen sollste auch nicht, Mönsch!

Bussale aus Sbg

vom 31.03.2014, 20.48
Antwort von Nickname:

Doch, Schätzchen, Geliebtes, jetzt kommt das Altsein... :-(
2. von christine b

das freut mich sehr für dich liebe tirilli, dass sich das leid bei dir bessert und bald vorüber sein wird! so eine schöne meldung.
auf jeden fall solltest du irgendwas machen, gymnastik, yoga oder sonstwas. mir tut die gymnastikstunde so gut, in der ferien merke ich, wie ich verkalke.
weiterhin alles gute und guten therapieerfolg!

vom 26.03.2014, 14.07
Antwort von Nickname:

Dankeschön! :-) Es ist gar nicht mehr schlimm! Aber ich Faule muss fleißig Übungen machen...
Danke für deine stete Treue liebe Christine!
1. von rosiE

hast du mal qigong versucht? verträgt sich doch gut mit musik, die sanften schwingenden bewegungen, alles gute und danke für deinen humor unddeinen blog :-)

vom 25.03.2014, 07.13