Ausgewählter Beitrag

Was für ein Wochenende!

Täglich im Freibad und schwimmen im See und das Anfang Oktober. Das gab es noch nie und das werde ich wohl auch nie mehr erleben. Weit zurück, 1959 soll das auch schon mal so gewesen sein.
Heute war ich bis zum Sonnenuntergang dort und saugte die mir fremde Stimmung ein. Sanftere Farben, aber auch gleißenderes Licht als im Sommer. Und der Sonnenuntergang ganz woanders als gewohnt.
Der See war seit Freitag spürbar jeden Tag durch die kalten Nächte weiter abgekühlt, hatte heute aber wohl immer noch 19° oder 20°. Normalerweise bin ich ja eher verweichlicht, aber DAS konnte ich mir nicht entgehen lassen! Dieses klare Wasser, wie Glas war es! Und die Ruhe rundherum, trotz dem Freibad voller Menschen. Aber es macht einen Unterschied, wenn fast keine Motorboote herumrasen. Einer fuhr Wasserschi und durch seinen wilden Slalom flog die Gischt nur so. Auch sie sah anders aus als im Sommer. Frischer, leuchtender und rot in der Abendsonne.

Nickname 03.10.2011, 01.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von vonferdl

und seit damals ist tote hose, oder was?

vom 11.10.2011, 11.04
Antwort von Nickname:

bei wem? *g*
2. von Inge aus HH

Herrlich, ich habs dir gegönnt. Bei uns hier in Hamburg ist gerade das schöne Wetter vorbei, aber es ist ja auch schon der 6. Oktober.

vom 06.10.2011, 20.13
1. von Frau Mo

boah, schön! *keinenNeidhab* Ich hab auch überlegt, noch mal in den Pool zu hüpfen am Wochenende, aber der hat gefühlte neun Grad, das war dann doch zuu kalt. Aber diese Farben im Herbst, einfach göttlich!! So klar & rein und leuchtend. Echt schön. Und nach dem Herbst kommt dann bitte der Frühling, dann is alles ok!
Lg ausm Salzburger Ländle

vom 03.10.2011, 11.39